Hat man denn nach dieser Zeit noch etwas von der OP „gemerkt“ also hat er weiterhin gehumpelt und das Bein nicht voll belastet, oder war danach alles beim alten?
Wie ich eingangs schrieb, er lief etwas unrund, was sich kontinuierlich besserte und nicht mehr zu sehen war.
Er hat wieder gut Muskeln aufgebaut und das dauert bekanntlich seine Zeit.
Tierärztin meinte das die Käfighaltung kontraproduktiv gewesen sei und eher die Heilung in die Länge zieht
Hierzu gibt es nach wie vor kontroverse Meinungen, sowie verschiedene Behandlungsmethoden.
Kein Tier ist gleich und jeder
Tierarzt hat seine Meinung und Erfahrung. Der eine lässt das Tier laufen und meint nur etwas ruhig halten, ein anderer bindet das Beinchen hoch ( dies kenne ich von einer Bekannten und das Tier hatte größere Probleme)
was hier auffällt, alles sind
BKH.
Der fehlende Femurkopf würde mir hier keine so große Sorge machen, das hecheln sollte man wirklich im Auge behalten.
Ich hatte vor Jahren einen 18 Monaten alten
BKH aufgenommen, der ebenfalls hecheln zeigte. Er war den Freigang nicht gewohnt. Nachdem er sich akklimatisiert hatte, war auch das durch ungewohnt viel Bewegung hecheln weg.
Durch die Hitze, soweit ich hier gelesen hatte, kein Freigang, dazu diese OP kam viel auf den kleinen Kerl und auch das muss sich erst wieder einpendeln.
Beobachten würde ich das auf jeden Fall und dazu darauf achten, dass er nicht zu einem kleinen Dickerchen mutiert. Wieviel wiegt er denn aktuell?