Die beiden sind ja zuckersüß zusammen
Schon alleine deshalb war es doch definitiv die richtige Entscheidung.
Zuerstmal sind nicht unbedingt alle BKHs auch Kuschelkatzen, Charakter kann man eben nicht "anzüchten". Ich kenne einige BKHs, die eben "typisch britisch" sind, nämlich sehr freundlich und lieb, aber auch etwas reserviert.
Mein Sternchen Vinnie war so ein Kandidat, der überall immer dabei war, wo ich war. Er lag auch gern auf mir, aber anfassen mochte er Zeit seines Lebens nicht. Ihm hat die Nähe gereicht, die er sich selbst gesucht hat. Trotzdem war er aber sehr anhänglich und soo liebenswert. Eben weil er auf seine eigene Art so liebebedürftig war. Aber er brauchte dringend kätzische Gesellschaft und hat sich seine "Steichel- und Putzeinheiten" dort geholt.
Sein Bruder Balou, der noch bei mir ist, ist genau das Gegenteil. Er hat Vinnie geputzt und sich bekuscheln lassen, aber von sich aus nie seine Nähe gesucht. Der hängt eher an mir und kann vom Kuscheln gar nicht genug bekommen. Ein Schoßkater ist er aber trotzdem nicht.
Vinnie war ganz klar MEIN Kater. Andere Menschen interessierten ihn nicht. Auch so zeigen Katzen ihre Zuneigung, es muss nicht immer körperlich sein. Balou dagegen nenne ich (liebevoll!) meine kleine Hu***, weil der jeden liebt, der sich mit ihm beschäftigt.
Levi ist noch ein Kitten. Der ist froh, dass er sich mit seinem Kumpel austoben und spielen kann, da seid ihr Zweibeiner nebensächlich. Das ist ganz normal und sollte euch freuen statt ärgern oder traurig machen. Er ist glücklich und zufrieden.
Er kennt euch ja auch noch gar nicht so lange und wird noch herausfinden, dass ihr es gut mit ihm meint und ganz sicher eine Beziehung und Bindung zu euch aufbauen. Nur nichts erzwingen oder überstürzen, das kommt von allein. Und jetzt rate ich euch zu was, wovon ich selbst immer viiieel zu wenig habe: Geduld!