Erbrechen nach Rohfleisch

Diskutiere Erbrechen nach Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage :wink: Wir füttern in unregelmäßigen Abständen Rohfleisch, hauptsächlich Hühnchenbrust. Die letzten...
  • Erbrechen nach Rohfleisch Beitrag #1
Hemsi

Hemsi

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage :wink:

Wir füttern in unregelmäßigen Abständen Rohfleisch, hauptsächlich Hühnchenbrust. Die letzten 3 Male hat Mia ihre Portionen erbrochen. Wallace hat keine Probleme gehabt. Es kann nicht verdorben gewesen sein, weil wir das Fleisch auch gegessen haben und wir es frisch gekauft und verfüttert haben. Woran kann das Erbrechen liegen? Haare waren keine dabei. Wir geben regelmäßig Malzpaste und Katzengras steht immer zur Verfügung. Sind vielleicht die Stücke zu groß, so dass sie zu sehr schlingt? Mia frisst allerdings generell sehr langsam... Bin jetzt etwas verunsichert, ob wir das mit dem Rohflsich überhaupt weitermachen sollen...

LG,

Hemsi

• Erbrechen nach Rohfleisch

Anzeige

• Erbrechen nach Rohfleisch Beitrag #2
Manche Katzen reagieren komischer Weise auf ganz frisches Fleisch mit Erbrechen, können es aber gut vertragen, wenn es einmal eingefroren war. Habe ich selbst schon erlebt (und eine Bekannte mit einem lachsfarbenen Teppichboden und damaliger totaler Ignoranz etwaiger diesbezüglicher Ratschlage auch......).

• Erbrechen nach Rohfleisch Beitrag #3
War das Fleisch vielleicht direkt aus dem kühlschrank oder rel. kühl/nicht gnz aufgetaut?

Kaltes Futter ist für viele Katzen serh schwer verträglich und wird mit Durchfall oder erbrechen quittiert, versuche mal, es auf Körpertemperatur anzuwärmen.

Es muss ja auch nicht unbedingt Huhn sein, versuche auch mal etwas anderes.

Schneide die Stücke ruhig sehr gross, "Mausgrösse" ist genau richtig.
Das kann keine Katze dieser Welt einfach so runterschlingen, da muss sie kauen und es kleinbeissen, bis sie es herunterbekommt.
Das pflegt die Zähne und erleichtert die Verdauung enorm.

• Erbrechen nach Rohfleisch Beitrag #4
Danke für die Tipps :D

Wir achten generell darauf, Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank zu füttern. Eingefroren hatte ich das Fleisch noch nie vorher, werde das mal probieren. Genauso die mausgroßen Stücke!

Merci,

Hemsi

Thema:

Erbrechen nach Rohfleisch

Erbrechen nach Rohfleisch - Ähnliche Themen

Rohfleisch Unverträglichkeit, Erbrechen: Hallo zusammen. Ein paar Wochen sind vergangen, seit ich mit der 20% Rohfleischfütterung begonnen habe.... Bei uns sieht das wie folgt aus: Mara...
Tierheimkatze hat Durchfall - Giardien ausgeschlossen: Liebe Katzenfreunde, wir, mein Freund und ich, sind vierfache Katzenbesitzer. Die vierte Katze haben wir nun seit genau 4 Wochen bei uns, wir...
Erbrechen durch Cassia Gum - welches Futter ist ohne CG?: Hallo ihr Lieben, seit und nach einem Mageninfekt meiner Katze, erbricht sie Nassfutter recht kurz danach wieder, nachdem sie komisch jault...
Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?: Hallo Leute, mit meinem ersten Beitrag wende ich mich hilfesuchend an euch, nachdem ich hier viele Top Informationen finden durfte. Kleine...
Kater erbricht nur das hochwertige Futter, nicht das Billige: Hallo ihr Lieben, meinen Nigel (Maine Coon) versuche ich nun vom schlechten Billig-Futter auf höherwertiges Futter umzustellen. Er hat bei seinen...
Oben Unten