Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun etwas durch das Forum gelesen habe und auch auf Tanya's Seite war und mich informiert habe, wollte ich Euch unseren Micki vorstellen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar individuelle Tipps für uns (und unsere Nerven).

Micki wird im November 15 Jahre jung und hat neben dem Thema "Niere" auch eine gute eingestellte Schilddrüsenüberfunktion.
Nun sind seit Februar die Nieren in den Mittelpunkt gerutscht, da bei diversen Blutbildern letztes Jahr im November aufgrund einer OP aufgefallen war, dass diese Werte doch erhöht sind.
Somit haben wir nach der Ruhephase aufgrund der OP nun seit Februar regelmäßig die Werte kontrolliert (Feb - April - Juli) und nun waren die Werte dieses Mal leider schlagartig wieder schlechter [Blutbild Juli hänge ich an]. Da die Blutabnahme/-kontrolle jetzt im Juli leider von einem Vertretungsarzt durchgeführt wurde und leider die Behandlung inkl. Blutabnahme ein absolutes Desaster war, haben wir nicht mehr Werte, als Ihr auf dem Bild entnehmen könnt. (Im Nachhinein hätte ich die Behandlung abbrechen sollen. Micki war so verängstigt, aber trotzdem hielten sie ihn mit 3 Personen fest und haben kaum Blut herausbekommen; immer wieder drückte der Arzt auf die Pfote, dass Blut herauskam... hier werde ich mich mit der Klinik noch unterhalten.)
Nun kommt eigentlich das Wichtige: 
Was sagt Ihr zu den Werten? Und soll ich nun auf die komplette Nierendiät umsteigen?

Mir ist klar, dass die Einen FÜR eine Nierendiät mit dem entsprechenden Futtersorten sind, die Anderen jedoch nur auf hochwertiges Nassfutter verweisen - auch auf der Seite von Tanya's finde ich keine klare Aussage.

Ich muss halt auch immer die SDÜ im Blick behalten und da bin ich froh, dass er gut frisst, sein Gewicht einigermaßen hält und nichts bricht. Das ist für uns eigentlich schon super - nun kann es aber ja passieren, dass er mit der Nierendiät abnimmt...

Aktuell habe ich alles da: Volles Programm Royal Canin Renal (trocken + nass) und andererseits habe ich einen Großeinkauf getätigt mit hochwertigem Nassfutter, welches speziell bei Nierenpatienten passt, aber kein direktes Nierendiätfutter ist.
Aktuell sitze ich Stunden über Stunden am Recherchieren - ich würde mich total über Euer Wissen und Erfahrungen freuen!