Hallo allerseits,
vielen vielen Dank für alle eure Posts.
Wo fange ich an? Unsere Freunde, die dort das Büro haben, haben letzten Sommer angefangen, diese Katze zu füttern. Damals war sie noch 3-4 Monate alt oder so. Ich habe die Katze zwei Mal gesehen, als wir dort im Büro waren und Pläne diskutiert haben. Sie sind beide Architekten und haben uns beim Hausbau oft beraten. Sie haben auch gesagt, sie würden sie wahrscheinlich mitnehmen, wenn sie dann auch selbst umziehen (sie bauen auch für sich selbst ein Haus). Damit finde ich, ist es irgendwie schon ihre Katze, wobei die Kleine nach wie vor nur dort vor dem Büro lebt. Wer sie eigentlich am WE füttert, weiß ich nicht. Ich habe ihnen jedenfalls oft gesagt, sie müssen sie kastrieren, sonst bekommt sie Kitten. Es hieß immer, ja, auf jeden Fall, aber sie kriegen sie nicht gefangen. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Katze lässt sich von jedem streicheln. Ich meine, von jedem Fremden. Sie ist auch wirklich super hübsch und freundlich. Zur Zeit natürlich total abgemagert.
Gegenüber vom Büro ist ein Café. Die Leute dort haben sie auch gefüttert und man hat mir gesagt, sie wollten sich die Kastration teilen. Passiert ist aber nichts.
Letzten Samstag waren wir mit den Kindern im Museum und ich habe dann gefragt, was mit der Katze ist. Dann hat mir N. (der Mann) gesagt, die Katze hätte am Vortag 5 Kitten geworfen, er hätte sie dabei beobachtet. Daher kam es zu der Verwirrung über die Anzahl der Kitten. Ich habe erstmal nur widergegeben, was er mir gesagt hat. Ich habe ihm gesagt, er soll sie gut warm halten und hochkalorisch füttern: Nassfutter mit ganz viel Fleisch. Dann habe ich mich erstmal zurückgehalten, denn ich habe ja eine spezielle Geschichte mit kleinen Kitten und dieses Mal kann ich wirklich wirklich keine Kitten annehmen.
Heute Morgen wollte ich aber doch mal gucken gehen und ich war echt entsetzt. Wie man auf dem Foto sieht, lagen sie da in dieser Wanne, wo sie auch auf die Welt gekommen sind. Die eine Seite noch blutig. Draußen echt kalt. Wir haben einen ungewöhnlich kalten März, nachts sinken die Temperaturen bis auf 4-5 Grad. Dazu war es dort in der Passage super windig und viel kälter als draußen auf der Straße. Ich bin also nach Hause gefahren und wollte zumindest eine Kiste basteln. Mehr wollte ich ursprünglich nicht tun. Ganz ehrlich, ich will mich nicht kümmern, das belastet mich unheimlich. Ich will diese Verantwortung nicht haben, es ist nicht meine Katze und all das hätte vermieden werden können.
Aber gut, die Kitten sind nun mal da und ich denke, wenn die Mutterkatze gut gefüttert wird, dann wird sie auch die meisten durchbringen können. Am Nachmittag war ich nochmal da und habe die Katze gefüttert. Es war nämlich nur
Trockenfutter und Wasser da gewesen. Ich habe auch N. getroffen. Seine Frau, meine Freundin, Z., ist gerade in GR. Ich habe ihm gesagt, die Katze braucht gaaaanz viel Nassfutter. Dann kam er an mit so winzig kleinen 85g Dosen und meinte, gestern hat er ihr 3 davon gegeben und sie hätte sie inhaliert. *HändeübermKopfzusammenschlag Tja, meinte ich, dieses Futter lohnt sich nicht, sie braucht 7-8 davon pro Tag. Da hat er geschluckt. Ich meinte, ich mache Barf und bringe dann jeden Tag zwei Portionen vorbei und er hat sich bereit erklärt, dafür zu bezahlen. Es ist definitiv billiger und auch besser. Ich war also Fleisch einkaufen und nun muss ich noch zwei Hühner ausbeinen.
Sorry für den langen Text. Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich gehe jetzt mal barf machen und hoffe einfach, dass die Katzengötter hier zugucken und alles reibungslos verläuft.
Verena, danke für den Link. Die Leute kannte ich nicht. Ich werde sie morgen kontaktieren, damit sie zumindest bei der Vermittlung helfen. Vielleicht kastrieren sie auch billiger als mein
Tierarzt, das wäre toll. Sie sind zwar ein bisschen weit weg, aber das geht noch.
Übrigens war die Nabelschnur noch bei allen Kitten dran. Lang und abgetrocknet. Fällt von alleine ab, richtig?
Und die Mutterkatze hat eine blutige Stelle hinter dem rechten Ohr. Ich hänge mal ein Foto an. Was könnte das sein? Ich schicke das Foto auch meinem
Tierarzt, mal sehen, was er sagt.
Danke fürs Lesen.