Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?

Diskutiere Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, moin! Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren. Hier mal, wie es bei mir...
  • Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #1
Eratosthenes

Eratosthenes

Moin, moin!

Auch bei Euch ist es sicher "unglaublich einfach(tm)", Eure Katzen einzupacken, um irgendwo hin zu fahren.

Hier mal, wie es bei mir läuft...
In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes

P.S.: Lady Beauty - die GRAUE von den Beiden - ist übrigens seit ca. einer Woche in meinem Haushalt und hat sich schon an Unsere Gewohnheiten (== sie ist unproblematisch) angepasst... :geek:

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #2
Kann ich mit Justus, Looks a like BKH, auch machen.
Bei Sherlock leider nicht.
Aber schön wie gut sich die Lady bei euch eingelebt hat. (y)

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #3
Sieht gut aus bei euch. Mit Momo klappt das bei uns meistens auch genau so. Nur wenn ich selber nicht ganz entspannt bin oder die Transportbox erst noch umgedreht werden muss, mag er nicht mehr und verschwindet (bis der Tierarzt-Termin verstrichen ist).

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #4
Irgendwann erwisch ich eine Katze oder zwei,mit denen das auch so funktioniert ^^
Selbst unser mega enspannter und chilliger Ian hat einen Aufstand gemacht wenn´s um Boxen/Taschen ging.
Noch (Betonung liegt auf NOCH) spiele ich Samu in die Tasche mit ner Angel. Ich schätze,es klappt genau 1 Mal,wenn es danach zum Doc geht *schmunzel*

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #5
Jaha...die Katzen in die Box zu bringen ist nicht die Schwierigkeit.
Schwierig ist es die Biester zur Richtigen Zeit zu Hause zu haben,das bedarf oft Tage langer Planung und Taktischer Spielchen,und trotzdem erwischen sie dich immer wieder. :f040:

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #6
Solange sie noch nicht die Erfahrung gemacht haben, dass die Box etwas Schlechtes ist, weil es mit ihr irgendwohin geht, wo es nicht so entspannt ist, ist das recht unkompliziert - bei mir kann ich sie auch einfach so reinlaufen lassen und zumachen, da die Boxen immer herum stehen und sogar als Schlafplätze genutzt werden. Wenn man aber einmal mehrfach hintereinander zum Tierarzt musste oder die Tiere gar da lassen muss, ohne dabei bleiben zu dürfen, wissen sie genau, was damit zu verbinden ist und wollen - verständlicherweise - nicht emhr sooo gern einsteigen, wobei es da bei meinen auch keinerlei Probleme gibt, ich mache vorne zu und setzte sie dann von oben einfach rein.

Btw: Deine Katze ist blau ;), grau gibt es bei Katzen nicht.

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #7
So einfach ging es bis unsere Katzen chronisch krank wurden. Dann mussten wir doch häufiger zum Tierarzt und gerade während der schlimmsten Coronazeit, als wir nichts mit in die Praxis durften, bekamen unsere Mädels beinahe Panik beim "Eintüten".

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #10
Was ist daran "unglaublich"? 🤔

Alle meine Katzen gingen und gehen freiwillig in ihre Transportkörbe. Seit 46 Jahren (tm).

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #11
Was ist daran "unglaublich"? 🤔

Alle meine Katzen gingen und gehen freiwillig in ihre Transportkörbe. Seit 46 Jahren (tm).

Könntest Du das bitte mal Emil mitteilen ? Bei Rasmus geht es noch. Den bekomme ich ohne größere Probleme in die Box, aber Emil geht eher die Wände hoch oder ist spurlos verschwunden. Das war schon so, als wir ihn aus dem Tierheim abgeholt hatten. Der Bursche hat dann, als er endlich im Kennel war so einen lautstarken Aufstand gemacht, dass sämtliche Tierheim-Mitarbeiter rausgerannt kamen, um zu gucken, was los ist 😂 ( von seiner netten Pupserei im Auto möchte ich lieber nichts erwähnen :sick:) Mir graut immer vor Tierarztfahrten, da er wirklich extrem panisch reagiert und wir Angst haben, er bekommt einen Herz-Alabaster.

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #12
Da ich hier mehrere "unanfassbare" Katzen habe, funktioniert das leider nicht bei mir.
Und Mogli ist ein Spezialfall. Der lässt sich zwar problemlos einboxen, aber im Auto hyperventiliert er .
Wären doch alle Katzen so einfach zu händeln wie Deine...

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #13
Obwohl ich die drei liebsten Katzen der Welt habe: Sobald die Transportbox in Erscheinung tritt, werden sie zu renitenten, sich windenden Kratzbürsten oder zum Rumpelstilzchen des Grauens (wenn sie nicht vorher schon komplett von der Bildfläche verschwunden sind).
Ach was waren das noch für Zeiten, in denen sie als Kitten freiwillig in die Box kletterten oder sich glücklich maunzend einfach sanft hineinsetzen ließen. 😩

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #14
Solange es beim Klickern oder im normalen Alltag ist lieben die beiden ihre Box auch sehr. Da wird fast täglich drin geschlafen.

Aber wehe die bemerken, dass wir wegfahren. Dann ist nix mehr mit freiwillig in die Box. Fini lässt sich dann manchmal mit Leckerlis reinlocken oder sanft reinschieben, Fipsi muss ich aber immer mit Nachdruck hineinschieben. Klappt aber auch ohne blutige Kratzer und brüllende Miezen.

Also so unglaublich finde ich das auf den Videos daher gar nicht. Meine haben auch kein Problem mit mir ins Urlaubsdomizil zu fahren.

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #15
..beim Tierarzt in die Box zurück, geht immer wie Butter...überhaupt sind sie in der Praxis die reinsten Engel..

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #16
Beim Tierarzt zurück in die Box ist hier auch nie ein Problem. Aber das Gejammer auf der Rückfahrt dann wieder..o_O
ALLE meine Katzen hassen Autofahren...

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #17
Apropos Gejammer auf der Rückfahrt: Haltet ihr es für möglich, dass Katzen im Auto bewusst nur lautstark motzen und gar nicht so gestresst und verzweifelt sind, wie es klingt?

Ich überlege nämlich jedes Mal: Geht es den beiden wirklich so schlecht oder mimen die (mal wieder!) nur die DramaQueens...

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #18
Apropos Gejammer auf der Rückfahrt: Haltet ihr es für möglich, dass Katzen im Auto bewusst nur lautstark motzen und gar nicht so gestresst und verzweifelt sind, wie es klingt?

Ich kann nur für Mogli sprechen. Der arme Kerl ist wirklich total gestresst im Auto. Der gluckst, schluckt und spuckt und hyperventiliert und ich habe immer Angst, dass er vor lauter Stress einen Herzanfall kriegt.
Alle anderen maunzen nur laut, aber es sieht nicht so gefährlich aus wie bei Mogli...

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #19
Wir haben kein Auto, aber zum Glück eine gute Praxis in Tragereichweite.
Kayla ist ganz ruhig und Blue motzt von der Wohnung bis zur Wohnung lautstark. Das ist aber wirklich nur schimpfen.

Und seitdem wir wieder in die Praxis rein dürfen, sind unsere Mädels zum Glück wieder entspannter geworden

• Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? Beitrag #20
Ich kann nur für Mogli sprechen. Der arme Kerl ist wirklich total gestresst im Auto. Der gluckst, schluckt und spuckt und hyperventiliert und ich habe immer Angst, dass er vor lauter Stress einen Herzanfall kriegt.
Alle anderen maunzen nur laut, aber es sieht nicht so gefährlich aus wie bei Mogli...
Nee so schlimm ist es nicht. Aber es wird lautstark gemaunzt und gebrüllt in unterschiedlichen Tonlagen und Tonlängen. Und manchmal hab ich das Gefühl, jemanden hecheln zu hören, aber wenn ich anhalte und nachgucke hab ich nur ein oder zwei mal wirklich hecheln gesehen. Das war aber sofort vorbei sobald die mich gesehen haben und dann wurde nur lieb geguckt und geschaut, ob man nicht ausbüxen könnte.

Thema:

Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen?

Wollt Ihr mal 'was Unglaubliches sehen? - Ähnliche Themen

Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Umstellung Nr. 528 - die Häppchenesser: Ich mal wieder :lol: Diesesmal aber nicht mit Fragen zu den Winzlingen, sondern in der Tat zur alten Lady. 11 Jahre alt und eine furchtbar...
Oben Unten