Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)?

Diskutiere Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich weiß auch nicht..vielleicht ist er irgendwo, wo sie ihn nicht entdecken können..:unsure:
  • Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #41
  • Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #42
hab mal im Umkreis bei den Nachbarn, die auf Urlaub sind, Garten usw gecheckt - nix.
Heute nochmal gesamtes Haus gecheckt vorsichtshalber - nix.
Futterschüsserl auf der Terrasse ist immer noch unberührt (natürlich immer frisches Futter reingetan).

Danke, dass ihr mir die Daumen drückt. Wir schauen ständig bei allen Fenstern raus, hören auf jedes Geräusch, haben immer die Hoffnung, dass jemand läutet oder anruft und uns Poro nach hause bringt oder zumindest eine Sichtung war.

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #43
Ist vielleicht einer der Nachbarn im Urlaub und hat den Kater unbemerkt eingesperrt ?
Einen solchen Fall hatten wir hier schon. Da war der Bursche 1 Woche im Keller bei einer Nachbarin eingesperrt, die im Urlaub war. Trotz intensiver Suche ( auch mit dem Zweitkater ) hat er sich nicht gemuckst.

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #44
Hat eigentlich jemand im Forum Erfahrung mit Tierkommunikatoren? Hab mal bei eine angefragt und die Ortsangaben, die sie gemacht hat, würden auf jeden Fall mal zumindest bei uns in der Nähe zutreffen. Leider wars heute schon dunkel, morgen setzen wir die Suche gleich fort....Will mir aber nicht falsche Hoffnungen machen usw.

Gibt's hier positive Erfahrungen? Klar kommts auch auf die Person drauf an usw. Geklungen hat sie mal Recht seriös....

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #45
Über Tierkommunikation streiten sich wahrscheinlich die Gemüter. Was uns betrifft war sie bisher erschreckend stimmig.

Ich drücke euch die Daumen 🍀

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #46
Heute sind wir die Stellen abgegangen, die sie genannt hat, haben Fotos gemacht und ihr geschickt. Bei einem hat sie gemeint, da war er und ist dann weitergezogen, dann aind wir auch weitergegangen und haben uns so immer weiter gearbeitet zu einem Platz, wo er momentan ihrer Meinung nach sein könnte. Leider nichts gefunden - ist halt auch im Wald, also eher unübersichtlich usw. Werdens aber am späteren Nachmittag nochmal probieren da bewaffnet mit Leckerli und Futter usw. Morgen probiert sie nochmal Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Für mich ists - egal ob Humbug oder nicht, da gibts geteilte Meinungen - zumindest noch was, was ich tun kann. Ansonsten bleibt mir ja nichts mehr, ausser zu hause abzuwarten, ob er den Weg wieder von selber heimfindet, nachdem wir jetzt wirklich alle Möglichkeiten von Flyer bis Social Media, Regionalzeitung, Nachbarn, und tägliche Suchrunden, Katzenstreuspur und Heimschleppe ausgeschöpft haben bzw auch nach wie vor machen.

Geb euch weiter bescheid, wies aussieht und bitte gerne eure Erfahrungen mit Tierkommunikatoren teilen, interessiert mich was ihr da so positives/negatives erlebt habt.

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #47
Vermutlich hast Du den Link schon selbst gefunden aber sicherheitshalber:

Im Nachgang fällt mir noch ein: Ob es sinnvoll ist, eine verschwundene Katze mit einem Suchhund zu versuchen aufzuspüren weiß ich nicht, wird ja auch im Link mit Vorsicht behandelt.
Meine Idee war nur, wenn jemand Deinen Kater einfach behalten hat, könnte er durch einen Suchhund evtl. entdeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #48
Vielen Dank für den Link. Hab bei uns in Tirol die Suchhundestaffel mal abgecheckt. Die geben zuerst Tipps, was man tun kann, um die Katze wieder zu finden, zeichnen die zB auch noch eine Karte, wo du für die Heimschleppe gehen sollst usw. Die Suchhunde kommen eher bei alten, kranken Tieren und Extremsituationen zum Einsatz.

Die Suche mit der Tierkommunikatorin waren heute zwar noch nicht erfolgreich, aber wir schauen morgen weiter - und da wir ohnehin gesucht hätten, wars e nur eine Zusatzoption. Die Ortsangaben stimmen erstaunlich gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #49
Ich drücke so fest die Daumen! 🍀🥰

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #50
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #51
Wie sieht es bei Euch aus, gibt es einen Hoffnungsschimmer?

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #52
Ich frag auch vorsichtig nach?🍀

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #53
Sooooo kurzes Update: Unser Kater ist seit heute wieder da!!!!

Hier zur Story: Wir hatten eine Tierkommunikatorin eingeschaltet, waren ständig mit ihr in Kontakt und haben die Plätze abgesucht, die sie uns genannt hat.... Keine Ahnung, ob Poro wirklich dann da war - heute meinte sie, er ist uns sehr nah bereits....
Es gab auch eine angebliche Sichtung im Nachbarort (was für uns eher unrealistisch war, da er da über die Autobahn drüber hätte müssen und ziemlich weit laufen....)
Auf alle Fälle hatten wir heute bei der Hundestaffel angerufen, da wir einfach Gewissheit haben wollten. Wir stehen also vor unserem Haus, warten auf die Dame mit dem Suchhund und schauen auf das Feld neben unserem Haus - und wen sehen wir da? Unseren Kater! Wir konnten es nicht glauben - wie oft wir dieses Feld abgesucht hatten und ständig beim Fenster da raus auf dieses Feld sahen!!! Naja, nach einer halbstündigen Einfangaktion durch Gestrüpp und Sträucher hatten wir ihn wieder.

Da er total normal aussieht, nur etwas hungriger als sonst, vermute ich, dass er bei dem angrenzenden Haus gefüttert worden ist... Das Kommentar der Dame 'Naja, er war gestern auch schon da, hab auch den Flyer gesehen, aber dachte mir nichts dabei...' Ernsthaft???

Egal, Hundestaffel abbestellt (Gott sei Dank waren sie noch gar nicht unterwegs), keine Ahnung ob die Tierkommunikatorin recht hatte, ich bin einfach nur froh, dass er wieder da ist. Werde ihn morgen vom Tierarzt durchchecken lassen, schon alleine wegen den beiden anderen Katzen - denen ist er natürlich nicht mehr ganz geheuer, sie sind etwas skeptisch ihm gegenüber...

Auf alle Fälle ein riesiges DANKE an alle, die mitgefiebert haben, mir Hoffnung und Mut gemacht haben! Für die vielen vielen Tipps und den Zuspruch! Ihr seid die besten!

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #54
Ohhhh das freut mich so sehr für euch. War bisher stille Mitleserin und hab mitgefiebert. Genießt das Wiedersehen :)

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #55
Sooooo kurzes Update: Unser Kater ist seit heute wieder da!!!!
Das sind ja tolle Nachrichten. Anscheinend war er genau da, wo ihr die ganze Zeit gesucht habt.
Toll, dass das Einfangen geklappt hat und dass er in Ordnung ist. Ich freue mich mit euch. :)

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #56
Ach, wie schön!!!
Habe die ganze Zeit mit gefühlt und immer gehofft, dass er wieder auftaucht.
Solche Geschichten machen Mut, dass die Katzen tatsächlich wieder nach Hause kommen. Wollte es bei meiner eigenen ja nicht glauben..Und da waren es ja nur 48 Stunden.

Und er wird sicher nichts haben, dennoch gut ihn durchchecken zu lassen. Genießt das Wiedersehen

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #57
klasse das sie wieder da ist 🥳

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #58
:e040: :e040: :e040:
wie schön 😻

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #59
Suuuuuuuper!!!!! Toll, dass er wieder da ist!

• Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? Beitrag #60
Das ist eine so gute Nachricht, ich freue mich so sehr für und mit Euch. Ihr habt wirklich nichts unversucht gelassen und am Ende ist alles gut geworden und Poro ist wieder zuhause . Ach ist das schön 🥰

Thema:

Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)?

Findet Wohnungskatze wieder heim (von alleine)? - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
Oben Unten