Ja, das ist es ja. Ich habe noch Bilder wo sie so süß miteinander kuscheln, das ist heute undenkbar.
Für mich auch manchmal etwas anstrengend, da beide sehr verschmust sind und dann bei mir ankommen. Und das manchmal dann auch, wenn ich eigentlich keine Zeit habe, mich zb im Bad fertig mache und los muss, dann kommt einer an und will kuscheln. Munchy fordert sich seitdem seine Aufmerksamkeit auch mit Mauz-Konzerten ein. Dann rennt er um meinen Stuhl rum und mauzt so lange, bis ich mich in den Schneidersitz setze und er drauf hopsen kann und liegt dann dort und schnurrt und schmust was das Zeug hält. Dahingehend habe ich ihn aber wahrscheinlich auch verwöhnt, er hat sich gemerkt, wenn er mauzt, dann kriegt er seinen Willen, daher nenne ich ihn oft "Mauzinator". Ich kann ihm dann aber auch einfach nichts abschlagen
Früher haben sie dann eben einfach gegenseitig geschmust, wenn Frauchen grad nicht konnte.
Früher konnten sie sogar aus dem selben Napf fressen. Getrennt finde ich es aber eh besser weil ich dann die Mengen besser im Überblick habe wer wieviel isst.
Die beiden sind aber auch einfach sehr verschieden, Munchy sehr ängstlich und zurückhalten, Kenji sehr dominant und generell eine extreme Diva. Da war das auf kurz oder lang wahrscheinlich auch generell schon vorprogrammiert. Ist vielleicht wie bei uns Menschen, manchmal passt es, manchmal nicht, manchmal geht es ne Zeit lang gut nur damit es dann in die andere Richtung schießt.
Ich denke mal, ohne einander könnten sie aber auch nicht. Wie mein
Tierarzt sagte "ist eben wie in jeder richtigen Familie, geht nicht mit, geht aber auch nicht ohne"