Katze versorgt

Diskutiere Katze versorgt im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen Forum Ich mach es kurz. Ich versorgte 4 Wochen die Katze einer Bekannten. Gestern kam es zu einer Meinungsverschiedenheit, sie gab...
  • Katze versorgt Beitrag #1
K

Katzenopa

Guten Morgen Forum
Ich mach es kurz.
Ich versorgte 4 Wochen die Katze einer Bekannten.
Gestern kam es zu einer Meinungsverschiedenheit, sie gab mir Wohnungsverbot.
Will aber witerhin Futter für ihre Katze. Sie hat fast kein Geld die Katze zu versorgen
Die Frau hat eine psychische Erkrankung, ist unter anderem Narzist.
Wie komme ich aus der Situation raus, entweder ruft sie ständig an oder sie steht vor der Tür-
Geld hat sie nur bis zum 20. des Monats.
Es ist nur eine Kurzfassung des Problems,

Mir tut nur die Katze leid.

• Katze versorgt Beitrag #2
Wenn du kannst, hol die Katze ( am besten mit Vertrag) da raus und reagiere auf die Dame nicht mehr. Sie braucht professionelle Hilfe

• Katze versorgt Beitrag #3
Oh schwierig.
Würde sie Dir die Katze denn geben? Und kannst Du diese überhaupt bei Dir aufnehmen?

• Katze versorgt Beitrag #4
Wenn du kannst, hol die Katze ( am besten mit Vertrag) da raus und reagiere auf die Dame nicht mehr. Sie braucht professionelle Hilfe
Sie würde die Katze nie hergeben, denn sie hat es gut bei ihr ?
An den Hinterbeinen geht das Fell aus, man sieht die Haut
Schmutz in den Ohren ( milben ? )

• Katze versorgt Beitrag #5
  • Katze versorgt Beitrag #6
..könntest Du dir vorstellen den Tierschutz/das Verterinäramt einzuschalten?
Das Tier scheint ja recht verwahrlost zu sein.
Ist die Katze Deiner Bekannten in tierärztlicher Behandlung?

• Katze versorgt Beitrag #7
  • Katze versorgt Beitrag #8
ja, an dem Mindset der Bekannten wirst Du nichts ändern. Das ist auch nicht Deine Aufgabe. Wichtig wäre es, dass es der Katze gut geht..
Vielleicht ändert sich da was, wenn man das Vetamt einschaltet..

• Katze versorgt Beitrag #9
..könntest Du dir vorstellen den Tierschutz/das Verterinäramt einzuschalten?
Das Tier scheint ja recht verwahrlost zu sein.
Ist die Katze Deiner Bekannten in tierärztlicher Behandlung?
Momentan nicht,vor einigen Monaten wurden alle Zähne gezogen.
Ich schlug der Frau hochwertiges Futter zu geben, sie füttert Trockenfutter u. Kite....
Erklärte ihr daß das Futter besser ist, sie meinte nur ich erzähle Mist sie weis es bsser
Man meint an eine Wand zu sprechen

• Katze versorgt Beitrag #10
Ich fürchte der Frau kannst du nicht helfen. Da machst du dich wahnsinnig/kaputt bei (sprech da leider aus Erfahrung und ja,man spricht gegen richtig dicke Wände) Das sollte aber auch nicht deine Aufgabe sein,da müssen Profis ran.

Für die Katze,da würde ich mal beim Tierschutz oder/und Vetamt anfragen,den Fall schildern ob die helfen können bzw. ob die eine Idee haben wie man das Tier da rausbekommt. Und das du ggf. bereit wärst sie auch zu nehmen.
Zumindest wo ich früher gewohnt habe,hat der Tierschutz recht prompt reagiert als ich ihn wegen jemandem eingeschaltet habe. Damals ging es nicht um eine Katze,sondern ein Kaninchen und Pferde.

• Katze versorgt Beitrag #11
Ich fürchte der Frau kannst du nicht helfen. Da machst du dich wahnsinnig/kaputt bei (sprech da leider aus Erfahrung und ja,man spricht gegen richtig dicke Wände) Das sollte aber auch nicht deine Aufgabe sein,da müssen Profis ran.

Für die Katze,da würde ich mal beim Tierschutz oder/und Vetamt anfragen,den Fall schildern ob die helfen können bzw. ob die eine Idee haben wie man das Tier da rausbekommt. Und das du ggf. bereit wärst sie auch zu nehmen.
Zumindest wo ich früher gewohnt habe,hat der Tierschutz recht prompt reagiert als ich ihn wegen jemandem eingeschaltet habe. Damals ging es nicht um eine Katze,sondern ein Kaninchen und Pferde.
Das Problem ist sie wohnt im gleichen Haus, wie ich sie kenne macht sie mir das Leben zur Hölle

• Katze versorgt Beitrag #12
dann solltest Du, so schwer es fällt erstmal die Schotten dicht machen.
Wenn sie so gestrickt ist, wie Du es beschreibst beruhigt sie sich vielleicht und kommt nach einer Weile wieder auf Dich zu. Vielleicht könnt ihr dann nochmal in Ruhe sprechen.
Sie wird ihr Tier natürlich lieben und behalten wollen. Versuche auch, ihr das nicht in Abrede zu stellen. Auf Konfrontation zu gehen bringt da nur erhöhte Gegenwehr.
Vielleicht kannst Du sie vorsichtig dazu überreden, wegen der Fellprobleme doch nochmal einen Tierarzt aufzusuchen. Betone auch, dass Du ihre vorherigen Bemühungen mit den Zähnen anerkennst und zu schätzen weißt aber dass es nun noch einmal an der Zeit ist, die anderen Baustellen in Angriff zu nehmen.
Oder hat sie vielleicht kein Geld dafür? Dann wird es natürlich noch schwieriger...

• Katze versorgt Beitrag #13
Vielleicht kann man den Tierschutz anonym einschalten? Kennen noch mehr außer dir die Situation oder würde sie sofort auf dich kommen?

• Katze versorgt Beitrag #14
  • Katze versorgt Beitrag #15
Jetzt erzählt sie ich hätte sie bedrängt, meint aber ich habe sie gedrängt die Katze versorgen zu dürfen.
Altes Mi...v....
Wenn ich vorher gewußt hätte wäre ich nicht hilfsbereit gewese.,

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versorgt Beitrag #16
Diese Frau ist auf jeden Fall beratungsresitent. Alleine schaffst du das nicht.
Darf ich fragen, warum du dich 4 Wochen um die Katze gekümmert hast?

Wende dich an die Tierhilfe oder ans Veterinäramt. Es geht ja erst mal nicht darum, dass du Name und Adresse der Frau nennst, sondern das Problem schilderst und fragst, was du machen könntest.

• Katze versorgt Beitrag #17
Diese Frau ist auf jeden Fall beratungsresitent. Alleine schaffst du das nicht.
Darf ich fragen, warum du dich 4 Wochen um die Katze gekümmert hast?

Wende dich an die Tierhilfe oder ans Veterinäramt. Es geht ja erst mal nicht darum, dass du Name und Adresse der Frau nennst, sondern das Problem schilderst und fragst, was du machen könntest.
Ich versorgte ihre Katze weil sie auf Reha war. Sie kam schlimmer zurück als vorher

• Katze versorgt Beitrag #18
Ist sie überhaupt noch in der Lage wirklich für sich selbst, und zusätzlich noch für die Katze, zu sorgen?
Es tut mir echt leid wenn jemand, dem es selbst nicht gut geht, sein geliebtes Tier verlieren würde. Du hast die Katze ja selbst gesehen und erlebt. Ist es deiner Meinung nach besser, wenn sie der Frau weg genommen wird?
Trockenfutter hin oder her. Es geht um die restliche Gesundheit des Tieres.
Hast du mitbekommen, wie die Katze auf die Frau reagiert? Z.B. ängstlich, sehr anhänglich und verschmust, zurückhaltend, ...
Wenn ja. Ist dir ein Unterschied aufgefallen wie das Tier auf dich reagiert hat in diesen 4 Wochen?

• Katze versorgt Beitrag #19
Ist sie überhaupt noch in der Lage wirklich für sich selbst, und zusätzlich noch für die Katze, zu sorgen?
Es tut mir echt leid wenn jemand, dem es selbst nicht gut geht, sein geliebtes Tier verlieren würde. Du hast die Katze ja selbst gesehen und erlebt. Ist es deiner Meinung nach besser, wenn sie der Frau weg genommen wird?
Trockenfutter hin oder her. Es geht um die restliche Gesundheit des Tieres.
Hast du mitbekommen, wie die Katze auf die Frau reagiert? Z.B. ängstlich, sehr anhänglich und verschmust, zurückhaltend, ...
Wenn ja. Ist dir ein Unterschied aufgefallen wie das Tier auf dich reagiert hat in diesen 4 Wochen?
Ja da kann ich gute Antwort geben. Die Frau
behandelt die Katze wie einen Teddybär
Bei mir war die Katze ruhig, lies sich streicheln und schlief sogar auf meinem Schoss ein.
Bei ihr ist sie verschreckt, kommt selten zu ihr.
Ja seit sie noch bei de Zj ist spi..t sie noch mehr ru

Thema:

Katze versorgt

Katze versorgt - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten