Kitten Geschlecht

Diskutiere Kitten Geschlecht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen. Könntet ihr uns helfen und eure Meinung sagen. Ist das ein Kunge oder ein Mädchen ?

Junge oder Mädchen?

• Junge

Stimmen: 1 100,0%
  • Mädchen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Kitten Geschlecht Beitrag #1
M

M/Family

Hallo zusammen.
Könntet ihr uns helfen und eure Meinung sagen.
Ist das ein Kunge oder ein Mädchen ?20220403_114225.jpgScreenshot_20220403-114459_Gallery.jpg

• Kitten Geschlecht Beitrag #2
Ich habe zwar absolut keine Ahnung , würde aber vermuten, dass es ein Mädchen ist.

• Kitten Geschlecht Beitrag #3
Hallo zusammen.
Könntet ihr uns helfen und eure Meinung sagen.
Ist das ein Kunge oder ein Mädchen ?
245025

245026
Anhang anzeigen 245026

Hallo und willkommen,

woher stammt denn das Kitten und wieso kann euch der Tierarzt dazu keine Auskunft geben?

• Kitten Geschlecht Beitrag #4
Ich würde auf Kater tippen

• Kitten Geschlecht Beitrag #5
Hallo und willkommen,

woher stammt denn das Kitten und wieso kann euch der Tierarzt dazu keine Auskunft geben?
Das Kitten stammt von unserer Katze.
Tierarzt ist nicht da.
War eine normale Geburt. Katzenmami und Baby sind gesund und wohlauf.

• Kitten Geschlecht Beitrag #6
Ist es nur ein Kitten ? Und warum wurde Eure Katze überhaupt trächtig ? War das beabsichtigt ?

• Kitten Geschlecht Beitrag #7
Ja ist nur 1 Kitten.
Das war beabsichtigt, dass die Katze junge bekommt. Sie wird aber kastriert, sobald unser Tierarzt sein ok gibt.

• Kitten Geschlecht Beitrag #8
Dann verweise ich einmal auf den Infokasten oben:

Von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Alles Gute für Mutter und Kitten, schade, dass es alleine aufwachsen muss, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, euch als Pflegestelle anzubieten, so dass das Kitten gut sozialisiert aufwachsen kann. Gut, dass das Muttertier zeitnah kastriert wird!

• Kitten Geschlecht Beitrag #9
Hallo und herzlich willkommen! Darf ich einfach mal fragen, warum es dir so wichtig war, dass deine Katze einmal wirft. Bei allem Katzenelend was wir auch hier in Deutschland haben. Züchter wirst du nicht sein, die Fragen bei nicht gut erkennbaren Geschlechtern ihren Mentor, den Zuchtverein oder den Tierarzt.

Ich möchte es wirklich verstehen…denn wenn es dir um das Erleben einer Geburt und Aufzucht geht…unterstütze dein Tierheim….die haben oft genug trächtige Katzen und biete dich als Pflegestelle an.

Auf jeden Fall ein properes Wesen…wie alt ist es? Wenn älter als vier Wochen, kannst du das Muttertier schon ziemlich zügig kastrieren lassen…denn die Futterumstellung wird langsam starten.

Wollt ihr den Zwerg behalten? Wenn, nein bitte nicht in Einzelhaft und sinniger weise eine frühe Kastration vor der Abgabe mit 16 Wochen und Grundimmunisiert.

lg
Verena

• Kitten Geschlecht Beitrag #10
Hallo und herzlich willkommen! Darf ich einfach mal fragen, warum es dir so wichtig war, dass deine Katze einmal wirft. Bei allem Katzenelend was wir auch hier in Deutschland haben. Züchter wirst du nicht sein, die Fragen bei nicht gut erkennbaren Geschlechtern ihren Mentor, den Zuchtverein oder den Tierarzt.

Ich möchte es wirklich verstehen…denn wenn es dir um das Erleben einer Geburt und Aufzucht geht…unterstütze dein Tierheim….die haben oft genug trächtige Katzen und biete dich als Pflegestelle an.

Auf jeden Fall ein properes Wesen…wie alt ist es? Wenn älter als vier Wochen, kannst du das Muttertier schon ziemlich zügig kastrieren lassen…denn die Futterumstellung wird langsam starten.

Wollt ihr den Zwerg behalten? Wenn, nein bitte nicht in Einzelhaft und sinniger weise eine frühe Kastration vor der Abgabe mit 16 Wochen und Grundimmunisiert.

lg
Verena
Hallöchen.
Das katzenelend (nicht nur in DE) ist mir durchaus bekannt.
Wir haben unsere Katze als auch den Kater vor dem Tierheim "gerettet". Und sie unabhängig und zeitlich versetzt voneinander aufgenommenen.
Da die Katze von Anfang an etwas besonderes (optisch) ist, war unser Bekanntenkreis regelrecht vernarrt in die Katze. Und da wir dann mehrere Interessenten hatten, die sich ein weiteres kätzchen holen wollten und gerne eins von unserer besonderen Katze hätten, haben wir sie nicht kastrieren lassen und es drauf ankommen lassen. Wir haben momentan 4 Familien die auf ein kätzchen von unserer süßen gehofft haben. Leider ist es nur ein Baby geworden. Und wir sind uns noch unsicher ob wir es überhaupt abgeben werden.
Unser Kater ist schon kastriert, die Katze wird noch.

Das kleine ist gerade 1,5 Wochen alt.

Wir stehen mit dem Tierarzt in Kontakt und wollen definitiv kein Katzenelend unterstützen. Unseren katzen geht es gut und sie haben ein schönes Zuhause.

Für mich war nur interessant, was andere katzenfreunde zum Geschlecht sagen.

LG

• Kitten Geschlecht Beitrag #11
  • Kitten Geschlecht Beitrag #12
Hallöchen.
Wir haben unsere Katze als auch den Kater vor dem Tierheim "gerettet". Und sie unabhängig und zeitlich versetzt voneinander aufgenommenen.
Da die Katze von Anfang an etwas besonderes (optisch) ist, war unser Bekanntenkreis regelrecht vernarrt in die Katze. Und da wir dann mehrere Interessenten hatten, die sich ein weiteres kätzchen holen wollten und gerne eins von unserer besonderen Katze hätten, haben wir sie nicht kastrieren lassen und es drauf ankommen lassen. Wir haben momentan 4 Familien die auf ein kätzchen von unserer süßen gehofft haben. Leider ist es nur ein Baby geworden. Und wir sind uns noch unsicher ob wir es überhaupt abgeben werden.
Unser Kater ist schon kastriert, die Katze wird noch.

Das kleine ist gerade 1,5 Wochen alt.

Wir stehen mit dem Tierarzt in Kontakt und wollen definitiv kein Katzenelend unterstützen. Unseren katzen geht es gut und sie haben ein schönes Zuhause.

Für mich war nur interessant, was andere katzenfreunde zum Geschlecht sagen.

LG

Es interessieren sich viele für ein (besser zwei!) Kitten? Super - bitte verweise sie an die Tierheim und Pflegestellen der Umgebung (oder ggf. zu einem seriösen Vereinszüchter) - dafür muss man duch nicht selbst unter die Vermehrer gehen...

Wenn ihr unbedingt noch mal eine Katzengeburt erleben wollt UND eure Bekannt 'versorgen', bietet euch demn Tierschutz als Pflegestelle an, dann könnt ihr all das machen und tut Gutes, ohne selbst sinnfrei zu vermehren.

Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal oder den nächsten, der das liest und meint, seine Katze müsse auch unbedingt Kitten bekommen...

• Kitten Geschlecht Beitrag #13
Es interessieren sich viele für ein (besser zwei!) Kitten? Super - bitte verweise sie an die Tierheim und Pflegestellen der Umgebung (oder ggf. zu einem seriösen Vereinszüchter) - dafür muss man duch nicht selbst unter die Vermehrer gehen...

Wenn ihr unbedingt noch mal eine Katzengeburt erleben wollt UND eure Bekannt 'versorgen', bietet euch demn Tierschutz als Pflegestelle an, dann könnt ihr all das machen und tut Gutes, ohne selbst sinnfrei zu vermehren.

Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal oder den nächsten, der das liest und meint, seine Katze müsse auch unbedingt Kitten bekommen...
Bitte meine vorherige Antwort richtig lesen!!!
Die Interessenten haben schon katzen und wollten gerne weitere aufnehmen.
Auch ging es hier um genau unsere Katze und ihre Babys.
Uns ging es auch unter keinen Umständen darum eine Geburt zu erleben.
Wir haben in der Familie 2 eingetragene Züchter.
Sind mit allem bestens beraten.

Noch einmal:
Mir ging es nur um die Meinung zum Geschlecht.
Da bei uns Uneinigkeit herrscht.
Und natürlich wird es vom Tierarzt auch nochmal betrachtet.
Also bitte keine Ratschläge diesbezüglich.
Nur tipp zum Geschlecht !

Danke

• Kitten Geschlecht Beitrag #14
Keine Ratschläge diesbezüglich...nur tipp zum Geschlecht?!

Tja, nur Rosinchen picken funktioniert weder in einem Forum noch im Leben...
Und wenn es doch angeblich 2 eingetragene Züchter in der Familie gibt - warum können die nicht aufschlussreiche Tipps zum Geschlecht geben?

• Kitten Geschlecht Beitrag #15
Hallöchen.

Und dann vermehrst du trotzdem???

Wenn ihr kleine kleine Katzen wollt geht ins Tierheim. Da gibt es mehr als genug davon. Und es sitzen dort reichlich weitere ungewollte Katzen, unter anderen dank Leuten wie euch, die sinnlos weiter vermehren. Ich frage mich jetzt auch mal ehrlich was das eigentlich für Interessenten sind, für die ihr eure Katze werfen lasst, nur weil sie die Mutter optisch ansprechend finden. Katzen sind keine Trophäen.

Also bitte keine Ratschläge diesbezüglich.
Nur tipp zum Geschlecht !

Ein Forum ist kein Automat und die Mitglieder sind keine bezahlten Berater. Die können dir tatsächlich auch Dinge Sagen, die du nicht hören willst.

Und nochmal. Eurer Kitten braucht ein weiters Kitten und keine erwachsenen Katzen. Ihr solltet es so vermitteln, dass es gleichaltrige Gesellschaft bekommt und an geeignete Halter (Die sollten möglichst nicht nur auf Optik aus sein und wissen, was sie tun).

Zum Geschlecht musst du echt den Tierarzt frage, das kann ich nicht eindeutig erkennen.

• Kitten Geschlecht Beitrag #16
Wenn ich das hier lese, bekomm ich das blanke Schaudern. Weil Bekannte gerne Kitten hätten, setzt ihr die Gesundheit und das Leben eurer Katze aufs Spiel? Ich bin fassungslos.
Aber nun gut, solche Ratschläge werden ja nicht gewünscht und zu dem Geschlecht will und kann ich auch nichts sagen

• Kitten Geschlecht Beitrag #17
Du bekommst leider gerade nicht, das was du gern hören möchtest. Wie löblich, zwei Tiere vor dem Tierheim zu retten….habt ich zwei Tiere einfach so zusammengesetzt, weil die Mutterkatze so schön, so optisch auffallend ist und dadurch so ansprechend auf viele wirkt. Super Zuchtziele, die euch dazu bewegt haben zwei Tiere zu verpaaren ….sicher ohne vorherige Gesundheitsüberprüfung ob z. B. eine Fiv oder FeLv Erkrankungen vorliegt.

Ich brauche nicht tippen was für ein Geschlecht du dort hast… ich weiß es.
Wenn in der Familie doch eingetragene Züchter sind..können diese sicher helfen! Weiterhin alles Gute für die Aufzucht….wenn du dazu fragen hast beantworte ich gerne und dem Kleinchen zu helfen.

lg
Verena

• Kitten Geschlecht Beitrag #18
Welche Organisatzion/ Tierschutz oder was auch immer vermittelt denn unkastrierte Katzen bzw. Kater?

• Kitten Geschlecht Beitrag #19
@TrishaundFenja …Da steht nichts vom Tierschutz…sondern sie haben zwei Tiere vor dem Tierheim gerettet…reine private Abgabe sozusagen! Tierschutz gibt aber auch gern nicht kastrierte Tiere ab…kommt leider zu oft vor!

lg
Verena

• Kitten Geschlecht Beitrag #20
@TrishaundFenja …Da steht nichts vom Tierschutz…sondern sie haben zwei Tiere vor dem Tierheim gerettet…reine private Abgabe sozusagen! Tierschutz gibt aber auch gern nicht kastrierte Tiere ab…kommt leider zu oft vor!

lg
Verena
Ja das stimmt, dann kommen die beiden Tiere aber vermutlich auch aus keiner besseren Haltung, ob die Aufnahme dann so löblich ist weiß ich nicht

Thema:

Kitten Geschlecht

Kitten Geschlecht - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten