Das ist wirklich ein süßer, liebenswerter Katermann….da hat die Pflegestelle tolle Arbeit geleistet ….so sanft und knutschig. Manche Katzen haben ganz viel Sanftmut in sich…auch wenn sie nicht in eine heile Welt geboren wurden.
Ich habe auch das Gefühl…er erkennt etwas von der Umgebung…..Aber egal ob er was sieht oder nicht…. „er wurde gesehen“ und hat nun ein tolles Leben….Er wird es nicht leicht haben bei den Weibern lach….
lg
Verena
Er war ja im Januar nur kurz auf einer Pfelgestellte, danach kam er zu einer Tierärztin wo er alleine in einem Gehege lebte.
Man merkt es ihm aber nicht an, außer dass er körperlich noch gut aufzuholen hat, sein Gang ist etwas wackelig als wenn er nicht so viele Muskeln hat. Klar woher auch wenn er vorher nicht rennen und toben konnte. Aber das wird schon werden bei uns bekommt er gutes Futter und Bewegung, in ein paar Wochen wird er bestimmt noch viel besser aussehen als jetzt schon
Die Flugpatin sagte uns am Flughafen auch schon, dass er ganz viel Körpernähe braucht und das merkt man auch. Er kuschelt sich auf den Schoß und schmiegt sich richtig in einen rein

Gott sei dank mein Traum wurde wahr, endlich ein Kuschelkater. Die anderen beiden sind ja nicht so die auf-dem-Schoß-Kuschler.
Naja wir haben ja zum Glück nur 1 "Weib"

Die kann sich ja einfach raushalten wenn es ihr zu viel wird.
Umgekehrt denke ich aber auch, dass es meine beiden nicht leicht haben werden, Stevie ist schon etwas aufgeweckter als die beiden
BKH-Schnarchnasen

und vor allem lauter

Happy und Flocki machen nur ziemlich selten Geräusche, meistens hört man sie nur wie eine Horde Elefanten durch den Flur rennen beim Fangenspielen, aber miauen ist echt selten. Stevie ist da viel kommunikativer.
Ich muss mir nur mal Gedanken machen, was ich mit unserer neuen Couch mache, wenn Stevie dann das ganze Haus nutzt. Die Couch im Gästezimmer hat schon ganz schön gelitten, weil er die Rückenlehne vom Boden aus nicht hoch springt sondern klettert

Die Gästecouch hat nur 50€ gekostet das kann ich verschmerzen, aber die neue Couch im Wohnzimmer sollte nicht gleich aussehen als wäre sie schon 10 Jahre bei uns.
Also Tipps sind gerne gesehen

Wenn ich sehe dass er an der Gästecouch kratzt nehme ich ihn immer weg, sage nein und setze ihn an den Kratzbaum. Da kratzt er dann auch weiter und ich lobe ihn ganz doll. Ich hoffe, dass er dann den großen Kratzbaum nimmt und durch die anderen beiden vielleicht ausgelasteter ist und die Couch in Ruhe lässt. Von Happy und Flocki kenne ich sowas nicht, die Kratzen nicht an Möbeln
Liebe Grüße
die Stevie-verliebte Vici