Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin.
haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen.
Siam- Mix, vorbesitzer gaben sie ab weil sie sich mit deren Hunden nicht verstand.
Seit Ankunft bei uns hat sie Durchfall, mal wässrig mal wie kuhfladen. teilweise mit hellem Blut, und blähungen. Die vorbesitzer gaben ihr Kittekat, und mortadella

Wir füttern hier Sanabelle sensitiv und getreidefreies und zuckerfreies nassfutter.
Wir dachten es kam von der Futter Umstellung. Sind darauf zum
Tierarzt, ...sie hat anscheinend flöhe und Würmer, gardien negativ. Also flohkur und flubenol, 3tage aufeinander dann 1woche pause((ihr kennt das bestimmt) hab dann von der Tierärztin Vetconzept
Nassfutter mitgenommen, sie gab mir noch ein pulver welches mineralstoffe und flohsamen enthält. Die kleine mag das Futter nicht und verging sich am
Trockenfutter meines Katers. Also nochmal zur
Tierarzt Trockenfutter von vetconcept mitgenommen, das kein anderes Futter mehr rumsteht....
Die kleine frisst und trinkt viel, tobt viel rum und versteht sich auch gut mit den anderen Katzen.wär sie nicht so dünn würde ich nicht denken dass sie krank ist.
Heute mittag hat sie eine kleine Wurst gekackert, nachdem ich ihr heute saß letzte mal flubenol gegeben hab, wieder breiter durchfall mit einem Tropfen Blut garniert. sammel jetzt erneut dem kot und geb ihn freitag der
Tierarzt.
Ich hab dann mal geguckt nach rassetypischen Unverträglichkeiten. Die siamkatze darf/ sollte weder Stärke noch Zucker oder getreide zu sich nehmen. Sie ist zwar nur ein Mix aber vielleicht trifft das auf sie zu. Hab dann auf vetconcept geguckt> süsskartoffel enthalten...und in speziellen siamfutter sogar weizen.
Habt ihr eine Empfehlung? Darf ich ihr eventuell rindhack oder Hühnchen geben oder ist das schlecht für sie? Würden vllt doch gardien übersehen oder hat sie einen entzündeten darm?vllt sogar
ibd? mach mir mega sorgen und bin sauer auf die vorbesitzer. Und auf mich.