Vielen Dank an euch alle für eure Anteilnahme!! ❤
Jeder geht auf andere Art mit der Trauer um. Während eine Freundin nach dem Abschied von ihrem Seelenkater viele Fotos geschaut hat, konnte ich drei Jahre überhaupt keine Fotos von meiner Seelenkatze schauen.
Ja, ich muss sagen, ich schaue mir auch jeden Tag die Fotos und Videos an. Ich bin so froh, dass ich auch viele Videos habe, denn dadurch kann ich ihre ganze Natur sehen und hören. Das habe ich schon bei dem Verlust meines Papas im letzten Jahr so getan... Die Trauer kommt in Wellen. Es gibt mal bessere Stunden, dann fällt man wieder in ein tiefes Loch.
Ich mache mir auch zwischendurch immer mal wieder Vorwürfe, ob ich nicht mehr hätte tun sollen und können. Ich weiß, dass jetzt am Ende nicht mehr hätte gemacht werden können, aber ich meine schon davor. Sie hatte ihre letzte Krise, die nur kurz angehalten hatte, im Dezember 2020 (daran habe ich mich erst wieder durch die Fotos erinnert). Es ging ihr schnell wieder gut nach der Behandlung, aber ich habe nichts weiter unternommen, z.B. kein SUC gegeben. Es macht mich fertig zu denken, dass es ihr vielleicht noch gut gehen könnte, hätte ich früher mehr zum Aufhalten der Krankheit getan.
Was mir am meisten geholfen hat, war dass kurz nach Timmys Tod Finnley eingezogen ist und dass wir (nicht nur für mich, sondern besonders für Peewee) Momo bekommen haben, als Minas gestorben ist.
Erst einmal, tut es mir furchtbar leid, dass du neben deinem Hund und deiner Katze, deinen Mann verloren hast. Die Stärke die dir dabei abverlangt wird, ist enorm. Ich kann sehr gut verstehen, dass genau diese Ablenkung sich um ein neues Fellbaby zu kümmern, hilft. Ich habe noch Penny (Russisch
Blau) und Balu (Labradorhündin) hier. Balu ist leider wenig Trost - typisch Labrador

Aber Penny ist auch traurig. Das sehe ich, sie sucht viel meine Nähe. Ich konzentriere mich jetzt auf sie. Wir haben in zwei Wochen einen großen Kontrolltermin, da sie ja auch grenzwertige Nierenwerte hatte, als Carry diagnostiziert wurde. Wir hatten sie auch damals getestet, aber bisher hatte sie keine Symptome gezeigt, bekommt eben auch nur Nierendiät mit Vitaminzusatz. Ich hoffe, dass mit ihr alles gut ist.
Nichts kann diese Leere, die Carry hinterlässt, füllen. Ich hoffe nur, dass der Schmerz irgendwann nachlässt.