• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege?

Diskutiere Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn man Rückert mal weglässt - ist ja nur eine Meinung mehr - wozu gibt es dann die Stiko? Das ist doch die Institution, nach der man sich...
  • Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege? Beitrag #41
Mir erscheint das, was die StiKo schreibt und auch das, was Tierarzt Rückert schreibt, richtig zu sein.
Wenn man Rückert mal weglässt - ist ja nur eine Meinung mehr - wozu gibt es dann die Stiko? Das ist doch die Institution, nach der man sich richten können sollte.

• Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege?

Anzeige

Thema:

Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege?

Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege? - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege?: Meine Katze darf über eine Treppe ins Freigehege, hin und wieder findet sie dort Mäuschen (Spitzmäuse) und bringt sie mit. Ist es nötig, sie gegen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten