Hey, ich bin frische katzenmami und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor einem Monat ist Luna bei mir eingezogen. Luna ist ungefähr im April geboren und wurde von der Mama nicht angenommen. Sie war sehr schüchtern, ist aber mittlerweile sehr gut aufgetaut und fühlt sich denke pudelwohl.
Dennoch wollte ich ihr eine Spielkameradin ermöglichen und habe heute die kleine Lilli geholt. Lilli ist auch im April geboren, auch schüchtern, aber so ganz anders. Luna meldet sich nur, wenn sie was will oder etwas zwickt. Lilli hingegen miaut die ganze Zeit. Zusammenführung hat noch nicht funktioniert, da Lilli zwar schon ins Katzenklo gepinkelt hat, aber ihren kot verteilt sie im ganzen Badezimmer. Darum muss ich sie solange sie nicht sauber ist im Badezimmer lassen. Ganz egal ob ich dabei bin oder draußen, sie miaut die ganze Zeit. Und mir ist klar, das es alles neu für sie ist. Aber ich bin mir unsicher ob ich es ignorieren soll oder mit ihr reden und reagieren quasi.
Sie hat 2 Klos dort zu stehen, eins mit frischem Streu und eins von Luna, weil ich gelesen habe, das es helfen soll wegen dem Geruch etc.
Und solange sie auch mir nicht wirklich vertraut, soll ich eine Zusammenführung überhaupt vornehmen oder erst wenn sie von allein zu mir kommt?
Danke schön Mal