• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grünlicher Kot

Diskutiere Grünlicher Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir ist heute morgen aufgefallen dass Milos Kot grünlich ausschaut was ich doch ungewöhnlich finde. Konsistenz war normal, Würstchen, eher...
  • Grünlicher Kot Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo,

mir ist heute morgen aufgefallen dass Milos Kot grünlich ausschaut was ich doch ungewöhnlich finde. Konsistenz war normal, Würstchen, eher etwas weicher als fest aber nicht im geringsten Durchfall oder so. Futter gab's wie immer. Gestern Abend hat er auch einmal gepupst und sein Bauch hat bissel gezuckt aber keine 2 Minuten. Keine auffälligen Darmgeräusche kein Erbrechen gar nichts. Was könnte das sein? Er war gestern eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs kann natürlich sein dass er Gras gegessen hat und ich habe es nicht mitbekommen, weil derzeit ja auch Fellwechsel ansteht. Muss ich mir Sorgen machen oder erstmal weiter beobachten?

Ansonsten hat er tatsächlich heute auch bei uns vorm Haus in den Vorgarten gemacht. Das hat er letzte Woche auch schon einmal getan kennt ihr das von euren freigängern? Normalerweise kackt er eigentlich immer auf dem Feld oder in seinem Klo... Keine Ahnung warum er den Vorgarten jetzt dafür auserkoren hat. Hat das was mit markieren zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünlicher Kot Beitrag #2
So heute Abend hat er jetzt auch ganz normal gegessen und verhält sich normal scheint keine bauchschmerzen zu haben

• Grünlicher Kot Beitrag #3
Ich habe leider keine Ahnung, würde aber tippen das er Pflanzen gefressen hat

• Grünlicher Kot Beitrag #4
Vielleicht irgendwas gegessen was verfärbt? Gras oder so, ich würde das erst mal beobachten, so lange er sich normal verhält ist doch alles ok.

• Grünlicher Kot Beitrag #5
Ja bis aufs pupsen gestern Abend ist er fit. OK das ist eigentlich auch meine Vermutung... Aber ich hab ihn natürlich nicht immer im Beobachtung wenn er draußen ist.

• Grünlicher Kot Beitrag #6
Beim Menschen ist es auch so. Rote Rüben, Spinat, Curcuma etc. färben den 💩.

Alles Gute 🍀

Thema:

Grünlicher Kot

Grünlicher Kot - Ähnliche Themen

Frisches Blut AM Kot: Hallo, alle zusammen, ich möchte Euch fragen, ob jemand evtl. diese Symptome bei seinem Kater/Katze bereits erlebt hat. Zur Schilderung: Kater, 8...
Dünner Stuhl seit 2 Monaten(!!!): Hallo, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorweg Daten: - Obi haben wir am 7.6.2011 bekommen, er müsste jetzt bald ein halbes Jahr alt sein, er...
Oben Unten