Katzen-Oma und Pinkelproblem

Diskutiere Katzen-Oma und Pinkelproblem im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht findet sie deswegen ihr Klo nicht, weil sie es nicht riecht. Katzen orientieren sich an dem Untergrund und an dem Geruch. Vielleicht...
  • Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #21
Vielleicht findet sie deswegen ihr Klo nicht, weil sie es nicht riecht. Katzen orientieren sich an dem Untergrund und an dem Geruch.
Vielleicht könnt ihr das nächste Mal Urin aufnehmen und in das Klo befördern.

Komische Geräusche beim Kauen deuten schon auf Zahnprobleme hin. Wenn auch der Tierarzt von einer OP abrät (ich weiß nicht ob ihr mal in einer Klinik gefragt habt, die haben Spezialisten), dann würde ich zumindest Schmerzmittel geben. Es gibt ein Schmerzmittel das über die Leber verstoffwechselt wird. Das würde die Nieren schonen.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #22
In dem Alter mit Bluthochdruck und den eingeschränkten Nieren würde sie eine Narkose nicht überleben.

@goya: kann ich bei der nächsten Solensia-Runde wieder nachfragen. Weiß jemand den Namen von diesem Schmerzmittel, was die Nieren nicht belastet?

Ich kann man Urin ins Klo geben, z. B. getränktes Klopapier. Sie hat aber schon gemerkt, dass da so ein Dings steht, mal dran geschnüffelt und vor dem Pinkeln läuft sie das Wohnzimmer ab und schnüffelt, bis sie eine passende Stelle gefunden hat (was auch immer ihr passend erscheint).

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #23
Ich weiß leider nicht mehr wie das Schmerzmittel heißt. Es gab zur Zeit unseres CNIchen aber auch nur eins.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #24
Update nach etwas längerer Zeit:
Wir haben es weiterhin mit der Lösung "Plane im Wohnzimmer" und Inkontinenzunterlagen an den anderen Pinkelplätzen gemacht, es ging halt - musste gehen.
Anfang November hat Aimee dann schnell weiter abgebaut, lief nur noch wackelig bzw. kippte um (und dann ins eigene Pippi rein geplumpst), am Ende ging aufstehen gar nicht mehr, Fressen auch nicht, so dass wir sie dann gehen lassen mussten nach einem langen (19 Jahre) Katzenleben.
Zum Glück gibt es bei uns einen mobilen Tierarztservice (felmo), so dass Aimee am 02.11.22 zu Hause gehen konnte und nicht noch Stress beim Transport hatte.

Gestern sind 2 neue Fellpopos eingezogen - dazu mehr in einem anderen Thread.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #25
Flieg frei süße 🕯️🌈

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #26
Sie ist in einer Urne bei uns im Wohnzimmer mit etwas Fell, damit außer der Asche noch etwas übrig ist.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #27
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Und meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #28
Aimee run free!:cry:🌈✨

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #29
Kleine Aimee, ich hoffe, du bist gut angekommen. Auf deinem letzten Weg warst du nicht allein, du wurdest liebevoll begleitet und du warst in deiner vertrauten Umgebung. So ist dir der Abschied leichter gemacht worden. 🌈

Schön, dass schon zwei neue Fellpopos bei euch eingezogen sind. Sie werden Aimee nicht ersetzen, aber sie bringen Freude und Liebe ins Haus. 🥰

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #30
Ich fine es wunderschön, wie ihr Aimee mit Liebe bis zum Ende begleitet habt und euch noch nicht einmal beklagt habt, als die Probleme mit dem Klo auftraten. Hut ab!

Alles Gute für Aimee hinter dem Regenbogen.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #31
Der Tag, als sie gehen musste, war wirklich schlimm. Es war, als ob man mir das Herz rausreißen würde. Vor allem vorher. Als es geschafft war, ging es irgendwann, es wurde weniger schlimm. Und die Kremations-Firma war sehr mitfühlend und hilfreich.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #32
Kannst du das Fell ansehen? Ich habe mir auch etwas geben lassen, fange aber sofort an zu weinen, wenn ich es ansehe.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #33
Es ist in der Urne drin (reingelegt), nur ein wenig, was der Tierarzt abrasiert hat, um den Zugang zu legen. Ich wollte irgendwas bewahren, weil die Asche schon etwas anderes ist, umgewandelt - aber die Haare, das ist noch ein Teil des gewesenen Lebewesens.

• Katzen-Oma und Pinkelproblem Beitrag #34
Es war, als ob man mir das Herz rausreißen würde.

nicht das ganze Herz, aber Aimee hat ein Stück mitgenommen es bleibt im Herzen immer kleine Wunde sogar nach langer Zeit kommt der Schmerz fühlbar zurück.
Du hast eingehalten was unsere tierischen Begleiter sich von uns wünschen.

Aimee würde dir sicher das sagen:

Du bist jeden Gang mit mir, gegangen, besonders den Letzten.
Du hast nicht gesagt, ich kann das nicht.
Wir waren verbunden bis zu meinen letzten Atemzug
und sind es nach meinem Tod immer noch.
Ich bin getrost von dieser Welt gegangen,
weil ich die bis zum Schluß spürte.
Danke das du mich begleitet hast,
das hat mir den Abschied erleichtert.
(unbekannter Verfasser)

lg
Verena

Thema:

Katzen-Oma und Pinkelproblem

Katzen-Oma und Pinkelproblem - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten