11.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #1 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben, Wir haben ein kleines Problem. Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen, die auf dem Boden liegen. Die Badteppiche habe ich schon rausgenommen, die mussten zuerst dran glauben. Dann hat er auf eine Tüte gepinkelt und nun auch in einen Karton. Zu 95% geht er zuverlässig auf die Toilette und beim zu schaufeln ist er vorbildlicher als seine Schwester. Wir lassen nun schon nichts mehr auf dem Boden liegen und ich setze ihn auch immer mal wieder in die Toilette. Hat jemand noch irgendwie Tipps? Oder wäre ein Gang zum Tierarzt doch mal angebracht?
Hallo ihr Lieben, Wir haben ein kleines Problem. Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen, die auf dem Boden liegen. Die Badteppiche habe ich schon rausgenommen, die mussten zuerst dran glauben. Dann hat er auf eine Tüte gepinkelt und nun auch in einen Karton. Zu 95% geht er zuverlässig auf die Toilette und beim zu schaufeln ist er vorbildlicher als seine Schwester. Wir lassen nun schon nichts mehr auf dem Boden liegen und ich setze ihn auch immer mal wieder in die Toilette. Hat jemand noch irgendwie Tipps? Oder wäre ein Gang zum Tierarzt doch mal angebracht?
11.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Wie lange hast du die zwei schon? Das kann alles mögliche sein, zu grobes Streu, Deckel auf den Klos, zuwenig Klos...achja, Kater und Mietz muss auch nicht ideal sein. Auf jeden Fall scheint er zu protestieren wenn er nicht gerade ein Blasenproblem hat. Tierarzt auf jeden Fall
Wie lange hast du die zwei schon? Das kann alles mögliche sein, zu grobes Streu, Deckel auf den Klos, zuwenig Klos...achja, Kater und Mietz muss auch nicht ideal sein. Auf jeden Fall scheint er zu protestieren wenn er nicht gerade ein Blasenproblem hat. Tierarzt auf jeden Fall
11.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #3 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Wir haben sie jetzt seit Freitag. Toiletten sind drei Stück da und auch ohne Deckel. Wie meinst du das mit ideal sein?
Wir haben sie jetzt seit Freitag. Toiletten sind drei Stück da und auch ohne Deckel. Wie meinst du das mit ideal sein?
11.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde mit dem Zwerg umgehend zum Tierarzt gehen und eine evtl. Blasenentzündung abklären lassen.
11.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #5 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Hallo, hast du die Toiletten alle im selben Raum stehen?
12.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #6 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 stiefelundsocke schrieb: Wir haben sie jetzt seit Freitag. Toiletten sind drei Stück da und auch ohne Deckel. Wie meinst du das mit ideal sein? Zum Vergrößern anklicken.... Kater und Mietz, also männlich und weiblich, kann Probleme machen weil Kater in der Regel ein ganz anderes Spielverhalten zeigen als die Mietz. Aber lass das erstmal untersuchen warum er unsauber ist.
stiefelundsocke schrieb: Wir haben sie jetzt seit Freitag. Toiletten sind drei Stück da und auch ohne Deckel. Wie meinst du das mit ideal sein? Zum Vergrößern anklicken.... Kater und Mietz, also männlich und weiblich, kann Probleme machen weil Kater in der Regel ein ganz anderes Spielverhalten zeigen als die Mietz. Aber lass das erstmal untersuchen warum er unsauber ist.
13.08.2022 Kater teilweise unsauber Beitrag #7 G Gast13634 Gast stiefelundsocke schrieb: Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen, Zum Vergrößern anklicken.... Moin …. wenn medizinisch…Blasenentzündung….oder einfach den Zeitpunkt verspielt…wie kleine Kinder, wenn sie Windelfrei werden sollen gibt es Puscherunfälle, weil man mit toben oder anderen Dingen beschäftigt ist. lg Verena PS. nicht immer ist die Pärchenwahl eine gute Konstellation. Denn Katzenmädels sind wenn sie größer sind genervt vom groben Spiel und Rangeleien eines Katers, Katzenmädels wollen im Spiel eher ihre jagdlichen Fähigkeiten verfeinern ( eine festgelegte Eigenschaft…. denn die Aufgabe einer Katze ist die Aufzucht von Nachwuchs)
stiefelundsocke schrieb: Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen, Zum Vergrößern anklicken.... Moin …. wenn medizinisch…Blasenentzündung….oder einfach den Zeitpunkt verspielt…wie kleine Kinder, wenn sie Windelfrei werden sollen gibt es Puscherunfälle, weil man mit toben oder anderen Dingen beschäftigt ist. lg Verena PS. nicht immer ist die Pärchenwahl eine gute Konstellation. Denn Katzenmädels sind wenn sie größer sind genervt vom groben Spiel und Rangeleien eines Katers, Katzenmädels wollen im Spiel eher ihre jagdlichen Fähigkeiten verfeinern ( eine festgelegte Eigenschaft…. denn die Aufgabe einer Katze ist die Aufzucht von Nachwuchs)