Kitten Geschlecht

Diskutiere Kitten Geschlecht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tatsächlich? Oh man, davon hab ich in unserer Gegend gsd noch nichts gehört

Junge oder Mädchen?

• Junge

Stimmen: 1 100,0%
  • Mädchen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Kitten Geschlecht Beitrag #21
  • Kitten Geschlecht Beitrag #22
Welche Organisatzion/ Tierschutz oder was auch immer vermittelt denn unkastrierte Katzen bzw. Kater?

Hatte ich mich auch gefragt, kam aber leider sogar bei unserem örtlichen Tierheim vor. Da dies keine übliche Vorgehensweise war hatte ich mich sehr gewundert und war auch leicht sauer auf unsere ehemaligen Tierheimleiter, die ich sehr mag und die auch unsere Nachbarn sind. Zudem betraf es meine Stieftochter, die sich dort das Geschwisterpärchen ( zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt ) geholt hatte. Ihr Tierarzt, den sie dann auf meinn Rat hin angerufen hatte war sehr erbost und hat ihr umgehend für den nächsten Tag einen Kastra-Termin aufs Auge gedrückt. Den sie natürlich auch wahrgenommen hat.

• Kitten Geschlecht Beitrag #23
Hatte ich mich auch gefragt, kam aber leider sogar bei unserem örtlichen Tierheim vor. Da dies keine übliche Vorgehensweise war hatte ich mich sehr gewundert und war auch leicht sauer auf unsere ehemaligen Tierheimleiter, die ich sehr mag und die auch unsere Nachbarn sind. Zudem betraf es meine Stieftochter, die sich dort das Geschwisterpärchen ( zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt ) geholt hatte. Ihr Tierarzt, den sie dann auf meinn Rat hin angerufen hatte war sehr erbost und hat ihr umgehend für den nächsten Tag einen Kastra-Termin aufs Auge gedrückt. Den sie natürlich auch wahrgenommen hat.
Aber wie Verena schon gerade sagte, steht da auch nur, sie wurden vor dem Tierheim gerettet. Das kann natürlich leider alles bedeuten

• Kitten Geschlecht Beitrag #24
Da die Katze von Anfang an etwas besonderes (optisch) ist, war unser Bekanntenkreis regelrecht vernarrt in die Katze. Und da wir dann mehrere Interessenten hatten, die sich ein weiteres kätzchen holen wollten und gerne eins von unserer besonderen Katze hätten, haben wir sie nicht kastrieren lassen und es drauf ankommen lassen.

Vorab, das Geschlecht ist meiner Meinung nach eindeutig ersichtlich.

Was ich mich frage, was soll an der gezeigten Katze optisch besonders sein?
Ich sehe da eine Europäische Hauskatze ohne besondere Rassemerkmale. Fellmuster wahrscheinlich nach dem sichtbaren Tabby Classic/ blotched oder wie immer es nach Rassestandart bezeichnet wird, also auch nichts ungewöhnliches.

Würdest du mir bitte die Frage beantworten, was so besonderes vermutet wird, dass die Katze Kitten bekommen musste?
Also ihr müsstet ja was "besonderes" vermuten nach den obigen Aussagen.

• Kitten Geschlecht Beitrag #25
Bitte meine vorherige Antwort richtig lesen!!!
Die Interessenten haben schon katzen und wollten gerne weitere aufnehmen.
Auch ging es hier um genau unsere Katze und ihre Babys.
Uns ging es auch unter keinen Umständen darum eine Geburt zu erleben.
Wir haben in der Familie 2 eingetragene Züchter.
Sind mit allem bestens beraten.

Noch einmal:
Mir ging es nur um die Meinung zum Geschlecht.
Da bei uns Uneinigkeit herrscht.
Und natürlich wird es vom Tierarzt auch nochmal betrachtet.
Also bitte keine Ratschläge diesbezüglich.
Nur tipp zum Geschlecht !

Danke

Nun ja, eingetragene Züchter und seriöse Zuchtarbeit sind leider zunehmend zweierlei Paar Schuhe... Ein wirklich guter Züchter hätte euch da besser beraten und hätte euch auch sagen können, welches Geschlecht das Kitten hat - ich denke, es spricht Bände, wenn das nicht möglich ist.

Ich habe gelesen, worum es geht, aber die Antworten sind einfach austauschbar. Wollte mal, dass unsere Katze Mutter wird, wollte mal eine Geburt erleben, wollte, dass sich diese Katze vermehrt etc. ...

Dies ist keine Frage-Antwort-Maschine, es geht um Aufklärung, Verständnis und Einsicht. Dass diese vielleicht noch nicht beim ersten Äußern von Kritik eintreten kann, verstehe ich, ich hoffe, dass diese aber nach dem Lesen der Links und einer wirklichen Beratung durch verantwortungsvolle Züchter (falls wider Erwarten doch vorhanden) noch eintritt.

Alles Gute für das Kitten , dessen Aufzucht und die Kastration der Mutter.

• Kitten Geschlecht Beitrag #26
Die Interessenten haben schon katzen und wollten gerne weitere aufnehmen.
Auch ging es hier um genau unsere Katze und ihre Babys.
Uns ging es auch unter keinen Umständen darum eine Geburt zu erleben.
Wir haben in der Familie 2 eingetragene Züchter.
Ups, das habe ich vollkommen überlesen.
Wie können zwei eingetragene Züchter das Geschlecht nicht bestimmen und dann auch noch über diese Vermehrung wegsehen?

Woher stammen denn die Elterntiere, wenn ihr sie vor dem Tierheim "gerettet" habt?

• Kitten Geschlecht Beitrag #27
Vor dem Tierheim "retten".

Alleine schon bei dieser Aussage geht mir das Geimpfte auf 😈

Mehr darf ich nicht schreiben, es würde sonst unschön 🤐 Sehr.

• Kitten Geschlecht Beitrag #28
Oh man,sorry ich könnte schon wieder die Wände hochgehen. Will jetzt hier aber nicht unfreundlich rum maulen -.-

Bezüglich Geschlecht,ich würd auch sagen,ein kleiner Kater.

Alles Gute für Mutter und Kleinteil bzw ich hoffe,wenn ihr den Kleinen behaltet,holt ihr wenigstens noch einen Kleinen Kater dabei. Die Eltern können recht fix genervt sein von dem Flusen.

• Kitten Geschlecht Beitrag #29
Ich muß das jetzt leider sagen.
Wären die Tiere rechtzeitig ins Tierheim gekommen, wären sie vor Dir gerettet worden und sinnlose Vermehrerei hätte da ein Ende gefunden. Aber vermutlich hättest Du andere Katzen gefunden, mit denen du vermehrt hättest...

• Kitten Geschlecht Beitrag #30
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Mehrheit die sich hier geäußert hat, keine Kinder (außer katzenkinder) hat. Denn sowas sollte sich auch nicht vermehren. Man kann ja adoptieren... im Kinderheim gibt es auch genug Kinder...
Ihr urteilt und beurteilt eine Situation die ihr nicht ansatzweise kennt.
Die Katzen haben es bei uns gut und bestimmt besser als bei manchen von euch.
H
Hier wurde lediglich wegen dem Geschlecht des kleinen gefragt.
Wir haben das Geschlecht von unseren familiären Züchter schon erfahren.
Es war nur interessant, was andere dazu sagen, denn es gab hier teilweise Unstimmigkeiten.
Damit wünsche ich allen alles Gute.

• Kitten Geschlecht Beitrag #31
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Mehrheit die sich hier geäußert hat, keine Kinder (außer katzenkinder) hat. Denn sowas sollte sich auch nicht vermehren. Man kann ja adoptieren... im Kinderheim gibt es auch genug Kinder...
Na ich hoffe mal, dass ihr dann auch keine eigenen Kinder habt. Wenn ihr kleine Katzenbabies weggebt, dann gebt ihr eure eigenen Kinder ja bestimmt auch weg? Weil man als Menschenkinder und Katzenkinder ja dasselbe sind vom Umgang damit her?

Nachtrag: Und ich hoffe bei den eigenen Kindern wurde der Zeugungspartner dann genauso nach den optischen Wünschen der zukünftigen Adoptanten ausgesucht, nicht nach Gesundheit oder eigenen Vorlieben?

• Kitten Geschlecht Beitrag #32
Es würde mich trotzdem interessieren auf welche Rasseoptik es rauslaufen soll?
Wegen der Optik habt ihr ja sie ja gedeckt, das hast du selbst geschrieben.

• Kitten Geschlecht Beitrag #33
Tatsächlich? Oh man, davon hab ich in unserer Gegend gsd noch nichts gehört
ich habe einen Tierschutzkater, der nicht kastriert war. Er kam von einer großen Katzenpflegestelle, einem "Katzenhaus". Die machten dort einen guten Eindruck sonst.
Als ich ihn abgeholt habe, war er 3 Monate alt und die Dame dort teilte mir mit, ich solle ihn dann mit 9 oder 10 Monaten kastrieren lassen. 🥴
Sie wusste auch, dass er in eine Gruppe kommt. Trotzdem war die Auskunft, wie beschrieben.
Ohne Worte...
Dieser Kater fing dann bereits mit 4 Monaten an zu markieren. Da hatte ich aber eh schon einen Termin zur Kastra.
Ich frage mich manchmal wie viele Leute da Katzen holen und sie nicht kastrieren lassen.
Wahrscheinlich war es eine Geldfrage.

• Kitten Geschlecht Beitrag #34
@M/Family
Selten hat sich jemand mit nur sieben Beiträgen derartig disqualifiziert.

Der Vergleich Kinder/Katzen sucht seinesgleichen 🤢

• Kitten Geschlecht Beitrag #35
H
Es war nur interessant, was andere dazu sagen, denn es gab hier teilweise Unstimmigkeiten.

Leider wieder die üblichen Vermehrerausreden, schade, ich hatte auf etwas Einsicht nach den Informationen hier gehofft, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein.
Wenn die fachlichen Argumente ausgehen, werden die persönlichen Pauschalrundumschläge ausgepackt (z.B. "sowas" sollte sich nicht vermehren, man wünscht den Forenteilnehmern Kinderlosigkeit, weil sie sich gegen sinnfreies Kater-auf-Katze-Setzen aussprechen) und plötzlich gibt es doch einen "Züchter", der das Geschlecht bestimmen kann. Aber es ist dann trotzdem noch "interessant", zu lesen, was andere sagen? Das Vertrauen zum "Züchter" ist ja dann wohl nicht so hoch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal einlest, um zu verstehen, warum Katzen keine Kinder sind, udn nicht sinnfrei vermehrt werden sollten.

• Kitten Geschlecht Beitrag #36
:a031:

• Kitten Geschlecht Beitrag #37

Dir scheint es nicht gut zu gehen, da könnte ein Arzt helfen. Wer so einen Schmonz von sich gibt, hat mEn mehr Probleme als völlig kritikunfähig und ein Vermehrer zu sein.

• Kitten Geschlecht Beitrag #38
H

Damit hast du dich selbst auf die Stufe eines unverantwortlichen, egoistischen Vermehrer gestellt….egal wie gut deine Tiere es bei dir haben. Die Welt besteht selbst bei vielen von uns nicht nur aus Katzen….aber dein Verhalten noch mit dem Heiligenschein des Tierschutzes zu krönen….

Den Katzen alles Gute und denke daran den Kater auch mit kastrieren zu lassen….es sei du möchtest in einem großen Katzenklo leben!

lg
Verena

• Kitten Geschlecht Beitrag #39
Ich schließe mich einfach mal meinen Vorschreibern an und verabschiede mich besser aus diesem Thread , bevor mir der Kragen platzt.
( ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber dafür meine Stieftochter mit groß gezogen ;))
Ansonsten hänge ich mich an bertiundsine und sage einfach :a031:

Alles Gute für die Katzenmama und das Kitten.

• Kitten Geschlecht Beitrag #40
Hallo und Herzlich Willkommen!

Da die Katze von Anfang an etwas besonderes (optisch) ist, war unser Bekanntenkreis regelrecht vernarrt in die Katze. Und da wir dann mehrere Interessenten hatten, die sich ein weiteres kätzchen holen wollten und gerne eins von unserer besonderen Katze hätten, haben wir sie nicht kastrieren lassen und es drauf ankommen lassen.
Weißt Du, wenn das nun Jeder so handhaben würde (und Du kannst mir glauben, wir haben hier Alle die schönsten und liebsten und außergewöhnlichsten Katzen überhaupt 😀 ), wer ginge dann noch ins Tierheim? Wann würden all die dort sitzenden Katzen ein echtes Zuhause bekommen? :-(

Ich habe aber noch andere Bedenken und zwar die ganz typischen Erbkrankheiten.
Habt ihr beide Tiere darauf testen lassen?
Ich frage das nicht grundlos. Meine Herzkatze Mona ist leider ganz elendig und viel zu früh, an PKD verstorben. :-(
Das wäre vermeidbar gewesen, wenn der "Züchter" die Eltern und Großeltern auf PKD hätte testen lassen.
Das war wirklich ein sehr schrecklicher Leidensweg, den Mona und ich mit ihr, durchmachen musste.

Natürlich weiß man bei Katzen aus dem Tierschutz auch nicht, ob sie irgendwann an einer Erbkrankheit versterben, aber dann hat man es eben auch nicht noch selbst angerichtet.
Weißt Du wie ich das meine?

Jetzt, ist der Zwerg eh da und daran ist nichts zu ändern, aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, warum Du hier keinen Beifall bekommst für diese, ja, unnötige Geburt eines weiteren Kitten.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Kitten Geschlecht

Kitten Geschlecht - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten