katze beim fressen ausgrenzen

Diskutiere katze beim fressen ausgrenzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine liebe. Meine kleine Katze 17w darf zur Zeit nichts mit getreide essen. Die lieblingsleckerlie ( dreamies) sind da absolut ungeeignet...
  • katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #1
MarlaSing3r

MarlaSing3r

Hallo meine liebe.
Meine kleine Katze 17w darf zur Zeit nichts mit getreide essen. Die lieblingsleckerlie ( dreamies) sind da absolut ungeeignet und totaler mist aber er liebt sie und ich will ihm die jetzt nicht wochenlang vorenthalten. sobald die tüte Rascheln kommen beide angerannt und sie versucht ihm die wegzuessen, weswegen er sie auch mal angefaucht hat aber sie hat da noch nicht genug Respekt. Würde die Katzen das untereinander klären lassen, aber bin mir unsicher da sie nicht mal einen Krümel abhaben darf. Ist es ok, dass wenn ich ihm die hinlegen sie auf den Arm nehme und in ein anderes zimmer gehe während er isst?

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #2
Einfacher und vorallem besser wäre es für beide wenn du grundsätzlich Getreide und Zucker weglässt, was du da vor hast schürt Unfrieden, nicht gut und falsch

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #3
Hallo meine liebe.
Meine kleine Katze 17w darf zur Zeit nichts mit getreide essen. Die lieblingsleckerlie ( dreamies) sind da absolut ungeeignet und totaler mist aber er liebt sie und ich will ihm die jetzt nicht wochenlang vorenthalten. sobald die tüte Rascheln kommen beide angerannt und sie versucht ihm die wegzuessen, weswegen er sie auch mal angefaucht hat aber sie hat da noch nicht genug Respekt. Würde die Katzen das untereinander klären lassen, aber bin mir unsicher da sie nicht mal einen Krümel abhaben darf. Ist es ok, dass wenn ich ihm die hinlegen sie auf den Arm nehme und in ein anderes zimmer gehe während er isst?
Nein, das ist nicht ok. Wenn du 2 Kinder hättest, würdest du auch dem einen Bonbons geben und dem anderen nichts? Bitte gib beiden das Gleiche oder beiden gar nichts. Es gibt Leckerli ohne Getreide und Zucker, beispielsweise gefriergetrocknetes Fleisch. Darauf fahren viele Katzen ab, meine auch.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #4
  • katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #5
Kaufst du bei Zooplus? Da gibt es eine große Auswahl solcher Produkte von Cosma, die auch nicht so teuer sind. Oder beim Fressnapf von Moments gibt es solche Leckerchen.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #6
In Drogerien gibt es gefriergetrocknete Leckerli von Miamor zu kaufen. Oder sogar Hausmarken. Im Zoofachgeschäft gibt es noch eine größere Auswahl.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #8
Danke ihr drei 😊
Ich gehe zu Fressnapf, da sollte dann ja was zu finden sein, ich halte mal Ausschau. Drogeriemärkte sehen mich eher selten.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #9
Ich bedanke mich auch für den Tipp. Hatte glaub ich auch mal reinen Thunfisch. Der ging gut weg.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #10
Nein, das ist nicht ok. Wenn du 2 Kinder hättest, würdest du auch dem einen Bonbons geben und dem anderen nichts? Bitte gib beiden das Gleiche oder beiden gar nichts. Es gibt Leckerli ohne Getreide und Zucker, beispielsweise gefriergetrocknetes Fleisch. Darauf fahren viele Katzen ab, meine auch.
hey. hab beiden das gleiche gegeben, also gleich viele Leckerli, aber sie vergreifen sich trotzdem aus Gier an seinem. Er hat ihr dann eine tanze gegeben. tat sicherlich nicht weh, hat sie nur erschreckt weil sie frohen Mutes weitergemacht hat. Da hab ich sie dann mit spielen abgele
Kaufst du bei Zooplus? Da gibt es eine große Auswahl solcher Produkte von Cosma, die auch nicht so teuer sind. Oder beim Fressnapf von Moments gibt es solche Leckerchen.
hey kann man sowas nicht auch selbst herstellen mit einem dörrautomat zb?

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #11
Doch kannst du. Geht auch im Backofen. Fleisch klein fitzeln und dann trocken.

• katze beim fressen ausgrenzen Beitrag #12
Doch kannst du. Geht auch im Backofen. Fleisch klein fitzeln und dann trocken.
Das ist gut. Würde halt auf die nährstoffdichte zum Preis hin günstiger sein. Ich versuch das einfach mal in meiner heisluftfriteuse. Experiment ich weiss, aber ich mach sowas gerne. Und selbst wenn es nur eins von ihnen isst, ists ja schon gelungen.

Thema:

katze beim fressen ausgrenzen

katze beim fressen ausgrenzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten