Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit Artgenossen zu leben, dachte ich wir holen ihm eine Freundin dazu. Er war vorher nicht kastriert, also haben wir vor dem zusammen führen kastrieren lassen. Anfangs war alles super, er fraß gemütlich, kam kuscheln (er war noch nie ein Großer Kuschler davor), nach 8 Tagen der Kastration zog dann die neue Dame ein, kastriert, 2 Jahre. Er hat sich anfangs etwas unterbuttern lassen, war sehr gestresst und lief ihr pausenlos hinterher. Sie fauchte und knurrte anfangs, mittlerweile animiert sie ihm zum spielen. Nach ungefähr 10 Tagen, verweigerte er frühs sein Fressen, hat sich dann übers Bett übergeben (Magensäure gelb) dann stellte ich ihm Futter auf dem Kratzbaum und er fraß regelrecht mir alles aus den Händen. Auch abends fraß er 2 Portionen plus Trockenfutter. Er schläft inmoment mehr als vorher..
meine Frage, liegt das eventuell an Stress, Hormone und Stoffwechsel Veränderungen ? Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch nach einer Zusammenführung oder Kastration. Sollte ich beide immer getrennt fressen lassen ? Nachdem er gebrochen hatte, hatte er sich sogar seinen alten Platz zurück ergattert, die sie beim Einzug für sich beanspruchte. Hat er sich unterworfen anfangs ?
Macht es Katern so fertig mit den Hormonen ? Er habe sich schon leicht verändert seit dem, auch wenn ich ihn gerade mal 6 Wochen habe. Auch mache er normal Pipi und Kaka ins Klo, keine Veränderungen ausser dass sein Urin weniger stinkt.
Wunde der OP sieht sehr gut aus, Fäden sind mittlerweile ab und schon leichte Haare wieder drüber.
Liebe Grüße