Was tun gegen verfilzte Stellen?

Diskutiere Was tun gegen verfilzte Stellen? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wir haben zwei Sibirische Kater. Sie lassen sich nicht gerne Bürsten. Trotzdem bürste ich sie natürlich. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich...
  • Was tun gegen verfilzte Stellen? Beitrag #1
classicwoman

classicwoman

Wir haben zwei Sibirische Kater. Sie lassen sich nicht gerne Bürsten. Trotzdem bürste ich sie natürlich. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich Stellen verfilzen - vor allem wo man nicht so gut dran kommt. Was macht ihr dagegen? Ich freue mich über Anregungen.

• Was tun gegen verfilzte Stellen? Beitrag #2
Hallo. Ich habe eine halblanghaarige Katze.
Sie kommt beim Putzen nicht mehr überall hin und verfilzt vor allem am Hintern über dem Schwanz. Da sind oft richtige Platten, vor allem wenn Fellwechselsaison ist.
Ich bürste sie immer ein wenig mit dem Furminator und an den schlimmen Stellen benutze ich so einen Rasierer für Herrenschnitte. Das ist so ein Kamm mit Klinge.
Manchmal nehme ich auch eine Profi Friseuschere, bei den ganz dicken Platten und schneide sie raus. Wichtig ist, das Du nichts spitzes, scharfes hernimmst, was die Haut verletzt..

Thema:

Was tun gegen verfilzte Stellen?

Was tun gegen verfilzte Stellen? - Ähnliche Themen

Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten