• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?

Diskutiere Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es...
  • Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade
mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es auszuwischen aber das klappt alleine nicht . Dann hab ich sie weiter beobachtet und mir ist aufgefallen das sie ihr Auge zukneift .
Das war heute eigentlich nicht der Fall . Ihr Auge war ganz normal . Ich muss dazu sagen das es total schwer ist bei einer komplett schwarzen Katze zu erkennen was da genau ist . Das hatten wir auf jedenfalls noch nie . Kann das eine Bindehautentzündung sein ? Ich hatte nämlich selber eine . Oder ein Kratzer ? Wir fahren auf jeden Fall morgen zur Tierärztin und klären das ab wenn es nicht besser wird. Meint ihr ich kann die Euphrasia Tropfen bei ihr auch benutzen ? Meine Nachbarin hat mir das empfohlen.

• Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? Beitrag #2
Das ist das beste Foto das ich machen konnte

• Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? Beitrag #3
EAB43D95-4E40-4D20-AEE3-2657FD95122F.png

Anhänge

• 35049731-7B53-4239-9D99-102B3382BAC3.png
    35049731-7B53-4239-9D99-102B3382BAC3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? Beitrag #4
Hallo,
das sieht nach Verletzung aus am inneren Augenwinkel, oder hat sie da sonst auch eine kahle Stelle?
Bei Auge bin ich da wirklich übervorsichtig, ich würde morgen auch zum Tierarzt, wenn sie noch kneift und es tränt.
Gute Besserung der süßen Lilly!

Thema:

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ? - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Auge Bindehautentzündung, Hilfe .: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . So letzten Sonntag hab ich bemerkt das Lilly ihr Auge zugekniffen hat und es getränt hat . War am...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
Einblutung in den Augen & hohes Fieber: Hallo Ihr Lieben, ich habe lang nichts mehr geschrieben, aber heute muss es mal sein... Unser Kater hatte am Samstag nachmittag links einen...
Augenreinigung: Mein kleines herausforderndes Gesamtpaket Flecki hat sich mal wieder etwas Neues angelacht: ihr tränen die Augen und sie hat regelmäßig...
Oben Unten