13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #1 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hallo, mir ist heute morgen aufgefallen dass Milos Kot grünlich ausschaut was ich doch ungewöhnlich finde. Konsistenz war normal, Würstchen, eher etwas weicher als fest aber nicht im geringsten Durchfall oder so. Futter gab's wie immer. Gestern Abend hat er auch einmal gepupst und sein Bauch hat bissel gezuckt aber keine 2 Minuten. Keine auffälligen Darmgeräusche kein Erbrechen gar nichts. Was könnte das sein? Er war gestern eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs kann natürlich sein dass er Gras gegessen hat und ich habe es nicht mitbekommen, weil derzeit ja auch Fellwechsel ansteht. Muss ich mir Sorgen machen oder erstmal weiter beobachten? Ansonsten hat er tatsächlich heute auch bei uns vorm Haus in den Vorgarten gemacht. Das hat er letzte Woche auch schon einmal getan kennt ihr das von euren freigängern? Normalerweise kackt er eigentlich immer auf dem Feld oder in seinem Klo... Keine Ahnung warum er den Vorgarten jetzt dafür auserkoren hat. Hat das was mit markieren zu tun? Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022
Hallo, mir ist heute morgen aufgefallen dass Milos Kot grünlich ausschaut was ich doch ungewöhnlich finde. Konsistenz war normal, Würstchen, eher etwas weicher als fest aber nicht im geringsten Durchfall oder so. Futter gab's wie immer. Gestern Abend hat er auch einmal gepupst und sein Bauch hat bissel gezuckt aber keine 2 Minuten. Keine auffälligen Darmgeräusche kein Erbrechen gar nichts. Was könnte das sein? Er war gestern eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs kann natürlich sein dass er Gras gegessen hat und ich habe es nicht mitbekommen, weil derzeit ja auch Fellwechsel ansteht. Muss ich mir Sorgen machen oder erstmal weiter beobachten? Ansonsten hat er tatsächlich heute auch bei uns vorm Haus in den Vorgarten gemacht. Das hat er letzte Woche auch schon einmal getan kennt ihr das von euren freigängern? Normalerweise kackt er eigentlich immer auf dem Feld oder in seinem Klo... Keine Ahnung warum er den Vorgarten jetzt dafür auserkoren hat. Hat das was mit markieren zu tun?
13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #2 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 So heute Abend hat er jetzt auch ganz normal gegessen und verhält sich normal scheint keine bauchschmerzen zu haben
So heute Abend hat er jetzt auch ganz normal gegessen und verhält sich normal scheint keine bauchschmerzen zu haben
13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich habe leider keine Ahnung, würde aber tippen das er Pflanzen gefressen hat
13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #4 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Vielleicht irgendwas gegessen was verfärbt? Gras oder so, ich würde das erst mal beobachten, so lange er sich normal verhält ist doch alles ok.
Vielleicht irgendwas gegessen was verfärbt? Gras oder so, ich würde das erst mal beobachten, so lange er sich normal verhält ist doch alles ok.
13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #5 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja bis aufs pupsen gestern Abend ist er fit. OK das ist eigentlich auch meine Vermutung... Aber ich hab ihn natürlich nicht immer im Beobachtung wenn er draußen ist.
Ja bis aufs pupsen gestern Abend ist er fit. OK das ist eigentlich auch meine Vermutung... Aber ich hab ihn natürlich nicht immer im Beobachtung wenn er draußen ist.
13.06.2022 Grünlicher Kot Beitrag #6 G Gast53073 Gast Beim Menschen ist es auch so. Rote Rüben, Spinat, Curcuma etc. färben den . Alles Gute