Hallo und Herzlich Willkommen!
Da die Katze von Anfang an etwas besonderes (optisch) ist, war unser Bekanntenkreis regelrecht vernarrt in die Katze. Und da wir dann mehrere Interessenten hatten, die sich ein weiteres kätzchen holen wollten und gerne eins von unserer besonderen Katze hätten, haben wir sie nicht kastrieren lassen und es drauf ankommen lassen.
Weißt Du, wenn das nun Jeder so handhaben würde (und Du kannst mir glauben, wir haben hier Alle die schönsten und liebsten und außergewöhnlichsten Katzen überhaupt

), wer ginge dann noch ins Tierheim? Wann würden all die dort sitzenden Katzen ein echtes Zuhause bekommen? :-(
Ich habe aber noch andere Bedenken und zwar die ganz typischen Erbkrankheiten.
Habt ihr beide Tiere darauf testen lassen?
Ich frage das nicht grundlos. Meine Herzkatze Mona ist leider ganz elendig und viel zu früh, an
PKD verstorben. :-(
Das wäre vermeidbar gewesen, wenn der "Züchter" die Eltern und Großeltern auf
PKD hätte testen lassen.
Das war wirklich ein sehr schrecklicher Leidensweg, den Mona und ich mit ihr, durchmachen musste.
Natürlich weiß man bei Katzen aus dem Tierschutz auch nicht, ob sie irgendwann an einer Erbkrankheit versterben, aber dann hat man es eben auch nicht noch selbst angerichtet.
Weißt Du wie ich das meine?
Jetzt, ist der Zwerg eh da und daran ist nichts zu ändern, aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, warum Du hier keinen Beifall bekommst für diese, ja, unnötige Geburt eines weiteren Kitten.
Liebe Grüße
Melanie