Kikki mag kein Naßfutter mehr ..

Diskutiere Kikki mag kein Naßfutter mehr .. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da bin ich schon wieder. Ich habe eben gesehen das Kikki ihr Naßfutter schon wieder nicht angerührt hat. Gestern hat sie es auch nich...
  • Kikki mag kein Naßfutter mehr .. Beitrag #1
D

DieTamee

Hallo,

da bin ich schon wieder.

Ich habe eben gesehen das Kikki ihr Naßfutter schon wieder nicht angerührt hat. Gestern hat sie es auch nich tgefressen. Ich kaufe immer das gleiche Futter, daran kann es also nicht liegen.

Ich lege ihr auch immer noch Trockenfutter hin. Davon hat sie anscheinend was gefressen.

Worann kann es denn liegen das sie ihr Naßfutter nicht mehr frisst? Sonst hat sie fast 3 x 100 g Schälchen verputzt.

Liebe Grüße
Tamee

• Kikki mag kein Naßfutter mehr .. Beitrag #2
Hallo Tamee,

welche Marke fütterst Du denn?. Bei den billigeren Futtersorten ist es mitunter so, daß die Rezeptur nicht einheitlich ist, also mal der Rindfleisch- mal der Geflügelanteil überwiegt. Das bedeutet natürlich unterschiedlichen Geschmack, und da reagieren Katzen besonders beim Naßfutter oft mit Ablehnung. Ich würde versuchen die Katze an mehrere Sorten Nassfutter zu gewöhnen, damit können sie diese Problem mindern. Oder Du entscheidest Dich für ein Premium-Naßfutter, dessen Rezeptur immer gleich ist.

Viele Grüße
Russian

• Kikki mag kein Naßfutter mehr .. Beitrag #3
Noch etwas Tamee,

beim Naßfutter gibt es aber auch oft wetterbedingte Ablehnung. Wenn es besonders warm ist, mögen viele Katzen kein Naßfutter, auch bei mir wird es dann bestreikt.
Es ist aber kein Problem, wenn die Katzen dann eben nur Trockenfutter fressen.

Russian

• Kikki mag kein Naßfutter mehr .. Beitrag #4
Hallo Tamee,

Vielleicht steht Deine Kikki nicht auf Nassfutter?
Als ich meine kleine Tinka bekommen habe sagt mir die Frau, die sie großgezogen hat, sie sei an Animonda Kittenfutter gewöhnt. Also habe ich das auch gekauft. Zusätzlich noch RC Babyfutter.
Kaum bei mir angekommen, wollte sie von Animonda und anderem Nassfutter nichts mehr wissen. Sie bekommt seit dem nur noch Trockenfutter und ist rundum glücklich. Du solltest allerdings darauf achten, dass Du hochwertiges Torfu nimmst und dass sie immer genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Das ist wichtig, damit Deine Kikki keine Gesundheitsschäden wie Harnsteine oder Nierenfunktionsstörungen im Alter bekommt.

Grüße,

Steffi

Thema:

Kikki mag kein Naßfutter mehr ..

Kikki mag kein Naßfutter mehr .. - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten