Diskutiere Übergeben , normal ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , tut mir leid für den späten Post . Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Lilly sich öfter übergibt . Sie war immer eine...
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #1
Hallo ihr lieben , tut mir leid für den späten Post . Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Lilly sich öfter übergibt . Sie war immer eine Katze die Haare durch übergeben losgeworden ist . Gestern hat sie sich übergeben und heute auch . Ihr erbrochenes sieht so aus wie das Futter und hat ein Dutzend Haare drin .Morgen gehts natürlich zum Tierarzt um es abzuklären . Aber ich mach mich verrückt das was nicht mit ihr stimmt . Wieviel übergeben ist normal ? Sonst ist sie fit . Was erwartet mich morgen beim Arzt ? Ultraschall ? Kostprobe ? Macht mur bisschen Mut
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #2
Hi.
Gut dass Du zum Tierarzt mit ihr gehst. Wär mir auch bissel zu viel gekötzel. Ich denke der Tierarzt wird erstmal nur abtasten und was für den Magen mitgeben. Große Untersuchungen glaub ich erstmal nicht. Wie alt ist sie?
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #3
Hi.
Gut dass Du zum Tierarzt mit ihr gehst. Wär mir auch bissel zu viel gekötzel. Ich denke der Tierarzt wird erstmal nur abtasten und was für den Magen mitgeben. Große Untersuchungen glaub ich erstmal nicht. Wie alt ist sie?
Sie ist 11 Jahre alt . Zähne sind frisch gemacht und ein großes Blutbild haben wir auch machen lassen . Bauch wurde auch vor der zahnop abgetastet. Sonst frisst sie gut und Ihr kot sieht auch gut aus . Wurmkur ist einen Monat her . Ich bin die schlimmste bei sowas , ich mach mir immer direkt die größten Sorgen .
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #4
Kann ich gut nachfühlen.
Trotzdem klingt das erstmal nicht wirklich bedrohlich! Ich drücke die Daumen dass der
Tierarzt das morgen auch so sieht

-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #5
Kann ich gut nachfühlen.
Trotzdem klingt das erstmal nicht wirklich bedrohlich! Ich drücke die Daumen dass der
Tierarzt das morgen auch so sieht
Lieben Dank , ich berichte

-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #6
Zu das. Man macht sich immer gleich mit nen Kopf

-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #7
Hallo,
momentan ist ja Fellwechselsaison. Hier wird also auch vermehrt gekötzelt und der Appetit ist kleiner geworden.
Mein alter Tierarzt hat mal gesagt, eine Katze die mehrmals die Woche kotzt und ansonsten fit wirk ist nicht krank. Freigänger würden sogar täglich kotzen, man solle das nicht mit Menschen vergleichen.
Das kann ich zwar so nicht wirklich unterschreiben (der war halt old school) aber ich persönlich habe es mir zumindest abgewöhnt, bei jeder Kötzelei in Panik zu verfallen.
Wirkt die Katze ansonsten gesund, tät ich erstmal abwarten. Kommt es weiterhin vermehrt vor, wirkt sie schlapp oder matt: Ab zum Tierarzt.
Alles Gute!
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #8
Gut das du zum Arzt mit ihr gehst. Ich persönlich bin bei kötzelnden Katzen immer ganz schlimm und recht fix besorgt wenn es vermehrt auftritt,da ich da echt doofe Erfahrungen gemacht habe. Von daher kann ich dich nachvollziehen *schmunzel*
Ich denke es wäre ein geriatrisches Blutbild nicht verkehrt,auch wenn sie sonst fit ist.
Bin da so ein wenig,lieber einmal zuviel als zu wenig. So liest sie sich ja erst einmal normal und das ist schön.
Momentan kötzelt einer unser roten vermehrt Haare aus. Ist halt Fellwechsel. Was ich zusätzlich in der Bürste bei allen dreien hab ... Oo
Ich drück mal die Daumen das es wirklich nur falscher Alarm und alles gut ist

-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #9
Bist du sicher, dass sich die Katze wirklich übergibt und nicht regurgitiert? Hier ein interessanter Artikel zum Unterschied:
Klick!
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #10
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #11
Vielen lieben Dank für die Antworten . Die Tierärztin hab ich leider heute nicht ans Telefon bekommen und da es mir selber ziemlich schlecht geht werde ich es morgen früh im Angriff nehmen . Lilly geht es sehr gut , heute hat sie sich nicht übergeben . Ich hab das Gefühl das sie sich vermehrt nach den Leckerlie Stangen übergingt . Dennoch könnte ich es nicht mit meinen gewissen vereinbaren es nicht abklären zu lassen . Der Artikel zum regurgitieren ist sehr interessant allerdings denke ich nicht das es bei Lilly der Fall ist . Sie ist ein entspannter Esser . Auch wenn der Napf voll ist, isst sie wenig aber immer wieder was davon
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #12
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #13
Hi , danke das du fragst

Lilly geht es prima , sie wurde abgetastet und es wurde ein Blutbild gemacht . Heute haben wir die Ergebnisse bekommen . Es Ist alles unauffällig. Die Ärztin vermutet das Lilly eine Unverträglichkeit hat also füttere ich jetzt nur eine Sorte für zwei Wochen und dann schauen wir weiter . Seit dem ich den Post hier verfasst habe hat sie sich auch noch nicht übergeben müssen . Ich bin erleichtert und hoffe das es einfach falscher Alarm war .
-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #14
Das ist doch gut
Drück ich mal die Daumen das ihr mit dem Futter weiterkommt.
Hier kötzelt der Kater zumindest munter weiter alles zwei Tage (weiter nur Haare) Wenn es nicht aufhört,wandert er auch nächste Woche zum Doc Blut klauen

-
-
Übergeben , normal ? Beitrag #15
Das freut mich. Ich drück die Daumen dass jetzt wieder/weiter möglichst alles chic ist

Thema:
Übergeben , normal ?