Fauchen falsch erlernt.

Diskutiere Fauchen falsch erlernt. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mum wundert mich das Fauchen auch nicht mehr. Sie faucht , wenn sie nicht mehr will…. also ganz normal.
  • Fauchen falsch erlernt. Beitrag #21
Ich verstehe dich keine sorge, ich bin auch der Meinung das sie einen Spiel kameraden brauch. Ich muss aber auch an meine andere Katze denken und das wäre für sie zu viel Trubel. Maja ist ihr schon zu anstrengend 😂 DESWEGEN AUCH EINE KATZ FÜRS BENGAL. DANN HAT DIE SENIORIN IHRE RUHE aber wir geben uns viel Mühe sie so weit es geht auszulasten, sie fordert uns immer zum spielen auf und will das wir sie durch die Wohnung jagen was wir dann auch tun. Sie rennt dann auf uns zu und rennt dann wieder weg, versteckt sich und kommt dann raus gesprungen und rennt wieder wie wild weg. AUCH HIER ZEIGT ES SICH, DAS SIE EINEN SPIELPARTNER BRAUCHT Also eine sehr intelligente Power Katze ist es wirklich. Wir spielen auch oft verstecken. 😅
Mum wundert mich das Fauchen auch nicht mehr. Sie faucht , wenn sie nicht mehr will…. also ganz normal.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #22
Ich kann mir vorstellen dass das Fauchen eine ritualisierte Übersprungshandlung ist.
Irgendwann wusste sie vielleicht nicht mehr weiter, feuchte, hatte Erfolg und macht das seitdem- ganz einfach zusammen gefasst.

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #23
Oh das tut mir leid. Ich hoffe er ist glücklich im Katzen Himmel. Ich fürchte mich sehr vor diesen Tag.
Darf ich fragen was die Abkürzung WaWika bedeutet ?

Ich vermute mal Wald-Wiesen-Kater . Oder wie man hier sagt Lastrami = Landstraßenmix.
Eine ganz besonders schöne Rasse 😂

• Fauchen falsch erlernt. Beitrag #24
Der Kater meiner Eltern und unsere Nachbarskatze fauchte auch ständig in absolut unpassenden Situationen.
Es schien, als würden beide ihre Sprache falsch verwenden und hätten nie gelernt, wann man faucht und was es bedeutet.
Beim Schmusen und Schnurren wurde immer gefaucht und auch vor dem Füttern usw.
Ich fand das immer total niedlich, wenn auch etwas verrückt :LOL:

Was beide gemeinsam hatten: keine der beiden Katzen wurde richtig sozialisiert, weil beide viel zu früh von der Mutter getrennt wurden.

Vielleicht lief bei deiner Katze etwas schief, bevor sie zu euch kam:unsure:

Thema:

Fauchen falsch erlernt.

Fauchen falsch erlernt. - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Oben Unten