Kastration

Diskutiere Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
  • Kastration Beitrag #1
Lucky_Maura

Lucky_Maura

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit Artgenossen zu leben, dachte ich wir holen ihm eine Freundin dazu. Er war vorher nicht kastriert, also haben wir vor dem zusammen führen kastrieren lassen. Anfangs war alles super, er fraß gemütlich, kam kuscheln (er war noch nie ein Großer Kuschler davor), nach 8 Tagen der Kastration zog dann die neue Dame ein, kastriert, 2 Jahre. Er hat sich anfangs etwas unterbuttern lassen, war sehr gestresst und lief ihr pausenlos hinterher. Sie fauchte und knurrte anfangs, mittlerweile animiert sie ihm zum spielen. Nach ungefähr 10 Tagen, verweigerte er frühs sein Fressen, hat sich dann übers Bett übergeben (Magensäure gelb) dann stellte ich ihm Futter auf dem Kratzbaum und er fraß regelrecht mir alles aus den Händen. Auch abends fraß er 2 Portionen plus Trockenfutter. Er schläft inmoment mehr als vorher..

meine Frage, liegt das eventuell an Stress, Hormone und Stoffwechsel Veränderungen ? Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch nach einer Zusammenführung oder Kastration. Sollte ich beide immer getrennt fressen lassen ? Nachdem er gebrochen hatte, hatte er sich sogar seinen alten Platz zurück ergattert, die sie beim Einzug für sich beanspruchte. Hat er sich unterworfen anfangs ?

Macht es Katern so fertig mit den Hormonen ? Er habe sich schon leicht verändert seit dem, auch wenn ich ihn gerade mal 6 Wochen habe. Auch mache er normal Pipi und Kaka ins Klo, keine Veränderungen ausser dass sein Urin weniger stinkt.

Wunde der OP sieht sehr gut aus, Fäden sind mittlerweile ab und schon leichte Haare wieder drüber.

Liebe Grüße

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Die Hormone spielen noch ca acht Wochen nach der Kastra verrückt. 😉 Er wird wohl noch Stress haben. Beobachte ihn und wenn er sich noch öfter übergibt, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen

• Kastration Beitrag #3
Bis jetzt kam nix mehr, nur das eine Mal, nur "Galle" wie man so schön sagt. Seit dem frisst er wie verrückt. Schläft brutal viel, leicht zickig und dann wieder der liebste Kater. Als hätte er seine Tage 🥵😱

• Kastration Beitrag #4
😂wer weiß? Vielleicht ist das mit den Resthormonen noch so ? 😉

• Kastration Beitrag #5
Heute riecht er immernoch sauer aus dem Mund und schläft viel. 😪

• Kastration Beitrag #6
Wieso wurde das Katerchen denn genäht? Gab es Probleme bei der Kastra?

Keiner meiner Kater brauchte nach der OP eine Naht.

• Kastration Beitrag #7
Er bekam selbstauflösende kleine Nähte.. bei der OP lief alles bestens, ich weiß nicht so genau. Damals wurde mein erster Kater auch genäht nach der Kastration bei einem anderen Arzt. Ich kann das garnicht genau sagen 🙈

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten