Fauchen falsch erlernt.

Diskutiere Fauchen falsch erlernt. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Ich glaube meine Katze weiß nicht was das fauchen bedeutet. Sie faucht wegen jeder Kleinigkeit obwohl sie wie eine Prinzessin behandelt...
  • Fauchen falsch erlernt. Beitrag #1
O

oDinkelbergx

Guten Tag,
Ich glaube meine Katze weiß nicht was das fauchen bedeutet. Sie faucht wegen jeder Kleinigkeit obwohl sie wie eine Prinzessin behandelt wird. Meistens faucht sie wenn man mit ihr redet und ihr sagt wie süß sie ist😅. Sie faucht einen an und kuschelt sich aber auch gleichzeitig ans Bein. Ich weiß nicht ob sie mich beleidigt oder ob sie denkt fauchen sei schnurren 😂 kennt das jemand ? (Sie ist eine Bengal katze und 3 Jahre alt)

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #2
Hallo,
macht sie das schon ihr ganzes Leben oder erst in jüngster Zeit? Bei letzterem kannst du nämlich davon ausgehen, dass sie irgendwo Schmerzen hat.
Als meine Madam anfing wegen jedem Furz zu fauchen und zu schnaufen hatte sie aasige Zahnschmerzen. Nach der Zahnsanierung war auch das Fauchen Geschichte.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #3
Nein sie macht das schon immer und ist Kern gesund laut Tierarzt.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #4
OK. Schon immer heißt seit wann? Seit sie ein Kitten ist? Wie lang lebt sie denn bei euch?

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #5
Sie ist 3 Jahre alt und wir haben sie mit 3 Monaten bekommen. Sie ist von Natur aus eine sehr verrückte Katze und spuckt einen sogar an wenn sie spielt. Also seitdem wir sie bekommen habe macht sie das.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #6
Ist sie allein bei Euch?

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #7
Nein wir haben 2 Katzen. Die eine ist schon etwas älter (13) und schläft und kuschelt sehr viel mit uns. Aber sie mögen sich.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #8
Das ist die verrückte Maus.

Anhänge

• IMG-20211206-WA0005.jpg
    IMG-20211206-WA0005.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 39
  • Fauchen falsch erlernt. Beitrag #9
Nein wir haben 2 Katzen. Die eine ist schon etwas älter (13) und schläft und kuschelt sehr viel mit uns. Aber sie mögen sich.

OK..dann ist es vielleicht wirklich eine Angewohnheit. Vielleicht ist sie nicht richtig sozialisiert und kann daher kein "Kätzisch". Ich habe davon so noch nie etwas gehört. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ähnliches kennt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fauchen falsch erlernt. Beitrag #10
Bengal sind schon Powerpakete . Wahrscheinlich würde es ihr gut tun ne Bengal dazu zu nehmen.
Spuckfauchen haben wir bei uns nicht, habe ich schon öfter gelesen aber mehr als Abwehr und Kampfgehabe. Solange man das nicht Ernst nehmen muss, würde ich es hinnehmen. 😉

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #11
Mag wirklich sein das sie nicht richtig oder falsch sozialisiert ist. Und somit nicht weiß was es eigentlich bedeutet.
So lange keine aggressiven Handlungen danach folgen, sie gesundheitlich in Ordnung ist,würd ich auch sagen,alles gut,dann ist sie eben so ;)

Schließe mich Claudi da an,Bengale sind schon seeeehr speziell und ich denke du tätest ihr einen Gefallen eine zweite im gleichen Alter dabei zu holen. 13 jährige Katze als Gesellschaft ist zwar ok bzw. besser als alleine,aber so richtig mit ihr mithalten und ihr was entgegensetzen kann sie nicht. Auch wenn sie sich grundsätzlich verstehen (was super ist ... versteh mich bitte nicht falsch)

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #12
Nein wie gesagt danach kommt sie wieder kuscheln. Das ist nur ihre Art zu zeigen das sie keinen Bock mehr hat zu spielen und das wird dann natürlich auch respektiert.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #13
Entschuldigung, das ist keine reinrassige Bengalkatze.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #14
Ich verstehe dich keine sorge, ich bin auch der Meinung das sie einen Spiel kameraden brauch. Ich muss aber auch an meine andere Katze denken und das wäre für sie zu viel Trubel. Maja ist ihr schon zu anstrengend 😂 aber wir geben uns viel Mühe sie so weit es geht auszulasten, sie fordert uns immer zum spielen auf und will das wir sie durch die Wohnung jagen was wir dann auch tun. Sie rennt dann auf uns zu und rennt dann wieder weg, versteckt sich und kommt dann raus gesprungen und rennt wieder wie wild weg. Also eine sehr intelligente Power Katze ist es wirklich. Wir spielen auch oft verstecken. 😅

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #17
Mein Romeo hätte gut dazugepasst, war aber ein WaWiKa.
Screenshot_20220717_140249.jpg

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #18
  • Fauchen falsch erlernt. Beitrag #20
Oh das tut mir leid. Ich hoffe er ist glücklich im Katzen Himmel. Ich fürchte mich sehr vor diesen Tag.
Darf ich fragen was die Abkürzung WaWika bedeutet ?

Thema:

Fauchen falsch erlernt.

Fauchen falsch erlernt. - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Oben Unten