Hallihallo ich bin’s wieder
Heute war der große Tag. Wir haben die Gittertür geöffnet. Zwar gab es an der Gittertür noch gefauche und allem, aber essen konnten sie 5cm voneinander

Deshalb haben wir die Gittertür geöffnet (außerdem wollte kiara immer raus)
Ich musste mir erstmal Baldriantee machen für meine Nerven.
Nachdem wir die Tür aufgemacht haben gab es erst mal Shock von beiden Katzen. Ich muss auch sagen wir haben das sehr kontrolliert gemacht. Mit kiara haben wir nur gespielt und sie von Nala abgelenkt (hat super geklappt) und Nala hat sie von der Ferne beobachtet und geknurrt.
Das habe ich aber alles erwartet. Nala hat manchmal die Nähe gesucht aber dann selber gefaucht (ungefähr 1,5-2m). Und wenn sie nicht gefaucht hat und entspannt in der Nähe von kiara war gab es leckerlis. Nala hat sich auch hingelegt, sich geputzt und sich an ihrem Napf bedient, aber natürlich mit Abstand was auch vollkommen ok ist.
Soweit war alles ok nur wenn kiara diesemal zu Nala wollte, und ich bin mir sicher sehr spielerisch zum Ende hin, haben wir das verhindert mit spielen oder dazwischenstellen. Nala wäre sonst ausgerastet (wir haben ihre Nerven so schon strapaziert)
An sich kam es zu keinem Kampf aber auch keine richtige Annäherung. Aber wir wollen es auch langsam angehen. Das ganze hat um die 30min gedauert dann hatte Nala auch genug und wollte raus. Sie durfte dann gehen und kiara ist wieder in ihren Raum.
Das war die erste „richtige“ Begegnung mit viel spielen, knurren, fauchen, also das ganze Programm

oh und natürlich leckerlis
Wir starten heute Abend noch eine Runde, aber dieses Mal mit weniger einmischen eher beobachten.
Wünscht mir Glück