• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tips bei Durchfall

Diskutiere Tips bei Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde dir gern meins rüber schicken, ich esse ja nicht mal Fleisch und der Pups verschmäht es einfach :LOL:
  • Tips bei Durchfall Beitrag #41
Ich würde dir gern meins rüber schicken, ich esse ja nicht mal Fleisch und der Pups verschmäht es einfach :LOL:

• Tips bei Durchfall Beitrag #42
Dexter hat Immernoch Dünnpups😑 Jetzt sitzen wir halt zusammen mit seinem Pupu doch wieder beim Tierarzt

• Tips bei Durchfall Beitrag #43
Ach scheiße, und was hat er bekommen?
Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist.

• Tips bei Durchfall Beitrag #44
Also sie konnten so nichts feststellen und meinten ich soll mit Schonkost und EnteroGast weiter machen. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, nochmal hin.
Schnelltest auf Giardien war negativ

• Tips bei Durchfall Beitrag #45
Ach scheiße, und was hat er bekommen?
Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist.

Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt

• Tips bei Durchfall Beitrag #46
Okay immerhin aber doof nicht zu wissen was los ist. Hat er denn auch bauchschmerzen oder rumpels im Bauch? Also bei Milo hat nun mittlerweile nur noch Darmgeräusche wenn man sein Ohr direkt auf seinen Bauch drückt und dann hauptsächlich nach dem Essen laut oder lauter und ansonsten minimal Punkt ich hoffe dass er heute noch hier auf Toilette geht damit ich weiß was Sache ist...

• Tips bei Durchfall Beitrag #47
Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt

Da hast du recht wahrscheinlich wäre man dann weniger paranoid also zumindest bei mir wäre es so :LOL:

• Tips bei Durchfall Beitrag #48
Total. Dafür wäre ich dann paranoid ob ihnen auch nachts ja nix passiert

• Tips bei Durchfall Beitrag #49
Aber 100 pro... Habe Milo auch vorhin so gegen 21 Uhr reingeholt weil der doofi die Straße runter gelaufen ist wo immer noch Autos gefahren sind... Ich glaube wenn er dauerhaft unterwegs wäre und ich nicht das geringste bisschen Kontrolle hätte würde ich echt durchdrehen :)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass der dünn Pups von Dexter bald weg ist!!!

• Tips bei Durchfall Beitrag #50
Mein Monty verträgt kein Hühnchen, klaut er aber leidenschaftlich bei der Kleinen, dann hatten wir immer Dünnpfiff und spucken. Ich streue jetzt einmal täglich "biotic von nutra vita auf das Futter von jeder Katze und hab keine Probleme mehr. (gibts bei Fressnapf und die lieben es, im Gegensatz zu der Paste vom Tierartz). Evtl kann Dir das ja helfen. Gute Besserung dem Schatzi.

• Tips bei Durchfall Beitrag #51
@Dextro na wie sieht es aus bei Dexter?

• Tips bei Durchfall Beitrag #52
Seit Montag gibts ja Schonkost. Seit gestern hab ich kein Geschäft mehr zu Gesicht bekommen. Bei jeweils 19 h Indoor am Stück Mittwoch und heute, denke ich mal das ist ein gutes Zeichen und es gibt kein Dünnpups mehr.

• Tips bei Durchfall Beitrag #53
Klingt auf jeden Fall so! Sehr gut. Bei Milo ist seit gestern auch wieder "fest" nur der Darm rumpelt ab und an noch.

• Tips bei Durchfall Beitrag #54
Ich bin auch gar nicht sicher ob ich weiter Schonkost füttern soll. Nicht das es am Ende ins Gegenteil schlägt und er Backsteine kackt 😄

• Tips bei Durchfall Beitrag #55
Und schon wieder Flitzekacke hier... Langsam frag ich mich woran es liegt. Hab jetzt mal so Darmtabletten gegeben die ich vom Tierarzt mitbekommen hab.

Also er hat ein Würstchen rausgedrückt und dann noch einen Fladen, Farbe hellbraun aber nicht auffällig stinkend oder sonst was

Sonntag hatte wie ich noch mal das Cortison gesprüht wegen der am Bauch Leckerei heute hat er Durchfall. Kann es daran liegen? Oder kann das auch im Trockenfutter liegen? Er bekommt eigentlich ausschließlich Catzfinefoods oder Mjam Mjam aber tagsüber stell ich ihm so 6-8g Trockenfutter von Sanabelle (Sensitive) hin da ich den ganzen Tag im Büro bin und bei meinem Mann futtert er warum auch immer das Nassfutter nicht... Ob ich das vielleicht mal weglassen soll dann muss er zur Not mal "hungern" bis ich wieder da bin

• Tips bei Durchfall Beitrag #56
Bei Dexter kommt das tatsächlich auch von TF. Wenn er da Zuviel bekommt kotzt er oder hat Dünnpups

• Tips bei Durchfall Beitrag #57
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, hast du ihm seit dem schon mal gezielt Magen-Darm-Futter gegeben?

• Tips bei Durchfall Beitrag #58
Bei Dexter kommt das tatsächlich auch von TF. Wenn er da Zuviel bekommt kotzt er oder hat Dünnpups

Okay das ist gut zu wissen. Dann lasse ich das jetzt mal ein paar Tage weg und wenn er das Nassfutter bei meinem Mann nicht ist dann hat er Pech und kriegt halt erst abends wieder was wenn ich heim komme ...kriegt ja morgens eine gute Portion. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt gerade nicht erklären. Als ich Urlaub hatte hat er eigentlich fast kein Trockenfutter bekommen und jetzt bekommt er es halt tagsüber hingestellt wenn ich nicht da bin vielleicht liegt es echt daran obwohl ich schon das sensitiv füttere.

@Ramona13 jap. Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer

• Tips bei Durchfall Beitrag #59
Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer
Ah, das findet Garfield auch super, hat aber bei uns das letzte mal zum Glück recht gut geholfen…
Ich würde mal das Trockenfutter weglassen. Würde er das Kattovit fressen wenn du weg bist? Dann kannst du ja mal versuchen das normale Futter zu geben wenn du da bist und das Kattovit in deiner Abwesenheit (bevor er gar nichts frisst)… aber wäre jetzt auch nur ein Experiment und keine wirkliche Lösung

• Tips bei Durchfall Beitrag #60
Ja ich glaube Trockenfutter mal weg lassen ist der erste schritt, er steht halt auch das Zeug kriegt aber eigentlich echt nur sehr wenig am Tag. Ob 6 g Trockenfutter das so auslösen können weiß ich nicht aber gut ist es natürlich nicht.

Ach das ist ein verzogener Bengel der frisst eigentlich meistens nur wenn ich da bin oder wenn es Thunfisch gibt den frisst er immer aber den kriegt er natürlich nur selten. Ich muss jetzt erstmal neues Kattovit auf jeden Fall bestellen aber ich habe halt auch Angst dass wenn ich ihm das gebe und er jetzt gar nichts dolles hat dass das unter Umständen auch Durchfall auslösen kann?

Thema:

Tips bei Durchfall

Tips bei Durchfall - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Oben Unten