• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?

Diskutiere vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
  • vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #1
B

BlueRose

Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich?

Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr. Sie wurde quasi mit Morphin zu tode sediert und wir war live dabei 6 Tage im Krankenhauszimmer eingesperrt und jetzt passieren vielleicht ähnliche Dinge mit meiner Katze. Ich habe noch einen Bauchspeicheldrüsenkranken Kater,der Schmerzen hat udn kein geld für nix, was alles noch schlimmer macht. Ich würde mich freuen, wenn es hier jemand gäbe der energetisch etwas bewanderter wäre und mir hilft die Lage besser einzuschätzen!

Meine 21 jährige Katze Lucy hat Spondylose und Arthrose, insgesamt ging es ihr gut. Sie war halt recht steif aber trotzdem noch gerne Spazieren gegangen , wenn wir hier auf dem Land sind bei meinem Vater (ich pendel immer hin und her, sonst ist sie eine Wohnungskatze)

Dann ist sie mit der Kralle wo hängen geblieben und hat sich unglücklich bewegt, woraufhin sie einen teilweise Ausfall der Hinterbeine hatte, zumindest das linke hintere Bein, wo auch die Arthrose ist. Am nächsten Tag war es schon besser, sie machte auch nicht den Eindruck, dass sie deswegen Schmerzen hätte bzw mehr als sie ohnehin wegen der Vorgeschichte hatte. Es wurde ein Bluttest gemacht, da stellte sich heraus, dass sie sehr hohe Entzündungswerte hatte hohen SDMA, Kaliummangel, hohe Glucose, niedrigere Nierenwerte, sonst nicht so katastrophal.

Am nächsten Tag konnte sie wieder etwas besser laufen, Hinterbein war stärker und sie wollte laufen mit Stützung fast normal. Wieder bei einer anderen Ärztin, ich bekam am Abend zuvor das Blutergebnis per mail, das sollte dann erläutert werden, die nächste Ärztin hat nichts erläutert, glaubte mir wahrscheinlich auch nicht mit meiner Spondylose-Nerv Vermutung, weil ich kein Geld hatte zu röntgen bzw sie meinte eigentlich wäre MRT nötig, weil man nur da die Bandscheibe sehen kann so richtig, Schmerztablette wollte sie mir auch nicht mit geben, hat die Katze gar nicht richtig untersucht und zur baldigen Erlösung gedrängt, weil das ja keine Lebensqualität mehr sei. Sie hat ein Klistier gegeben, worum ich gebeten habe, weil ich Verstopfung vermutete, da sie länger nicht war und Toilettendrang hatte und auf mein Bitten eine Vitamin B 12 Spritze. An dem Tag hat ich eine subkutae Infusin gegeben mit Ringer, es ging etwas besser.

Danach, das war dann Freitag, ging es ihr aber schlechter was den Toilettendrang anging, außerdem wollte sie plötzlich unbedingt Katzenstreu fressen und hat das wohl auch getan, ich schiebte Panik, dass sie einen Harnleiterverschluss hat nicht nur Verstopfung und es doch die Nieren wären, habe mir Geld geborgt mit Ach und Krach das letzte mal und bin in eine andere Praxis, der hat gut untersucht abgetastet , kein Röntgen oder so für nötig gehalten, das Laufen sicher wie ich schon vermutete wgn der Spondylosegeschichte aber es stellte sich dann eben heraus, dass sie wohl ne Blasenentzündung hatte, deswegen die hohen Leukos und deswegen bekam sie Antibiotikum, was ich auch ok fand in Anbetracht der Umstände. Ich erzählte ihm dass ich ein anderes Schmerzmittel will als Metacam oder der gleichen Gruppe, weil ich davon übel wird und sie erbricht (wie am Vortag) er riet zu einem Opiat, weil es die Nieren nicht belastet und spritzte ihr Buprenovet außerdem gab er mir Kalium mit als Infusionszugabe. die ich zu Hause mache und ich bat um ein Appetitanregendes Mittel, er empfahl mir dieses Teufelszeug Mirataz zum ins Ohr rein geben. Weil dieser Arzt so viel besser war als die Ärztinnen davor, war ich wohl zu euphorisch und geneigt ihm zu vertrauen, bevor ich alles selbst noch mal hinterfrage und recherchiere. Als ich zu Hause war, wollte sie sich ausruhen und ich merkte schon, dass sie anders war, und dachte, das ist halt vom Opiat und wollte aber gern gleich das ins Ohr geben, weil ich mir gewünscht hätte, dass sie gleich wieder gut ißt und schnell zu Kräften kommt. Im gleichen Moment wo ich das rein gemacht habe und sehe wie benommen sie aber ist, habe ich es auch schon bereut und wieder was raus gemacht davon, aber nicht genug. Ich habe ihr eine Infusion gegeben, da ja auch das Kalium wichtig war, eine Weile danach ging es ihr besser und sie aß sogar ein wenig. Als ich später wieder kam, schlief sie aber halt sehr benommen, eher sediert, ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Am Morgen merkte ich dann dass sie quasi total steif war, Kopf schief zur Seite, sie war auch sehr aufgeregt und ich in Panik, es dachte da noch dass die Medis alles zusammen die Nervenschädigung wegen der Sache hinten noch verstärkt haben und es wohl zu Ende geht, bzw. ich sie in diesem Zustand erlösen muss, ich ging wieder in diese Praxis von zuvor (mit meinen letzten 30 Euro) Zuvor hatte ich noch raus gefunden, dass es eindeutig das Vestibularsyndrom ist, eine Störung des Gleichgewichtsorganes welches IM INNENOHR sitzt! Die letzte Ärztin meint, das könne auch andere Ursachen haben, aber ich bin mir schon wirklich sehr sicher dass es von dem Mirataz kommt, wenn es genau danach auftritt, auf ein schon geschwächtes NervenSystem außerdem durch das Morphin. Nun habe ich gelesen dass dieses Syndrom wieder weg gehen kann oft schon nach zwei bis drei Tagen oder auch zwei Wochen, und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es wieder werden kann, zumindest möchte ich es probieren. Als wir das letzte mal bei Arzt waren, hatte ich ihr zuvor, wo es so schlimm war und die Zeit auch wieder ran war wieder Bubrenovet gegeben in den Mund aber leider in der Aufregung statt eine Dosis (Strich auf der Spritze) ein 1 ½, womit sie dann beim Arzt wieder sehr bewegungsunfähig und weg getreten war. Für diese Ärztin, immerhin äußerst lieb und verständnisvoll, ist das dann eindeutig das Zeichen gewesen , auch wegen niedriger Temperatur, dass es schon der Sterbeprozess ist und die Katze definitiv nicht mehr wird, ich mich aber noch am WE von ihr verabschieden kann.

So an diesem Punkt fühle ich mich an die Sache mit meiner Mutter erinnert, deshalb erwähne ich das überhaupt. Meiner Mutter ging es soweit gut, und sie war stabil aber auch schon eine Woche fastend wgn, Magengeschwür, sie hatte starke Arthrose Osteoporose und hat ständing im Krankenhaus über Schmerzen geklagt die Tabletten, die sie sonst bekam, durfte sie wgn Magen nicht nehmen, was besseres fiel denen nicht ein als dann Morphin zu geben, obwohl ich schon gesagt hatte am Telefon, das sie ein (früher verschriebenes Hydromorphin nicht verträgt) davon ist sie dann sediert gewesen, konnte nicht mal mehr sprechen, hatte trotzdem Schmerzen und mir wollte man das dann als „normalen Sterbeprozess“ verkaufen! Und hat mich da rein manipuliert das so hinzunehmen.

Als weiteres Schmerzmittel bekam ich noch Metapyrin mit zum Subkutan spritzen kann, welches ich vorher auch schon als Tabletten gegeben habe bei Bedarf. Mittlerweile habe ich recherchiert, wie krass stark dieses Buprenovet ist, es ist ein noch viel potenter als Mophin, welches viel potenter als Hydromophin . Gestern Nacht habe ich die Wirkung vom Buprenovet zurück gehen lassen um zu sehen wie es dann ist und siehe da, es kam sofort der Bewegungsdrang wieder, wo sie sonst nur auf der Seite liegt und kaum kriechen kann, das Vestibularsyndrom ist aber immer noch da, aber schon leichter, weswegen es auch gestützt nicht wirklich beim laufen klappen würde. Sie hat sich dann auch wieder eher auf den Bauch und anders hin gelegt, was sie mit dem Opiat nicht kann und wirkte zwar nicht stark Schmerzen habend aber doch so, dass ich ihr was gegeben habe, weil ich dann auch schlafen musste und nicht wollte, dass es ihr dann vllt richtig schlimm geht, aber nur weniger als diese Dosis.

Jetzt der nächste Psychohammer. Es wurde empfohlen das sowas wie Karsivan , ich bekam es als pentoxifyllin zu geben, was quasi das einzige ist, was gegen das Vestibularsyndrom wirken kann, habe aber mittlerweile auch festgestellt, dass die Dosis, die ich geben soll hier viiiiel zu hoch angesetzt ist. Als wir Freitag beim Arzt waren und nachdem ich ihr das das erste mal gegeben habe, hatte sie dann einen Anfall, Herzrasen, Mund offen sehr warm, ging dann aber schnell wieder weg. Gestern Nacht hatte sie das selbe wieder, weiß inzwischen, dass es eine Nebenwirkung von dem Zeug ist, indem die Blutgeschwindigkeit zu sehr aktiviert ist usw. Ich würde den Rest davon gern weiter geben aber in deutlich geringere Dosis.

Katzen sind sehr bewußte Tiere, insbesondere die Schwarzen Katzen, sehr sensibel, weise und bewußt, bei solchen Wesen wirken Psychoaktive sachen, dann auch viel krasser zumal sie sehr leicht nur 2,6 kg der so, wo auch das Buprenovet generell lebensgefährlich sein soll!

Ich bin selber auch sehr spirituell orientiert und habe mich auch schon viel mit dem Thema Leben&tTod usw auseinander gesetzt, ich weiß dass auch Tiere ihren Seelenplan haben und dass ein natürlicher Sterbeprozess dem Tier wichtig ist und man das unterstützen sollte, wenn möglich und die Befindlichkeit des Tieres das hergibt. Ich empfehle das Buch „Wenn Tiere ihren Körper verlassen“ dazu. Ich habe ihr gesagt, wenn es jetzt so sein soll und es ihre Zeit ist zu gehen, dass lsoll sie keine Rücksicht auf mich nehmen und einfach los lassen, wozu sie sich aber auch alle Zeit nehmen kann, die sie braucht, wenn es aber noch nicht an der Zeit ist, dann soll sie kämpfen und ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und ich unterstütze sie dabei. Heute ist es so, dass sie neben wir liegt mit Hilfe aufs Klo geht und sogar Hunger hatte. Als sie gesehen hat dass mein Kater Rinder Tartar ißt, wollte sie auch hin und ich habe es ihr dann mit dem Finger füttern können, später hat sie auch wieder Hunger geäußert und bekam Hipp Babyfleischgläschen mit Spitze, später hat sie sich auch gerne was füttern lassen und sie macht eigentlich gar nciht den Eindruck als hätte sie Schmerzen, sie streckt sich meinen Handen hin, wenn ich sie massiere, damit sie locker bleibt und ich lege sie öfters mal um, sie hat sich damit abgefunden, dass sie sich nciht mehr bewegen kann, aber will definitiv noch leben. Mir gehen die Schmerzmittel aus aber morgen oder so werde ich sie sicher nicht erlösen lassen wollen sondern einfach noch warten, bis sich die Situation, dass das nötig wäre klarer darstellt. am besten gar nciht

Sorry, das war jetzt sehr lang aber nötig. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, was ich geben und machen könnte! insbesondere auch an Krankengymnastik

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #2
Von Cicely Saunders, der Begründerin der modernen Hospizbewegung und Pionierin der Palliativmedizin stammt folgender Satz: Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Natürlich findet sich Lucy damit ab, dass sie sich nicht mehr bewegen kann - Katzen leben im Hier und Jetzt - und natürlich will sie leben - aber du musst für Lucy entscheiden ob ihr Leben noch Lebensqualität hat, bei dem hohen Alter, den von dir beschriebenen offenen Baustellen solltest du eine Entscheidung zum Wohle deiner Lucy fällen.

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #3
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da es schon sehr spät und der Text sehr lang ist.
Möchte mich aber Uwe anschließen.

sie hat sich damit abgefunden, dass sie sich nciht mehr bewegen kann, aber will definitiv noch leben. Mir gehen die Schmerzmittel aus aber morgen oder so werde ich sie sicher nicht erlösen lassen wollen sondern einfach noch warten, bis sich die Situation, dass das nötig wäre klarer darstellt. am besten gar nciht
Tut mir leid, aber Tiere finden sich mit so etwas (meiner Erfahrung nach) nicht ab, sie resignieren lediglich und woher willst du wissen dass sie definitiv noch leben will?
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und du sagst dir gehen die Schmerzmittel (und das Geld) aus.
Als verantwortungsbewusster Katzenbesitzer hat man die Pflicht sein Tier vor Leid und Schmerzen zu bewahren und das bedeutet für mich dass man es auch auf die letzte Reise schickt, wenn es keine Hoffnung mehr auf Heilung und Verbesserung des Zustandes mehr gibt.

Ich kann verstehen dass man sich nur schwer von seinem Liebling, der einen so lange begleitet hat, lösen kann. Aber Liebe bedeutet auch den anderen gehen zu lassen und da es ja um ein Tier geht, hat man die Möglichkeit ihm Flügel zu schenken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #4
Danke für eure Anteilnahme. Die herkömmliche Meinung zu dem Thema ist mir mehr als geläufig. Für eine etwas andere Sichtweise der Dinge möchte ich auch euch folgendes Buch ans Herz legen, Link gelöscht
Meine Fragen richten sich an Menschen mit Erfahrung zu den konkreten körperlichen Problemen und es gibt Tiere die es geschafft haben, nach Zusammenbruch des zentralen Nervensystems wieder laufen zu lernen....
oder aber zu dem Thema natürlicher Sterbeprozess. Mir Medikamente zu besorgen, ist sicher nicht das Problem, die Frage ist auch was wann und wie genau optimal. Was ich davon habe den Ärzten zu vertrauen, sehe ich gerade an zwei Kranken gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #5
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, was ich geben und machen könnte! i
Hast du bekommen.

Für eine etwas andere Sichtweise der Dinge möchte ich auch euch folgendes Buch ans Herz legen, Link gelöscht
Möchtest du Werbung machen?

Mir Medikamente zu besorgen, ist sicher nicht das Problem,...
Antwort?
mit meinen letzten 30 Euro)
und dir gehen laut deiner Aussage die Medikamente aus...

Was ich davon habe den Ärzten zu vertrauen, sehe ich gerade an zwei Kranken gleichzeitig.
Auf der einen Seite: Ärzte vertrauen - auf der anderen Seite: dank Google weiß ich mehr als ein (Tier)Arzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #6
Du solltest das Spirituelle erstmal beiseite legen und in der Realität bleiben. Die Werbung für Bücher finde ich auch unpassend.
Heißt das mit den Medikamenten, die du besorgen kannst, dass du deine Katze selbst um die Ecke bringen willst?

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #7
Glaube mir, ich bin die Letzte die ein Tier leichtfertig aufgibt.
Aber aufgrund des hohen Alters deiner Katze (21 ) sehe ich kaum eine Chance das sich ihr Zustand verbessert, bzw. Sie wieder laufen lernt, auch wenn du sie als Kämpferin beschreibst.
Eine Sterbebegleitung wäre hier angebracht, die funktioniert aber nur wenn man Geld, viel Zeit und Ahnung hat.

Es ist deine Katze und du bist für sie verantwortlich. Mehr als unsere Meinung dazu schreiben können wir nicht tun.
Deine Katze muss mit deinen Entscheidungen leben (oder sterben), sie hat keine andere Wahl.

Nun etwas persönliches: Meine Oma (90 Jahre alt) wäre froh gewesen wenn sie die erlösende Spritze bekommen hätte. Ihr Sterbeprozess hat über 1 Jahr gedauert und sie hat jeden Tag gebetet dass sie endlich gehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deiner Katze eine schmerzlose letzte Reise.

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #8
Hallo und Willkommen!

Es wurde ein Bluttest gemacht, da stellte sich heraus, dass sie sehr hohe Entzündungswerte hatte hohen SDMA, Kaliummangel, hohe Glucose, niedrigere Nierenwerte, sonst nicht so katastrophal.
Das Blutbildergebnis ist eine Katastrophe. :-(

mit meiner Spondylose-Nerv Vermutung
weil ich Verstopfung vermutete
Zuvor hatte ich noch raus gefunden, dass es eindeutig das Vestibularsyndrom ist,

Du vermutest sehr viel, aber letztendlich sind das keine Diagnosen, sondern Google-Ergebnisse. :-(

wo sie sonst nur auf der Seite liegt und kaum kriechen kann,
Bitte gehe nochmal in Dich und frage Dich, ob das wirklich noch Lebensqualität ist, oder ob sich Deine Katze gerade nicht ganz langsam zu Tode quält.

Herzrasen, Mund offen sehr warm, ging dann aber schnell wieder weg. Gestern Nacht hatte sie das selbe wieder, weiß inzwischen, dass es eine Nebenwirkung von dem Zeug ist
Ich denke mal, dass Du auch das vermutest?

sie hat sich damit abgefunden, dass sie sich nciht mehr bewegen kann,
Gott, ich bin wirklich traurig, wenn ich das lese.
Welche Wahl hat sie denn? Wie soll sie Dir denn zeigen, dass sie nicht mehr kann, wenn sie sich nicht einmal mehr bewegen kann? :-(

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, was ich geben und machen könnte!
Ich persönlich würde jetzt den Rat des Tierarztes befolgen und sie gehen lassen.

Weißt Du, ich kann nachvollziehen, dass Du Tierärzten gegenüber skeptisch bist.
Wirklich.
Ich hinterfrage auch alles mögliche.
Hier hast Du aber nun eine 21 Jahre alte Katze mit schrecklichen Blutwerten, die sich nicht mehr bewegen kann und langsam vor sich hin stirbt.

Bitte sieh nicht weiter zu. 💔

Liebe Grüße
Melanie

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #9
@ BlueRose Kein schöner Anlass um sich auszutauschen. Du hast zwei betagte Katzen mit einigen Baustellen....Wenn du dein Tier palliativ begleiten möchtest….brauchst dazu neben Mut und Stärke auch die Möglichkeit eine qualitativ, gute medizinische Versorgung zu gewährleisten. Wenn dir die finanziellen Mittel fehlen….wird es ziemlich schwer werden. Denn du brauchst für den Sterbeprozess auch viel Energie.

Das wichtigste gemeinsame Ziel von Tierarzt und Tierbesitzer ist:
Eine gute Lebensqualität! Die sehe ich nicht für dein Tier. Ich spüre eher deine Ängste
loszulassen zu wollen.

Achte bitte mehr auf die Bedürfnisse deines Tieres!

Alles Gute für den begleitenden Weg.

lg
Verena

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #10
Ich hab nun vier Katzen in den Tod begleitet. Davon 2 über einen längeren Zeitraum.
Leider sind sie nicht so alt geworden wie deine.

Bitte seh es realistisch. Deine Katze ist 21 Jahre alt,kann sich nicht mehr großartig bewegen,hat ein katastrophales Blutbild. Die Chance das sich da noch etwas verbessert ist quasie null. Ist leider so.
Wenn es meine Katze wäre,ich hätte sie lieber gestern als heute gehen lassen. Alles andere ist unnötiges Aufschieben und egoistisch.

Spirituell Dinge sehen oder so leben ist das eine ... kann jeder so wie er mag. Da will ich dich auch nicht angreifen o.ä Bin selber etwas "alternativ" veranlagt Aber bitte denk in erster Linie an dein Tier und handle entsprechend.

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #11
Für alle, die ähnliche Probleme haben oder mal haben werden möchte Ich hier gerne berichten wie es weiter ging!
Ich habe meine erhoffte Wunderheilung bekommen, die keine war. Als Wunder kommt einen immer nur vor, was man nicht kennt oder noch nicht weiß und ein Vestibularsyndrom ist in der Regel kein Todesurteil, auch wenn sehr viele Ärzte sich damit nciht auskennen! Es ist nciht das Selbe wie ein Schlaganfal wie Ärzte es oft auslegen, sondern etwas was vorrüber geht innerhalb weniger Tage oder Wochen!
Schon an dem Tag nachdem ich den obigen Bericht geschrieben habe ging das Syndrom weg und sie fing langsam wieder an zu laufen und wollte auch gleich wieder essen, sie hat sich dann sehr schnell wieder komplett erholt davon. Leider kam aber die Blasenentzündung zurück, weil sie nicht genug Antibiotika verordnet bekommmen hat, da wo sie von allem anderen besonders dem Pentoxiphylline zu viel verordnet bekommen hat. Vom Antibiotika was sie danan bekam und den Schmerzmedis hat sie Magenbluten bekommen, daraufhin habe alles Medis abgesetzt und natürlich weiter behandelt. Es ging ihr wieder gut und auch in dem Blutbild danach hatte sie top Werte also perfekt bis auf eine leichte Anämie wegen dem Blutverlust, das wurde auch sehr schnell wieder ausgeglichen. Durch gute Ernährung wie Hühnerherzen, Leber und Rinderhackfleich hat sie innerhalb weniger Wochen gut zugenommen, von nur noch Haut und Knochen auf auch richtig propper auch gut Muskulatur, was ja angeblich alles nicht mehr möglich sein sollte laut Ärzten und manch anderem wegen dem Alter.
An der Stelle möchte ich allen mit älteren Katzen Mut machen, dass diese vielleicht mehr als Menschen unglaubliche Regenerationskräfte haben in jeder Hinsicht! Wenn es eben noch nicht ihre Zeit zu gehen ist! Wir haben dann noch eine schöne Zeit gehabt ud ich bin mit beiden regelmäßig raus gegangen in die Natur. In der Zwischenzeit ist leider mein Kater noch kränker geworden und auch gestorben und bei Lucy kam das Vestiularsyndrom wieder nach über zwei Monaten und dieses mal hat sie es nicht überlebt. Ich denke oder vermute dass es eine nachhaltige Störung im Ohr/Gleichgewichtsorgan/Nervensystem war als Nachwirkung vom ersten Mal und ursächlich der Gabe vom Mirataz ins Ohr, es könnte sich ein Polyp gebildet haben oder was anderes, was man nur im MRT gesehen hätte. Ich habe jeden Tag gebetet, dass das Vestibularsyndrom wieder weg geht und sie gehegt und gepflegt wie das letzte mal aber es ging nicht weg und sie ist letztlich an einem Organversagen gestorben bzw ihr Herz konnte nciht mehr. Diesmal war es wohl Zeit zu gehen. Ich bin ein Kämpferin fürs Leben und wir wissen nie dass es vorbei geht, bis es vorbei ist. Wie gut sie sich regeneriert hat nach dem ersten Mal zweigt mir dass es nie zu hoffnungslos ist Hoffnung zu haben. Ich dachte es gibt nichts schlimmeres als Krankheit udn Tod eines geliebten Tieres, aber dann trifft es beide auf ein mal quasi. Ich hab Lucy noch hier neben mir auf dem Schreibtisch, wo sie immer am liebsten lag und heute Nacht muss ich zum zweiten mal den schweren Gang gehen und sie heimlich neben ihren Sohn vergraben. Der Teufel brachte mir einst zwei Engel, sie kamen zusammen und sie gingen zusammen und nun bin ich wieder allein.

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #12
Es tut mir so unsagbar leid, ich hatte so gehofft das es gut geht . :d038:
Für deine Süßen 🕯🕯

• vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? Beitrag #13
Thema:

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten