Hallo zusammen

Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen.
Am 11.07.22 ist die kleine Mia bei mir eingezogen. Sie ist ein totaler Sonnenschein, aufgeweckt, macht mit meiner anderen Katze Daisy die Wohnung unsicher und schmust total gerne und viel.
Jetzt ist es so das ich ein ziemlicher Angsthase bin, wenn es um die Gesundheit meiner Miezen geht und generell der Meinung bin, man kann besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Tierarzt fahren wenn man sich unsicher ist. Ich war jetzt allerdings schon 3 oder 4 mal da, weil sie z.B. im Schlaf so schnell atmet manchmal oder anfangs einen aufgeblähten Bauch hatte.. mache mir dann einfach Sorgen und möchte auch nicht das sie leiden. Der Tierarzt hat sie schon mehrmals abgehört, in Augen, Mund, Ohren und auf den Po geschaut und sie abgetastet und insofern Entwarnung gegeben. Es wäre alles in Ordnung.
Mia ist vor zwei Wochen entwurmt und am Donnerstag hat sie ihre erste Impfung bekommen (wurde vom Vorbesitzer noch nicht gemacht).
Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen das sie manchmal (nicht bei jedem Toilettengang) ein paar Tröpfchen helles Blut mit im Kot hat. Es sind sehr geringe Mengen, wenn ich nicht genau gucke/mit der Taschenlampe leuchte (vielleicht auch zu übertrieben?:/) würde ich es gar nicht sehen.
Der Kot ist ein bisschen weich, aber auf jeden Fall kein Durchfall. Der Popo ist sauber. Mia ist das blühende Leben, frisst, spielt, macht Mist und kuschelt.
Jetzt mache ich mir natürlich direkt wieder Sorgen...hat sie eine Infektion, doch ein wurmbefall etc etc... meine Freundin, die auch lange schon Katzen hat meint ich soll mir nicht direkt solche Sorgen machen und einfach beobachten, das könnte schon mal vorkommen. Solange sie nicht abnimmt oder sonst irgendwelche Symtome dazu kommen..
Was haltet ihr davon? Ich würde sie am liebsten direkt zum Tierarzt bringen, will aber natürlich auch nicht übertreiben. Bin einfach total unsicher..
Sie bekommt übrigens nur Nassfutter, drei mal täglich und verputzt auch immer alles mit Appetit.
Ich würde mich um Antworten freuen. Ich hoffe ich habe beim Erstellen des Themas alles richtig gemacht.
Viele Grüße :