• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische Wunde am Nacken und am Hals

Diskutiere Komische Wunde am Nacken und am Hals im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ..und, was sagt der Tierarzt?
  • Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #21
Hallo,
..und, was sagt der Tierarzt?

• Komische Wunde am Nacken und am Hals

Anzeige

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #22
...würde mich auch interessieren.

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #23
Ich werde mich zwar unbeliebt machen, aber warum legt man einer Katze ein Halsband um?

War womöglich auch noch ein Glöckchen dran?

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #24
Unsere Norwegerin hatte am Hals eine Wunde, die sie sich auch immer größer gekratzt hat. Um die Wunde wurden die Haare rasiert, sie bekam einen Body und wir mussten mehrmals täglich Wundcreme auftragen.

Gute Besserung
So wurde es auch bei meinem Simba gemacht. Muss täglich mehrmals wunderem auftragen… hoffe es wird besser. Es ist kein Biss Gottseidank sondern eine allergische Reaktion

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #25
Gute Besserung, vielleicht wird es etwas dauern

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #26
von mir auch gute Besserung. Halte uns mal auf dem Laufenden..🍀

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #27
Ich wünsche deinem Kater gute Besserung und dass die Wunde gut verheilt. 🍀

Ehrlich gesagt frage ich mich aber auch, wenn du bei so einer Stelle, an der er kratzt und dir auch gesagt wird, dass sich das noch schlimmer entzünden kann, lieber im Forum nachfragst, als direkt zum Tierarzt zu gehen. Nach dem Aufkratzen ist die Heildauer sicherlich länger. Das nächste Mal solltest du lieber direkt zum Tierarzt gehen.

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #28
Ich wünsche deinem Kater gute Besserung und dass die Wunde gut verheilt. 🍀

Ehrlich gesagt frage ich mich aber auch, wenn du bei so einer Stelle, an der er kratzt und dir auch gesagt wird, dass sich das noch schlimmer entzünden kann, lieber im Forum nachfragst, als direkt zum Tierarzt zu gehen. Nach dem Aufkratzen ist die Heildauer sicherlich länger. Das nächste Mal solltest du lieber direkt zum Tierarzt gehen.
Ich war letzte Woche schon beim Tierarzt weil ich dann einen Termin bekommen hattet. Halb so schlimm, kortisonhaltige Salbe bekommen. 1tgl. Anwenden.

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #29
von mir auch gute Besserung. Halte uns mal auf dem Laufenden..🍀
Danke, wir haben eine Kortisonhaltige Salbe bekommen. Wird einmal täglich angewendet. Man sieht von der Wunde langsam kaum was..

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #31
Super. Danke für den Nachtrag (y):)

• Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #32
Ich freue mich dass es heilt. (y)

Thema:

Komische Wunde am Nacken und am Hals

Komische Wunde am Nacken und am Hals - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten