Kater Mikesch geht es sehr schlecht
Diskutiere Kater Mikesch geht es sehr schlecht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen.
Anfangs ist es kaum aufgefallen...
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #1
Hallo zusammen,
das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen.
Anfangs ist es kaum aufgefallen, da er einfach nur mehr geschlafen hat und weniger gegessen hat. Dachten uns einfach, dass das an den warmen Tempereaturen liegen muss. Vor ca. 3 Wochen fing er dann aber an aus dem Mund zu atmen und deshalb sind wir dann zum Tierarzt. Dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und festgestellt dass er in seiner Lunge einiges an Wasser hat und deshalb so schlecht Luft bekommt. Haben ihn dann ein paar Tage dort gelassen. Der
Tierarzt hat dann Blut abgenommen und die Lunge punktiert um das Wasser abzulassen. Das Punktat sah wässrig und etwas blutig aus. Mikesch ging es dann auch kurze Zeit besser und eigentlich waren nur die weißen Blutkörperchen höher was ja heißt dass er irgendwo im Körper eine Entzündung haben muss. Der
Tierarzt hat auf eine komplizierte Entzünung in der Lunge getippt und uns Entzündungshemmer, Antibiotika und Wassertabletten mitgegeben. Haben ihm das dann anderthalb Wochen gegeben und seine Lage hat sich eigentlich nur weiter verschlechtert sodass er jetzt nur noch in seinem Korb liegt und schläft. Außerdem isst er nur ab und zu und nur wenn man es ihm vor die Nase hält. Allerdings kommt uns das ganze irgendwie komisvh vor, da er sich ab und zu einfach sehr seltsam verhält. Morgens bspw. war er bis vor 1-2 Tagen ziemlich gut drauf und ist durchs ganze Haus marschiert. Aber auch seine Ess und Trinkgewohnheiten sind seltsam. An manchen Tagen isst und trinkt er gar nichts und nur dann wenn man es ihm hinhält(selbst wenn was bei ihm im Raum steht isst er nichts, man muss es ihm hinhalten). Anfangs dachten wir auch, dass er eventuell vergiftet wuede wegen den Atembeschwerden und dem wackligen Befinden. Hoffe irgendjemand hat einen Rat oder eine Idee was es sein könnte oder wie wir ihm noch helfen können, da wir ihn sonst erlösen müssen

(
-
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #2
Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Das kann ja alles mögliche sein.
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #3
Wo wohnst du denn und wie sind die Temperaturen jetzt bei dir?
Wurde das Herz untersucht?
Ansonsten möchte ich mich Claudi anschließen und würde mir eine Zweitmeinung einholen.
Vielleicht in einer guten Tierklinik....
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
PS: Wie alt ist Mikesch?
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #4
Hi,
ab zu einem Kardiologen/Facharzt für Inneres mit ihm und das am besten morgen als Notfall.
Bisher wurde nichts diagnostiziert, das ist erschreckend und bedeutet schlicht, das der jetzige Tierarzt nicht die Skills/Geräte dafür hat. Sein "getippter" Befund ist vollkommen daneben und dementsprechend ist auch die "Behandlung" für die Füße.
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #5
Wo wohnst du denn und wie sind die Temperaturen jetzt bei dir?
Wurde das Herz untersucht?
Ansonsten möchte ich mich Claudi anschließen und würde mir eine Zweitmeinung einholen.
Vielleicht in einer guten Tierklinik....
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
PS: Wie alt ist Mikesch?
Raum Stuttgart wohne ich, würd schätzen, dass es hier schon ab und zu um die 35 Grad hatte. Mikesch ist zwischen 13 und 14 Jahre alt(wissen es nicht ganz genau da wir ihn von der Katzenhilfe haben).
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #6
Da gibt es doch genug Notfall Tierkliniken

Da würde ich keine Sekunde warten
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #7
Ich kann mich da nur anschließen und mit Mikesch heute noch in eine Notfalltierklinik gehen. Jedes Warten erhöht sein Leiden und dass er leidet ist ja unübersehbar.
Ohne eine Zweitmeinung von kompetenter Seite an Erlösen zu denken, halte ich, gelinde gesagt, für sehr verfrüht.
Mit 13,14 Jahren könnte Mikesch noch einige Jahre bei einer behandelbaren Erkrankung leben.
Die gleichaltrige Katze einer Freundin hatte die gleichen Symptome wie Mikesch, wurde in einer guten Tierklinik behandelt (Herzultraschall, Sonographie etc ) und ist nun medikamentös gut eingestellt und freut sich ihres Lebens.
Es wäre schön, wenn Ihr das Eurem Mikesch auch ermöglichen würdet.
Liebe Grüße
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #8
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #9
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #10
Super, viel Glück und bitte unbedingt berichten.

-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #11
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #12
Ich drücke auch mal Daumen und Pfoten.

-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #13
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #14
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #15
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #16
Daumen und 40 Pfötchen sind gedrückt.

-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #17
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #18
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #19
Hallo?
Wie geht es Mikesch?
-
-
Kater Mikesch geht es sehr schlecht Beitrag #20
Ich schließ mich an und frage auch nach; hoffentlich gibt es gute Nachrichten von euch.
Thema: