Wie viel essen eure Tiger so

Diskutiere Wie viel essen eure Tiger so im Allgemeine ErnĂ€hrung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hoffe meine bleiben so unkomplizierte Esser 😬
  • Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #21
Ich hoffe meine bleiben so unkomplizierte Esser 😬

• Wie viel essen eure Tiger so

Anzeige

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #22
Nuri frißt tatsĂ€chlich 3x am Tag .. und hĂ€lt sogar als FreigĂ€ngerin ihre festen Zeiten ein ,
um 6 Uhr frĂŒh dann gegen 14 Uhr und Abend nochmal zwischen 19 und 20 Uhr
also 3x 85 g Naßfutter , isind dann 250 g am Tag
und ĂŒber den Tag verteilt so etwa 10 knabber Leckerli

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #23
Ich finde es immer wieder aufs neue erstaunlich wie unterschiedlich Katzen doch sind sind halt wirklich kleine Persönlichkeiten :D

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #24
Kleiner Nachtrag:
Heute Nacht hatte ich zwei SchÀlchen Billigdose und ein SchÀlchen Trockenfutter plus Katzendrink hingestellt.
Heute morgen um 5:00 uhr war alles abgeerntet. Da Sine draussen war und Ögi fĂŒr gewöhnlich nachts nichts frisst, kann es nur Berti gewesen sein.
Er frisst also tatsĂ€chlich tagsĂŒber inzwischen so gut wie nichts und haut dafĂŒr des nĂ€chtens ordentlich rein.
Er sieht morgens auch irgendwie immer total fett aus :ROFLMAO:...

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #25
:LOL:

Also hier ist's nach wie vor sehr mau mit Essen. Gestern Abend ging noch ein Schlecki mit krĂ€ftig Wasser verrĂŒhrt und 30g Catzfinefoods also im Grunde zum Grundbedarf abdecken echt okay.

Heute bislang 1 Schlecki, 10g Thunfisch und 10g Miamor Ragout. Das "Gesunde" wird fast komplett verschmÀht aktuell. Aber der Gute hat auch bis 16 Uhr noch Hausarrest bis mein Mann Feierabend hat. Bei 40 Grad mag ich ihn nicht raus lassen ohne dass jemand ein Auge auf ihn hat. Mal gucken ob und was gleich geht ...

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #26
Ich hab auch schon ĂŒberlegt ob ich ihm Mal so richtig Billofutter gebe aber dann wĂŒrde er daß gute vermutlich gar nicht mehr essen... der Kater ist echt furchtbar beim Essen erst zu viel und jetzt quasi Null DiĂ€t :LOL:

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #27
Warte doch erstmal ab wie es ist wenn’s wieder bissl kĂŒhler wird

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #29
Die Nuri ist auch solch eine extrem heikle Miez , sie frißt nuuuur Fisch , aber da auch nicht jede Sorte und nicht von jedem Hersteller .. nein ..
ungesund nur von Felix , den Tunfisch in Gelee / so gut wie es Aussieht ..
und nur von Animonda Lachsmit Shrimps .. also hochwertig ohne Getreide

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #30
Danke das werde ich mal testen wenn's morgen wieder so schleppend ist! Gestern war ja eigentlich im Großen und Ganzen okay. Aber wenn er dann wieder streikt ist das ne Option!

@Dextro Ja das Problem ist es fing schon letzte Woche Donnerstag an da war's hier nicht heiß nur warm. Und ich kann ja nicht stĂ€ndig hinter ihm her laufen. Er frisst auch nur wenn man wie son Depp dabei steht und lobt. Unglaublich. Sobald ich weg gehe wird's stehen gelassen. Ätzend was ich schon weg geworfen hab grrr.

Ich bin halt auch immer in Sorge dass das FORL wieder zuschlĂ€gt. Aber puh erstmal entspannem. Sobald mein Tierarzt aus dem Urlaub zurĂŒck ist werde ich da mal wegen Kontrolle anrufen und wenn das auszuschließen ist dann ist es halt wirklich im Moment der Sommer der ihn dazu bringt wenig zu essen... grundsĂ€tzlich bei seinem Gewicht auch alles andere als falsch aber das Trinken macht mir halt was Sorge

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #31
Ich packe mal den Thread hier aus fĂŒr meine Frage.
Samu entwickelt sich zum super MĂ€kler. Er frisst kaum noch, es sei denn ich gĂ€be ihm Trockenfutter. Nun fĂŒttere ich schon immer nur Nassfutter und Trockenfutter gibt es nur als Leckerchen. Aber Samu bringt mich langsam zur Überlegung, ob es ok wĂ€re ihn großteils mit Trockenfutter zu fĂŒttern.
Er frisst sonst einfach nicht. Oft schaut er den Teller mit Nassfutter erst gar nicht an. Entweder ich locke ihn dann indem ich etwas Trockenfutter darunter mische, welches er dann oft einfach in Kleinarbeit raus puhlt, oder er frisst drei Brocken und geht wieder. Wenn er es frĂŒhs stehen lĂ€sst wĂŒrde man ja erwarten dass er dann abends richtig Kohldampf hat. Aber nö, da meist dasselbe Spiel.

Also aussitzen und hoffen dass der Hunger irgendwann zu groß wird oder einlenken und ihm zumindest anteilig mit Trockenfutter ernĂ€hren?

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #32
Also aussitzen und hoffen dass der Hunger irgendwann zu groß wird oder einlenken und ihm zumindest anteilig mit Trockenfutter ernĂ€hren?
Das hĂ€ngt natĂŒrlich auch von deinem NervenkostĂŒm ab. :cool:
Ich persönlich wĂŒrde die zweite Variante wĂ€hlen, also anteilig Trockenfutter fĂŒttern.

Wenn er es frĂŒhs stehen lĂ€sst wĂŒrde man ja erwarten dass er dann abends richtig Kohldampf hat. Aber nö, da meist dasselbe Spiel.
Kann es sein dass er auch noch woanders frisst?

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #33
Ich glaube eher nicht, er ist ein Heimscheißer und geht nicht weit weg. Außerdem ist er super scheu bei Fremden.
Ich habe ja bei ihm den Verdacht, dass er etwas autistische ZĂŒge hat, wenn es das bei Katzen gibt.
Deshalb bin ich auch sehr unschlĂŒssig was das aussitzen angeht, ich denke er wĂŒrde dann tatsĂ€chlich einfach fĂŒr lange Zeit nix oder kaum essen

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #34
Meine machen mich gerade komplett irre.
Ich fĂŒttere aus KostengrĂŒnden normal so 2/3 zu 1/3 nass/trocken. Gerade mĂ€keln sie mir an nahezu jedem NAssfutter. Mit Ausnahme von Supermarktfutter, das ich aber nun mal nicht kaufen kann (online gibt es das nicht, im Laden stehen nur paar Döschen). Also mach ich grad auch ne Gradwanderung aus hartnĂ€ckig bleiben, um dann wieder genervt mehrmals tĂ€glich kleine Mengen Trockenfutter rauszurĂŒcken. Bei meinen hab ich null Sorge, dass die spĂ€testens im Winter wieder Nassfutter inhalieren.
Solange die QualitĂ€t vom Trockenfutter passt mach ich mich da schon lange nicht mehr so verrĂŒckt.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #35
Ich glaube, es ist noch keine Katze an Trockenfutter gestorben.

• Wie viel essen eure Tiger so Beitrag #36
Unsere MÀdels haben bis vor einer Woche auch nassfuttergemÀkelt. Das konnten wir aber gut aushalten, weil sie, wenn wir nicht arbeiten sind, mehrere Snacks mit Leckerli oder Trockenfutter bekommen.
Mittlerweile stĂŒrzen sie sich auf das Nassfutter, als wĂ€re es das beste auf der Welt und Kayla frisst zur Zeit insgesamt bis ca. 500g Futter.
Manchmal ist es auch nur eine Charge die nicht so lecker ist.

Thema:

Wie viel essen eure Tiger so

Wie viel essen eure Tiger so - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach EntzĂŒndung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Falsch gehandelt? Unendliche SchuldgefĂŒhle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spĂ€t ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser grĂ¶ĂŸter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut stÀndig: Hallo, wollte mal um eure EinschÀtzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar BeitrÀge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Dauerhafter Durchfall/Brei Kot: Hallo, da ich nun mir nicht mehr anders zu helfen weiß wende ich mich mal an euch. Meine Katze Jerry EKH Kein FreigĂ€nger 6 Monate alt...
Oben Unten