Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar erzählte mein Vater mir gestern, dass seit ca. September bei ihm fast tagtäglich eine junge Katze rumläuft und in seinem Gartenhaus schläft, absolut scheu und offenbar sehr hungrig - als er sie das erste Mal gesehen hat, war sie vermutlich so um die 10 Wochen alt. Ihm ist nicht bekannt, dass in der Nachbarschaft ne Katze entlaufen ist oder ne Jungkatze aufgenommen oder geboren wurde. Scheinbar ist sie auch nicht stubenrein, denn sie verbuddelt ihre Hinterlassenschaften nicht, sondern setzt sie einfach dort ab, wo sie geht und steht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Tier für die Wintermonate aufnehmen und mich derweil um ne Vermittlung kümmern sollte. Das Problem: Ich wohne mitten in der Stadt, heißt, die bisher freilaufende Katze müsste sich komplett umstellen. (Mein Vater will sie nicht ins Haus holen)
Was meint ihr dazu? Soll ich die Kleine lieber vor der Kälte bewahren und zu mir holen, in der Hoffnung, dass sie das Wohnungsleben akzeptiert, oder es so laufen lassen wie es ist, und hoffen, dass sie über den Winter kommt? Oder hat vielleicht jemand von euch Platz für den kleinen hübschen Tiger (hatte noch keine Gelegenheit, nachzuschauen, obs ne Katze oder nen Kater ist)?