16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #1 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Huhu, mir ist heute aufgefallen dass Milos Ohren etwas dreckig sind. Er hatte vor 2 Jahren Mal ne doofe Ohrenentzündung da hatte er aber wirklich sehr dreckige Ohren und die waren rot plus er hat sich ständig gekratzt und geschüttelt. Nun finde ich die Ohren auch etwas schmutziger als sonst. Er schüttelt hin und wieder den Kopf und putzt sich da aber nicht übermäßig viel mehr als sonst. Hab Mal versucht ein Foto zu machen. Ich reinige die Ohren ab heute zwei Mal am Tag mit bissel feuchten Tuch mehr nicht. Erstmal abwarten oder was meint ihr? Finds jetzt noch nicht schlimm und will ihn nicht unnötig zum Arzt schleppen. Und dazu kommt daß er seit ein paar Tagen nicht so viel Hunger hat, was aber bei seiner Statur nicht schlimm ist. Hier frage ich mich ob ich doch mal wieder zur Kontrolle wegen FORL muss, die letzte war im Februar. Hier Mal Fotos. Anhänge PXL_20220716_173504602.MP.jpg 276,3 KB · Aufrufe: 17 PXL_20220716_173606701.jpg 216,7 KB · Aufrufe: 17
Huhu, mir ist heute aufgefallen dass Milos Ohren etwas dreckig sind. Er hatte vor 2 Jahren Mal ne doofe Ohrenentzündung da hatte er aber wirklich sehr dreckige Ohren und die waren rot plus er hat sich ständig gekratzt und geschüttelt. Nun finde ich die Ohren auch etwas schmutziger als sonst. Er schüttelt hin und wieder den Kopf und putzt sich da aber nicht übermäßig viel mehr als sonst. Hab Mal versucht ein Foto zu machen. Ich reinige die Ohren ab heute zwei Mal am Tag mit bissel feuchten Tuch mehr nicht. Erstmal abwarten oder was meint ihr? Finds jetzt noch nicht schlimm und will ihn nicht unnötig zum Arzt schleppen. Und dazu kommt daß er seit ein paar Tagen nicht so viel Hunger hat, was aber bei seiner Statur nicht schlimm ist. Hier frage ich mich ob ich doch mal wieder zur Kontrolle wegen FORL muss, die letzte war im Februar. Hier Mal Fotos.
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.718 Wenn er den Kopf schüttelt, würde ich nicht zu lange warten. Mein Hund Finnley hatte letzte Woche Montag ab und an am Ohr gekratzt. Abends hat er den Kopf geschüttelt, am Dienstag war ich mit ihm beim Tierarzt. Da war tief im Gehörgang jede Menge braunes Sekret. Ausgelöst wurde seine Ohrenentzündung wohl von Grasmilben, die hat man jetzt ja leider überall. Mit Easotic ist das Ohr jetzt schon wieder richtig gut, Finnley schüttelt auch nicht mehr den Kopf und kratzt nicht mehr.
Wenn er den Kopf schüttelt, würde ich nicht zu lange warten. Mein Hund Finnley hatte letzte Woche Montag ab und an am Ohr gekratzt. Abends hat er den Kopf geschüttelt, am Dienstag war ich mit ihm beim Tierarzt. Da war tief im Gehörgang jede Menge braunes Sekret. Ausgelöst wurde seine Ohrenentzündung wohl von Grasmilben, die hat man jetzt ja leider überall. Mit Easotic ist das Ohr jetzt schon wieder richtig gut, Finnley schüttelt auch nicht mehr den Kopf und kratzt nicht mehr.
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #3 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also er schüttelt jetzt nicht oft den Kopf, ich achte nur gerade mehr drauf. Ich mag halt nicht wieder unnötig zum Arzt fahren das hatte ich erst wegen ner Zecke *lach* schauen denn die Ohren dreckig aus oder bilde ich mir das ein?
Also er schüttelt jetzt nicht oft den Kopf, ich achte nur gerade mehr drauf. Ich mag halt nicht wieder unnötig zum Arzt fahren das hatte ich erst wegen ner Zecke *lach* schauen denn die Ohren dreckig aus oder bilde ich mir das ein?
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #4 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Dazu kommt, hatte ich vergessen, mein Tierarzt ist bis Freitag im Urlaub und die Vertretung ist leider nicht so toll
Dazu kommt, hatte ich vergessen, mein Tierarzt ist bis Freitag im Urlaub und die Vertretung ist leider nicht so toll
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #5 G Gast53073 Gast Mein Speedy hatte auch ein bissl dreckige Ohren. Meiner Meinung nach Ohrenschmalz. Ich hab's bei der Kontrolle bemerkt. Ich habe mir das Green Hero Ohrenwunder beim eh scho wissen besorgt und bin sehr zufrieden. Habe eine Woche jeden Tag eingeträufelt und jetzt ist es gut. In dem Flascherl sind 200 ml; der Preis ist auch OK. Schmecken tut es nicht besonders; ich hab beim ersten Träufeln die halbe Ladung ins Gesicht bekommen Ich war zu langsam. Wenn ich ihm jetzt zu nahe komm, klappt er manchmal vorsichtshalber die Ohrwascherl nach unten, der Lauser
Mein Speedy hatte auch ein bissl dreckige Ohren. Meiner Meinung nach Ohrenschmalz. Ich hab's bei der Kontrolle bemerkt. Ich habe mir das Green Hero Ohrenwunder beim eh scho wissen besorgt und bin sehr zufrieden. Habe eine Woche jeden Tag eingeträufelt und jetzt ist es gut. In dem Flascherl sind 200 ml; der Preis ist auch OK. Schmecken tut es nicht besonders; ich hab beim ersten Träufeln die halbe Ladung ins Gesicht bekommen Ich war zu langsam. Wenn ich ihm jetzt zu nahe komm, klappt er manchmal vorsichtshalber die Ohrwascherl nach unten, der Lauser
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #6 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 schaut bei Milo auch nach Ohrenschmalz aus und die Ohren sind auch nicht heiß oder rot. Ich hab jetzt mal Kamille abgekocht damit ich die Ohren damit bissel auswischen kann. Hat's bei Speedy auch so ausgeschaut wie auf dem Foto? Die Tropfen schaue ich mir Mal an danke!
schaut bei Milo auch nach Ohrenschmalz aus und die Ohren sind auch nicht heiß oder rot. Ich hab jetzt mal Kamille abgekocht damit ich die Ohren damit bissel auswischen kann. Hat's bei Speedy auch so ausgeschaut wie auf dem Foto? Die Tropfen schaue ich mir Mal an danke!
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #7 G Gast53073 Gast MilosMama schrieb: schaut bei Milo auch nach Ohrenschmalz aus und die Ohren sind auch nicht heiß oder rot. Ich hab jetzt mal Kamille abgekocht damit ich die Ohren damit bissel auswischen kann. Hat's bei Speedy auch so ausgeschaut wie auf dem Foto? Die Tropfen schaue ich mir Mal an danke! Zum Vergrößern anklicken.... Gerne! Ja, es hat so ähnlich ausgeschaut und das Mikrofaserpad war richtig schmalzig. Gerochen hab ich nix. Als ehemalige Altenpflegerin häng ich nämlich als erstes, wo mir was komisch vorkommt, meinen Rüssel hinein. Da kenn ich nix Rot waren die Ohren nicht, aber warm. Das lag und liegt aber bei uns am Wetter
MilosMama schrieb: schaut bei Milo auch nach Ohrenschmalz aus und die Ohren sind auch nicht heiß oder rot. Ich hab jetzt mal Kamille abgekocht damit ich die Ohren damit bissel auswischen kann. Hat's bei Speedy auch so ausgeschaut wie auf dem Foto? Die Tropfen schaue ich mir Mal an danke! Zum Vergrößern anklicken.... Gerne! Ja, es hat so ähnlich ausgeschaut und das Mikrofaserpad war richtig schmalzig. Gerochen hab ich nix. Als ehemalige Altenpflegerin häng ich nämlich als erstes, wo mir was komisch vorkommt, meinen Rüssel hinein. Da kenn ich nix Rot waren die Ohren nicht, aber warm. Das lag und liegt aber bei uns am Wetter
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #8 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hat er denn auch öfter mal den Kopf geschüttelt? Denn das fällt mir leider doch schon auf Ich werde gleich mal ordentlich säubern so gut ich kann und hoffe es ist nix entzündet...
Hat er denn auch öfter mal den Kopf geschüttelt? Denn das fällt mir leider doch schon auf Ich werde gleich mal ordentlich säubern so gut ich kann und hoffe es ist nix entzündet...
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #9 G Gast53073 Gast MilosMama schrieb: Hat er denn auch öfter mal den Kopf geschüttelt? Denn das fällt mir leider doch schon auf Ich werde gleich mal ordentlich säubern so gut ich kann und hoffe es ist nix entzündet... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, den Kopf hat er nicht geschüttelt; erst nach dem Eintröpfeln Wie gesagt, ich hab es nur zufällig bei der Kontrolle entdeckt. Und - meine Zwei sind keine Freigänger.
MilosMama schrieb: Hat er denn auch öfter mal den Kopf geschüttelt? Denn das fällt mir leider doch schon auf Ich werde gleich mal ordentlich säubern so gut ich kann und hoffe es ist nix entzündet... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, den Kopf hat er nicht geschüttelt; erst nach dem Eintröpfeln Wie gesagt, ich hab es nur zufällig bei der Kontrolle entdeckt. Und - meine Zwei sind keine Freigänger.
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #10 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay, naja ich reinige mal und im schlimmsten Fall geht's Montag doch zum Vertreter meines Tierarzt... Danke dir!
Okay, naja ich reinige mal und im schlimmsten Fall geht's Montag doch zum Vertreter meines Tierarzt... Danke dir!
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #11 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Es gibt einfach Katzen mit viel Ohrenschmalz. Die Ohren unserer Norwegerin sind manchmal schwarz vor Schmalz. Da der Schmodder aber so tief in den Ohren sitzt, bemühe ich mich aber auch nicht die Ohren zu säubern, weil ich befürchte mehr zu schaden, als zu nutzen. Ich beobachte unsere Katze genau auf vermehrtes kratzen, jucken, auffallenden Geruch, Rötungen, Krümel im Ohr oder Kopf schütteln. Bisher war nie etwas
Es gibt einfach Katzen mit viel Ohrenschmalz. Die Ohren unserer Norwegerin sind manchmal schwarz vor Schmalz. Da der Schmodder aber so tief in den Ohren sitzt, bemühe ich mich aber auch nicht die Ohren zu säubern, weil ich befürchte mehr zu schaden, als zu nutzen. Ich beobachte unsere Katze genau auf vermehrtes kratzen, jucken, auffallenden Geruch, Rötungen, Krümel im Ohr oder Kopf schütteln. Bisher war nie etwas
16.07.2022 Ohren etwas schmutzig Beitrag #12 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay danke dir für den Input! Also ich hab jetzt mit nem feuchten Baumwolle Tuch das extra für Babys ist die Ohren etwas gesäubert. Tuch hatte ich in Kamille getaucht und so gut ausgewringt dass da keine Tropfen mehr rauskommen damit ich nichts ins Ohr tropfe. Also mit der Taschenlampe sieht man dass es halt dreckig ist allerdings jetzt nicht komplett übel dreckig und es ist jetzt auch nicht dolle rot, das war es erst als ich das Ohr danach ordentlich massiert habe. Was mir schon auffällt ist dass er seit heute ein bisschen öfter den Kopf schüttelt, er war aber auch den ganzen Tag draußen im Gras. Ich denke ich muss es jetzt beobachten und wenn es doch schlimmer wird und rot wird und er vor allen Dingen häufiger dran kratzt geht's dann wohl doch zum Vertretungstierarzt ich möchte ihm eigentlich nur nen unnötigen Weg ersparen. Als er vor zwei Jahren die Ohrenentzündung hatte und wir zur Kontrolle waren waren die Ohren auch meiner Meinung nach immer noch etwas dreckig und die Tierärztin meinte die Ohren sind sauber
Okay danke dir für den Input! Also ich hab jetzt mit nem feuchten Baumwolle Tuch das extra für Babys ist die Ohren etwas gesäubert. Tuch hatte ich in Kamille getaucht und so gut ausgewringt dass da keine Tropfen mehr rauskommen damit ich nichts ins Ohr tropfe. Also mit der Taschenlampe sieht man dass es halt dreckig ist allerdings jetzt nicht komplett übel dreckig und es ist jetzt auch nicht dolle rot, das war es erst als ich das Ohr danach ordentlich massiert habe. Was mir schon auffällt ist dass er seit heute ein bisschen öfter den Kopf schüttelt, er war aber auch den ganzen Tag draußen im Gras. Ich denke ich muss es jetzt beobachten und wenn es doch schlimmer wird und rot wird und er vor allen Dingen häufiger dran kratzt geht's dann wohl doch zum Vertretungstierarzt ich möchte ihm eigentlich nur nen unnötigen Weg ersparen. Als er vor zwei Jahren die Ohrenentzündung hatte und wir zur Kontrolle waren waren die Ohren auch meiner Meinung nach immer noch etwas dreckig und die Tierärztin meinte die Ohren sind sauber