23.03.2022 Was tun gegen verfilzte Stellen? Beitrag #1 classicwoman Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Wir haben zwei Sibirische Kater. Sie lassen sich nicht gerne Bürsten. Trotzdem bürste ich sie natürlich. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich Stellen verfilzen - vor allem wo man nicht so gut dran kommt. Was macht ihr dagegen? Ich freue mich über Anregungen.
Wir haben zwei Sibirische Kater. Sie lassen sich nicht gerne Bürsten. Trotzdem bürste ich sie natürlich. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich Stellen verfilzen - vor allem wo man nicht so gut dran kommt. Was macht ihr dagegen? Ich freue mich über Anregungen.
23.03.2022 Was tun gegen verfilzte Stellen? Anzeige Schau mal hier:Was tun gegen verfilzte Stellen? .
23.03.2022 Was tun gegen verfilzte Stellen? Beitrag #2 G Gast50574 Gast Hallo. Ich habe eine halblanghaarige Katze. Sie kommt beim Putzen nicht mehr überall hin und verfilzt vor allem am Hintern über dem Schwanz. Da sind oft richtige Platten, vor allem wenn Fellwechselsaison ist. Ich bürste sie immer ein wenig mit dem Furminator und an den schlimmen Stellen benutze ich so einen Rasierer für Herrenschnitte. Das ist so ein Kamm mit Klinge. Manchmal nehme ich auch eine Profi Friseuschere, bei den ganz dicken Platten und schneide sie raus. Wichtig ist, das Du nichts spitzes, scharfes hernimmst, was die Haut verletzt..
Hallo. Ich habe eine halblanghaarige Katze. Sie kommt beim Putzen nicht mehr überall hin und verfilzt vor allem am Hintern über dem Schwanz. Da sind oft richtige Platten, vor allem wenn Fellwechselsaison ist. Ich bürste sie immer ein wenig mit dem Furminator und an den schlimmen Stellen benutze ich so einen Rasierer für Herrenschnitte. Das ist so ein Kamm mit Klinge. Manchmal nehme ich auch eine Profi Friseuschere, bei den ganz dicken Platten und schneide sie raus. Wichtig ist, das Du nichts spitzes, scharfes hernimmst, was die Haut verletzt..