Schwanzamputation durch Schwanzabriss
Diskutiere Schwanzamputation durch Schwanzabriss im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey,ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.Mir ist klar,dass hier keiner einen Tierarzt ersetzt.Ich habe nur sonst online nicht groß was...
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #1
Hey,ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.Mir ist klar,dass hier keiner einen Tierarzt ersetzt.Ich habe nur sonst online nicht groß was gefunden und wollte einfach mal fragen ob jemand damit Erfahrung hatte
Unserer Katze Baghira wurde vor ca. einem Monat der Schwanz amputiert(aufgrund von Schwanzabriss).Da sie erst ein Jahr alt ist kommt sie super damit zurecht und hat sich vom Wesen her auch nicht verändert.
Wir waren in einer tollen Klinik in der wir gut beraten wurden.Vor 30 Minuten war noch nichts und jetzt habe ich gesehen dass sie am Schwanz blutet,also da wo er amputiert wurde.Sie hat keine sichtbaren Schmerzen,ich würde aber gerne wissen ob das bei jemandem auch so war?Ich denke es ist nicht schlimm vielleicht hat sie sich auch irgendwie gestoßen oder so und blutet jetzt.
Finde es nur komisch weil alles so gut verheilt ist und aufeinmal blutet.Habe ihr jetzt zur Sicherheit wieder die Halskrause aufgesetzt.
Hattet ihr sowas auch?Also ist das „normal“
Liebe Grüße und Danke schonmal

-
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #2
Mh, normal ist das , denk ich nicht. Die Haut ist dort nicht besonders dick und sicher noch empfindlich nach der OP.
Kannst du die Stelle richtig ansehen? Da würd ich schauen ob es ne kleine Wunde / Kratzer ist und bis morgen abwarten. Wenn’s doch größer ist, wird es vielleicht ohne
Tierarzt nicht gehen….
Der Kragen ist auf jeden Fall gut, damit sie nicht dran geht

-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #3
Ich schaue mal jetzt genauer,sie liegt jetzt schön da.Habe echt Glück dass sie bei sowas nicht sauer wird

…
Sie hatte dort die ganze Zeit eine Kruste,die ist jetzt abgefallen wie es aussieht(siehe Foto)
Ich entferne gleich das Blut,es sieht aber nicht aus als würde es weiter bluten.hoffentlich!
-
B45C03C8-0120-464A-A0CF-CF37A57C7196.jpeg
542,7 KB
· Aufrufe: 31
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #4

Hallo, das ist ja eine wirklich große Wunde...
Ich hab das noch nie gesehen und zum Glück mit dem Thema keine Erfahrung, aber ich hätte arg Sorge vor einer Infektion.
Alles Gute der Maus!
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #5
Habe das Blut weggemacht und sieht echt nicht so schlimm aus….puh.Bin auch erst erschrocken aber sie hatte auch kein Problem damit dass ich hinfasse.
Salbe ist drauf,hoffentlich verheilt es gut
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #6
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #7
Ich würde sicherheitshalber mit ihr zum Tiernotarzt oder eine Tierklinik fahren
das ganze schaut in Vergrößerung gar nicht gut aus , auch wenn das Frische Blur weg ist , da sollte unbedingt ein Tierarzt drauf schauen
Die Amputation war ja erst vor 4 Wochen da kann noch alles Mögliche nachkommen , vor allem ist es eine offene Wunde da wo eigendlich die Vernähte Schwanzhaut sein sollte
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #8
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #9
Hi,
ich würde auch spätestens am Montag zum Tierarzt.
Da sollte eigentlich vernähte Haut zu sehen sein und nicht eine großen offene Wunde.
Sieht aus wie frisch abgeschnitten, nicht behandelt und komplett unverheilt.
-
-
Schwanzamputation durch Schwanzabriss Beitrag #10
hallo @Lelia123
ich hoffe du meldest dich wieder und erzählst wie es der Kleinen geht ,
und wie din Schwanzwunde ausschaut ,

Thema: