So Update, ich war jetzt beim Tierarzt - hab nochmal zu den Arzt mit mehr Ausrüstung geswitscht.
Und davor noch sensitiv-Futter gekauft und ihr das gegeben - von faircat weil ich wusste, dass sie das kennt und mag.
das hat sie drinnen behalten, auch wenn sie davor heute nacht 2x noch erbrochen hatte - das dm dein bestes futter geb ich erstmal nicht mehr.
faircat hat sie sogar in der Box behalten - oft kotzt sie ja vor aufregung beim Tierarzt. ich hab zwar den dm ums eck aufgekauft mit dem sensitiv, aber die hatten nicht sooo viel, daher werde ich wohl noch nachmittags zu nem anderen dm schauen.
Tierarzt meinte erstmal, da wohl gerade Magen-Darm unter Katzen rumgeht, könnte es das sein, sie hat ihr dann was gegen erbrechen gegeben und mir was mit- was meine Katzensitter ihr auch ins essen tun könnten, sollte ich doch fahren. wäre nur 1x nötig - ich gebs ihr ja heute abend und morgen früh noch....
Wenn sie dennoch weiterhin erbricht, soll ich nochmal kommen - also nächste woche, dann machen wir blutbild, röntgen etc.
Sie wollte sie nicht so sehr stressen, da sie sehr aufgewühlt war und das essen noch drinnen ist - was Tierarzt wohl als gutes zeichen gewertet hat.
Ich für mich hab jetzt beschlossen, wenn nichts mehr raus kommt bis morgen früh wenn ich losfahre, dann "vertraue ich die katze den tiersittern an mit der bitte mir wirklich zu berichten, sollte die katze in der zeit erbrechen, damit ich das für nächste Woche mitnehmen kann" - wenn was rauskommt, cancel ich alles und bleibe daheim.
Gewichtsmäßig hat sie sogar zugenommen, also 3,1 kg - im Februar war sie beim tierarzt noch 2,8 kg. was mich auch beruhigt, also auch, dass sie doch die hühnerbrühe getrunken hat und wohl auch nicht dehydriert ist....mir sagen ja alle, die katze sei sehr dünn, da bekomme ich bei erbrechen natürlich umso mehr panik...
Und da ich den Tierarzt von meiner verstorbenen Katze kenne - mit HCM und Wasser in der Lunge plus Niereninsuffizienz und sie damals meinten sofort Tierklinik weil wir trauen und das in der Kombi nicht zu - hab ich zumindest nicht den schlechtesten eindruck. Sie hatten damals auch für mich in der Klinik angerufen, mir Blutproben mitgegeben etc. Ich fands auch gut, dass sie gleich gesagt haben, dass sie da nicht rumdoktorn werden und das ne Überwachung benötigt, die sie nicht bieten können, weil keine Kardiologen....deswegen hoff ich jetzt mal auf gutes....