Diskutiere Milben , Juckreiz . im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , wieder zurück aus dem Urlaub das nächste Problem . Mir ist aufgefallen das Lilly sich häufiger am Ohr kratzt . Ich hab versucht...
-
-
Milben , Juckreiz . Beitrag #1
Hallo ihr lieben , wieder zurück aus dem Urlaub das nächste Problem . Mir ist aufgefallen das Lilly sich häufiger am Ohr kratzt . Ich hab versucht zu schauen aber außer Kratzer und etwas Ohrenschmalz nichts komisches feststellen können . Können das tatsächlich Milben sein ? Da sie eine Futtermilchunverträglichkeit hat hab ich es due ersten Tage darauf geschoben . Aber nun mach ich mir Sorgen . Morgen gehts ab zum Tierarzt.
Hier zwei Fotos . Es ist hauptsächlich das eine Ohr an das häufiger gekratzt wird .
Die andere Katze Fiona zeigt keinerlei Anzeichen
-
8D61B1A6-73B6-4B8D-A8D7-C69DA988DC6B.jpeg
305,2 KB
· Aufrufe: 11
-
AA31751D-33F7-407E-BE78-7C3CDAE6FE50.jpeg
274,6 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Milben , Juckreiz . Beitrag #2
Milben sind möglich aber auch eine Allergie. Wenn du eh zum Arzt gehst, wird der ggf. das Öhrchen reinigen , einen Abstrich machen und hoffentlich was gegen das Jucken geben

-
-
Milben , Juckreiz . Beitrag #3
Also für mich schaut das nicht nach Milben aus. Milo hat im Moment auch etwas schmalzige Ohren die reinige ich aktuell einmal täglich mit so fingerpads mit Aloe Vera und Zaubernuss damit krieg ich bissel Schmodder raus. Ja kratzt sich auch hin und wieder am Ohr letztes Wochenende war ziemlich viel gekratzer aber jetzt ist okay der ist aber auch draußen und momentan ist ja alles mögliche im Rasen an viehzeug ich glaube das juckt ihn einfach.. geht deine Miez denn raus?
Hatte letzte Woche auch überlegt zum Tierarzt zu gehen aber mich dann dagegen entschieden weil es wirklich nur am Wochenende war dass er sich auffällig viel gejuckt hat
Thema:
Milben , Juckreiz .