Wie viel essen eure Tiger so

Diskutiere Wie viel essen eure Tiger so im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen! Die heißesten Tage des bisherigen Sommers stehen bevor und Milo scheint verstanden zu haben dass er jetzt im Sommermodus ist...
  • Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Guten Morgen!

Die heißesten Tage des bisherigen Sommers stehen bevor und Milo scheint verstanden zu haben dass er jetzt im Sommermodus ist. Aktuell krieg ich kaum was zu Essen in ihn rein. Spätestens nach drei Brocken macht er den Abflug und ich kann auch nicht ständig hinter ihm her rennen. Einerseits ist es bei seinem Gewicht nicht schlimm wenn er ein paar Pfunde verliert andererseits trinkt er kaum und es ist schon Mist wenn er nicht mal das Nassfutter möchte. Zwischendurch helfe ich mir mit Thunfisch naturelle von Miamor aus das hat ordentlich Flüssigkeit und das futtert er wenigstens, ist aber auch nicht prall.

Jetzt würde mich interessieren wie viel eure Stubentiger aktuell so verspeisen bei diesen Temperaturen und ob ihr noch Tipps habt zur größeren Flüssigkeitsaufnahme. Ich vermische derzeit mindestens einmal am Tag einen Creme Snack mit ordentlich Wasser und das wird mal besser mal weniger gut getrunken. Wassernäpfe gibt's hier ohne Ende aber wenn überhaupt geht er mal für zwei Schlucke draußen als abgestandene Wasser. Vielleicht habt ihr da noch Ideen??

So Essenstechnisch schafft Milo es auf ca 180 bis 200kcal am Tag wenn überhaupt.

• Wie viel essen eure Tiger so

Anzeige

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #2
Guten Morgen 🥱
Also Cosimo frisst im Moment auch sehr wenig. Er kommt meistens abends Mal nach Hause, frisst so ca. 100g und haut wieder ab (Freigänger), wie viel er trinkt, keine Ahnung. Vielleicht bedient er sich am Gartenteich. Ich denke das ist die Hitze. Die Katzen von meinem Bruder, die ich im Moment sitte, fressen auch nicht viel mehr. Casi ist die Ausnahme, der mampft so zwischen 500-600g am Tag weg. Aber das braucht er im Moment auch.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #3
Moin, meine Jungspunde (1,5) bekommen ca. 250g hochwertiges Nassfutter am Tag plus Leckerchen. Sie würden auch mehr essen wenn sie mehr bekämen. An heißen Tagen gibts als Leckerle immer mal so ne Katzensuppe, da stehen die total drauf und die gibt Zusatz Flüssigkeit. Allerdings trinken meine auch gut Wasser.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #4
Okay Milo ist dagegen mit seinen acht Jahren ja fast schon ein Opa :LOL:

Die Idee mit der Suppe ist gut die werde ich mir jetzt auch besorgen, ich habe eigentlich so trinkfein von Miamor aber das scheint er momentan nicht zu mögen keine Ahnung warum. Heute früh habe ich ihm immerhin einen Creme Snack mit Wasser verpassen können und habe ihm jetzt aus der Not heraus ein bissel Trockenfutter hingestellt da er ja immerhin gut was getrunken hat. Ich hoffe mein mann kann ihn später motivieren noch ein bisschen was zu essen sonst gibt's halt erst heute am späten Nachmittag was aber es beruhigt mich dass zumindest er nicht der einzige ist der momentan kaum frisst.

Aktuell kommen wir am Vormittag noch nicht mal auf 20 g und abends frisst er auch nicht mehr als 100 g.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #5
Hier werden normalerweise so gute 300g pro Kater und Tag vertilgt (Wohnungskatzen, knapp 2 Jahre alt). An besonders warmen Tagen sind es eher 200g. Variiert aber auch je nach Marke und Sorte, die da im Napf liegt.
Trinken ist hier bei einem Kater auch ein schwieriges Thema. Der trinkt fast nie und mag auch nicht so viele Snacks/Drinks. Hab viele getestet. Dann hab ich irgendwann die Suppenkasper von Granatapet entdeckt. Die klappen super. Ich gebe beiden an den warmen Tagen diese Suppe mit Wasser vermischt.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #6
Die letzten Tage haben alle gut gefressen. Heute wird es den ersten Tag mal wieder heiß. Man merkt es schon früh morgens. Für die Katzen bedeutet das: Fressen einstellen. Es wurden lediglich Miniportionen gefrühstückt. Einer hat sein Frühstück sogar komplett verschmäht..

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #7
Trudikatze frisst leider wie ein Scheunendrescher - auch bei heißem Wetter.
Sie ist 10 Monate und frisst so 400g am Tag.
Ehrlich gesagt mache ich mir Gedanken, ob ich, entgegen der Meinungen hier, das Futter lieber mal etwas reduzieren sollte, weil sie schon eher gemütlich aussieht....Aber Sibirer sind ja etwas kompakter....Hmmm:unsure:

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #8
Naja mit zehn Monaten geben sie ja, was das Wachstum angeht, oft nochmal richtig Gas. Da würde ich jetzt das Futter grad noch nicht reduzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #9
Trudikatze frisst leider wie ein Scheunendrescher - auch bei heißem Wetter.
Sie ist 10 Monate und frisst so 400g am Tag.
Ehrlich gesagt mache ich mir Gedanken, ob ich, entgegen der Meinungen hier, das Futter lieber mal etwas reduzieren sollte, weil sie schon eher gemütlich aussieht....Aber Sibirer sind ja etwas kompakter....Hmmm:unsure:
Mit 10 Monaten wurden hier ca. 600g pro Kater verdrückt, manchmal sogar mehr. Hat sich dann mit einem Jahr so auf 300g eingependelt.
Ich würde da bei deiner Kleinen nichts reduzieren und erstmal abwarten. Sie wächst ja noch.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #10
Die letzten Tage haben alle gut gefressen. Heute wird es den ersten Tag mal wieder heiß. Man merkt es schon früh morgens. Für die Katzen bedeutet das: Fressen einstellen. Es wurden lediglich Miniportionen gefrühstückt. Einer hat sein Frühstück sogar komplett verschmäht..

Das beruhigt mich :LOL: bei Milo ist es seit Donnerstag so obwohl es da noch nicht sooo heiß da isst er eigentlich nur abends. Und heute früh hat er bis auf den Creme Snack mit Wasser nix gegessen. Wie macht ihr das dann? Einfach abends geben wenn sie rein kommen oder zwischendurch anbieten oder Mal Trockenfutter hinstellen für den Fall?

Bei 10 Monaten würd ich da auch erstmal entspannt bleiben :)

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #11
Wenn sie reinkommen biete ich schon was an. Das ist aber selten der Fall. Jetzt grade haben zwei Katzenmilch geschlabbert und sind sofort wieder raus.
Abends fahre ich dann auf. Wer über Nacht nicht nach Hause kommt hat halt Pech gehabt. Ich bin sicher, die ziehen sich draussen irgendwo was rein. :cool:

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #12
:LOL: :LOL: ich war gestern froh als er 70g Catzfinefoods genommen hat daher steht jetzt auch Trockenfutter bereit für zwischendurch. Ich glaube ich hol Mal Süppchen und co nachher. Hast du nen Tipp was deine immer gut essen? Milo ist schrecklich im Moment :LOL:

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #13
Was bei meinen immer geht ist Thuna und Shrimp von Applaws. Diese Süppchen in der Dose von Miamor in Hühnchen oder Thunfisch und Katzenmilch.
Gerne genommen wird auch Trockenfutter.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #14
Okay danke dir. Trockenfutter geb ich jetzt auch und Süppchen hol ich später. Ich glaube sein übliches Nassfutter mag er bei dem Wetter einfach nicht scheint ihm zu anstrengend zu sein

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #15
Speedy und Mayli fressen zusammen 400 Gramm. Und ein Stangerl Feringa. Der Speedy bekommt noch ein Paar Würferl Trockenfleisch ins Fummelbrett.

Ich hab 200 Gramm-Dosen, die ich mit ordentlich Wasser vermische; das wird gut angenommen.

Wenn es sehr heiß ist, wird bevorzugt morgens und abends gespeist und zwischendurch höchstens einmal ein Bröckerl schnabuliert.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #16
:D Hier geht heute wohl gar nix. Hat von meinem Mann jetzt ein paar Krümel Thunfisch gegessen und immerhin selbstständig ein bisschen was getrunken wer hätte gedacht dass er auf abgestandenes Wasser auf Terrasse steht... Aber gut immerhin ein bissel was. Auf 200g kommen wir definitiv nicht im Moment.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #17
Ist doch gut. Er sollte doch eh etwas auf seine Linie achten.
Meinen beiden Moppeln schadet das darben sicher auch nicht.
Wobei Ögi schlägt sich grad den Ranzen voll...

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #18
Ist doch gut. Er sollte doch eh etwas auf seine Linie achten.
Meinen beiden Moppeln schadet das darben sicher auch nicht.
Wobei Ögi schlägt sich grad den Ranzen voll...

Definitiv. Ich fänd es nur schöner wenn er das gescheite Futter isst anstatt nur Thunfisch aber hey ist egal hauptsache ein bisschen was drin und er hat Flüssigkeit der Rest pendelt sich schon wieder ein wenn es kühler wird :)

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #19
Mein Fressfazit des Tages:
Ögi: 2 große Portionen BARF, eine Schüssel Trockenfutter, ein Pouch billiges SB Futter, einen Teller Katzendrink, 15 Trockenhuhn Leckerlies, ein paar Dreamies und einen Schlecksnack. Ja er hatte Extremhunger. Liegt wohl am Rumliegen. Habe ihn aber heute auch verwöhnt, weil er eine Zeckenwunde in der Rosette 😩 und einen fetten Cut hinterm Ohr hat.

Sine: Maximal 50gramm

Berti: Bis jetzt drei Leckerlie, einen Haps Thunfisch/Shrimp und einen Teller Katzenmilch..

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #20
Krass wie unterschiedlich das ist unglaublich.
Milo hat nun 70g Thunfisch (danke für den Tipp!!), zwei Creme Snacks ein mit Wasser einen ohne und 60 Miamor Ragout Royal (kriegt er sonst nie aber offensichtlich mag er das momentan bei der Hitze) drin. Also jetzt ne gute Bilanz, wenn er später noch 50 g cats finefoods ist und ein bisschen was trinkt bin ich zufrieden.

Thema:

Wie viel essen eure Tiger so

Wie viel essen eure Tiger so - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Dauerhafter Durchfall/Brei Kot: Hallo, da ich nun mir nicht mehr anders zu helfen weiß wende ich mich mal an euch. Meine Katze Jerry EKH Kein Freigänger 6 Monate alt...
Oben Unten