• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater hat immer hunger

Diskutiere kater hat immer hunger im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm, eigentlich ist es ja gerade für den Magen, würde es aber mal weiter versuchen.
  • kater hat immer hunger Beitrag #41
Hm, eigentlich ist es ja gerade für den Magen, würde es aber mal weiter versuchen.

• kater hat immer hunger Beitrag #42
wie gebe ich meinem kater bei durchfall flohsamenschalen? kann ich das pulver einfach unter das futter mischen oder einweichen? wie oft am tag? wer weiß rat?

• kater hat immer hunger Beitrag #43
Bei meiner Katze gebe ich 1g, das ist ca ein halber Teelöffel. Für 1/2 Stunde in ca 2-3 Esslöffel Wasser einweichen und dann gut mit dem Futter vermischen.
Die Dosierung habe ich aus dem Internet, 1g pro 5 kg Körpergewicht. Denke, auf ein paar Krümel kommt es nicht an, falls du keine Waage dafür hast.
Man sollte es einmal am Tag, möglichst morgens geben.
Habe das so gemacht und es hat funktioniert.

Am Dienstag hat Gizmo ( unser Hund ) mal wieder in einem unbeobachtetem Moment eine halbe Packung Müsli und ein Toastbrötchen gefressen. Natürlich DF. Nächsten Morgen Flohsamen und alles war wieder ok.

Falls die Mischung nicht gefressen wird, kannst du auch erstmal mit der halben Menge Flohsamen anfangen.
Hier hats sehr gut geklappt. Gründlich mit Futter mischen und es wird gefressen.

Viel Erfolg.

• kater hat immer hunger Beitrag #44
danke dir für die info. bin heute mit snupy beim tierarzt. er hat enzyme bekommen u. seitdem ist ihm übel und er hat keinen Appetit. nachdem heute wochenende beginnt, dachte ich, laß noch nachschauen.....ich mach mir aber keine illusionen, mit pankreati ist nicht viel zu machen, aber noch nicht jetzt :cry:

• kater hat immer hunger Beitrag #45
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

• kater hat immer hunger Beitrag #46
danke dir für die info. bin heute mit snupy beim tierarzt. er hat enzyme bekommen u. seitdem ist ihm übel und er hat keinen Appetit. nachdem heute wochenende beginnt, dachte ich, laß noch nachschauen.....ich mach mir aber keine illusionen, mit pankreati ist nicht viel zu machen, aber noch nicht jetzt :cry:
Ich hoffe, dass die Übelkeit bald vorbei ist. Vor dem Wochenende würde ich auch lieber zur Sicherheit noch den Tierarzt aufsuchen, das hast du sicherlich richtig gemacht.

Alles Gute für deinen Snupy, ich hoffe, ihr habt noch ganz viel Zeit zusammen und dass es ihm gut geht. 🍀

• kater hat immer hunger Beitrag #47
Wie hat er denn die Enzyme bekommen? Pulver?
Lass es weg und schau das er was frisst! Das ist das wichtigste.

Thema:

kater hat immer hunger

kater hat immer hunger - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten