12.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #41 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ich würde dir gern meins rüber schicken, ich esse ja nicht mal Fleisch und der Pups verschmäht es einfach
Ich würde dir gern meins rüber schicken, ich esse ja nicht mal Fleisch und der Pups verschmäht es einfach
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #42 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Dexter hat Immernoch Dünnpups Jetzt sitzen wir halt zusammen mit seinem Pupu doch wieder beim Tierarzt
Dexter hat Immernoch Dünnpups Jetzt sitzen wir halt zusammen mit seinem Pupu doch wieder beim Tierarzt
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #43 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ach scheiße, und was hat er bekommen? Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist.
Ach scheiße, und was hat er bekommen? Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist.
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #44 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Also sie konnten so nichts feststellen und meinten ich soll mit Schonkost und EnteroGast weiter machen. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, nochmal hin. Schnelltest auf Giardien war negativ
Also sie konnten so nichts feststellen und meinten ich soll mit Schonkost und EnteroGast weiter machen. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, nochmal hin. Schnelltest auf Giardien war negativ
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #45 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 MilosMama schrieb: Ach scheiße, und was hat er bekommen? Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt
MilosMama schrieb: Ach scheiße, und was hat er bekommen? Bei Milo weiß ich es nicht. Der war heute früh kurz draußen seitdem nicht mehr war drin aber nicht auf Klo... Ich hoffe dass es wieder OK ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #46 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay immerhin aber doof nicht zu wissen was los ist. Hat er denn auch bauchschmerzen oder rumpels im Bauch? Also bei Milo hat nun mittlerweile nur noch Darmgeräusche wenn man sein Ohr direkt auf seinen Bauch drückt und dann hauptsächlich nach dem Essen laut oder lauter und ansonsten minimal Punkt ich hoffe dass er heute noch hier auf Toilette geht damit ich weiß was Sache ist...
Okay immerhin aber doof nicht zu wissen was los ist. Hat er denn auch bauchschmerzen oder rumpels im Bauch? Also bei Milo hat nun mittlerweile nur noch Darmgeräusche wenn man sein Ohr direkt auf seinen Bauch drückt und dann hauptsächlich nach dem Essen laut oder lauter und ansonsten minimal Punkt ich hoffe dass er heute noch hier auf Toilette geht damit ich weiß was Sache ist...
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #47 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Dextro schrieb: Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du recht wahrscheinlich wäre man dann weniger paranoid also zumindest bei mir wäre es so
Dextro schrieb: Ja, man macht sich da viele Gedanken. Wären die beiden 24h Freigänger, würde man es vermutlich gar nicht mitbekommen da man dann ja keine Geschäfte zu Gesicht bekommt Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du recht wahrscheinlich wäre man dann weniger paranoid also zumindest bei mir wäre es so
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #48 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Total. Dafür wäre ich dann paranoid ob ihnen auch nachts ja nix passiert
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #49 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Aber 100 pro... Habe Milo auch vorhin so gegen 21 Uhr reingeholt weil der doofi die Straße runter gelaufen ist wo immer noch Autos gefahren sind... Ich glaube wenn er dauerhaft unterwegs wäre und ich nicht das geringste bisschen Kontrolle hätte würde ich echt durchdrehen Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass der dünn Pups von Dexter bald weg ist!!!
Aber 100 pro... Habe Milo auch vorhin so gegen 21 Uhr reingeholt weil der doofi die Straße runter gelaufen ist wo immer noch Autos gefahren sind... Ich glaube wenn er dauerhaft unterwegs wäre und ich nicht das geringste bisschen Kontrolle hätte würde ich echt durchdrehen Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass der dünn Pups von Dexter bald weg ist!!!
13.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #50 Simbabsi Beiträge 3.037 Reaktionspunkte 5.674 Mein Monty verträgt kein Hühnchen, klaut er aber leidenschaftlich bei der Kleinen, dann hatten wir immer Dünnpfiff und spucken. Ich streue jetzt einmal täglich "biotic von nutra vita auf das Futter von jeder Katze und hab keine Probleme mehr. (gibts bei Fressnapf und die lieben es, im Gegensatz zu der Paste vom Tierartz). Evtl kann Dir das ja helfen. Gute Besserung dem Schatzi.
Mein Monty verträgt kein Hühnchen, klaut er aber leidenschaftlich bei der Kleinen, dann hatten wir immer Dünnpfiff und spucken. Ich streue jetzt einmal täglich "biotic von nutra vita auf das Futter von jeder Katze und hab keine Probleme mehr. (gibts bei Fressnapf und die lieben es, im Gegensatz zu der Paste vom Tierartz). Evtl kann Dir das ja helfen. Gute Besserung dem Schatzi.
15.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #51 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 @Dextro na wie sieht es aus bei Dexter?
15.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #52 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Seit Montag gibts ja Schonkost. Seit gestern hab ich kein Geschäft mehr zu Gesicht bekommen. Bei jeweils 19 h Indoor am Stück Mittwoch und heute, denke ich mal das ist ein gutes Zeichen und es gibt kein Dünnpups mehr.
Seit Montag gibts ja Schonkost. Seit gestern hab ich kein Geschäft mehr zu Gesicht bekommen. Bei jeweils 19 h Indoor am Stück Mittwoch und heute, denke ich mal das ist ein gutes Zeichen und es gibt kein Dünnpups mehr.
15.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #53 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Klingt auf jeden Fall so! Sehr gut. Bei Milo ist seit gestern auch wieder "fest" nur der Darm rumpelt ab und an noch.
Klingt auf jeden Fall so! Sehr gut. Bei Milo ist seit gestern auch wieder "fest" nur der Darm rumpelt ab und an noch.
15.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #54 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Ich bin auch gar nicht sicher ob ich weiter Schonkost füttern soll. Nicht das es am Ende ins Gegenteil schlägt und er Backsteine kackt
Ich bin auch gar nicht sicher ob ich weiter Schonkost füttern soll. Nicht das es am Ende ins Gegenteil schlägt und er Backsteine kackt
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #55 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Und schon wieder Flitzekacke hier... Langsam frag ich mich woran es liegt. Hab jetzt mal so Darmtabletten gegeben die ich vom Tierarzt mitbekommen hab. Also er hat ein Würstchen rausgedrückt und dann noch einen Fladen, Farbe hellbraun aber nicht auffällig stinkend oder sonst was Sonntag hatte wie ich noch mal das Cortison gesprüht wegen der am Bauch Leckerei heute hat er Durchfall. Kann es daran liegen? Oder kann das auch im Trockenfutter liegen? Er bekommt eigentlich ausschließlich Catzfinefoods oder Mjam Mjam aber tagsüber stell ich ihm so 6-8g Trockenfutter von Sanabelle (Sensitive) hin da ich den ganzen Tag im Büro bin und bei meinem Mann futtert er warum auch immer das Nassfutter nicht... Ob ich das vielleicht mal weglassen soll dann muss er zur Not mal "hungern" bis ich wieder da bin
Und schon wieder Flitzekacke hier... Langsam frag ich mich woran es liegt. Hab jetzt mal so Darmtabletten gegeben die ich vom Tierarzt mitbekommen hab. Also er hat ein Würstchen rausgedrückt und dann noch einen Fladen, Farbe hellbraun aber nicht auffällig stinkend oder sonst was Sonntag hatte wie ich noch mal das Cortison gesprüht wegen der am Bauch Leckerei heute hat er Durchfall. Kann es daran liegen? Oder kann das auch im Trockenfutter liegen? Er bekommt eigentlich ausschließlich Catzfinefoods oder Mjam Mjam aber tagsüber stell ich ihm so 6-8g Trockenfutter von Sanabelle (Sensitive) hin da ich den ganzen Tag im Büro bin und bei meinem Mann futtert er warum auch immer das Nassfutter nicht... Ob ich das vielleicht mal weglassen soll dann muss er zur Not mal "hungern" bis ich wieder da bin
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #56 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Bei Dexter kommt das tatsächlich auch von TF. Wenn er da Zuviel bekommt kotzt er oder hat Dünnpups
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #57 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, hast du ihm seit dem schon mal gezielt Magen-Darm-Futter gegeben?
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, hast du ihm seit dem schon mal gezielt Magen-Darm-Futter gegeben?
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #58 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Dextro schrieb: Bei Dexter kommt das tatsächlich auch von TF. Wenn er da Zuviel bekommt kotzt er oder hat Dünnpups Zum Vergrößern anklicken.... Okay das ist gut zu wissen. Dann lasse ich das jetzt mal ein paar Tage weg und wenn er das Nassfutter bei meinem Mann nicht ist dann hat er Pech und kriegt halt erst abends wieder was wenn ich heim komme ...kriegt ja morgens eine gute Portion. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt gerade nicht erklären. Als ich Urlaub hatte hat er eigentlich fast kein Trockenfutter bekommen und jetzt bekommt er es halt tagsüber hingestellt wenn ich nicht da bin vielleicht liegt es echt daran obwohl ich schon das sensitiv füttere. @Ramona13 jap. Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer
Dextro schrieb: Bei Dexter kommt das tatsächlich auch von TF. Wenn er da Zuviel bekommt kotzt er oder hat Dünnpups Zum Vergrößern anklicken.... Okay das ist gut zu wissen. Dann lasse ich das jetzt mal ein paar Tage weg und wenn er das Nassfutter bei meinem Mann nicht ist dann hat er Pech und kriegt halt erst abends wieder was wenn ich heim komme ...kriegt ja morgens eine gute Portion. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt gerade nicht erklären. Als ich Urlaub hatte hat er eigentlich fast kein Trockenfutter bekommen und jetzt bekommt er es halt tagsüber hingestellt wenn ich nicht da bin vielleicht liegt es echt daran obwohl ich schon das sensitiv füttere. @Ramona13 jap. Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #59 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 MilosMama schrieb: Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das findet Garfield auch super, hat aber bei uns das letzte mal zum Glück recht gut geholfen… Ich würde mal das Trockenfutter weglassen. Würde er das Kattovit fressen wenn du weg bist? Dann kannst du ja mal versuchen das normale Futter zu geben wenn du da bist und das Kattovit in deiner Abwesenheit (bevor er gar nichts frisst)… aber wäre jetzt auch nur ein Experiment und keine wirkliche Lösung
MilosMama schrieb: Kattovit Gastro. Und das liebt er total aber wirklich helfen tut sie irgendwie nicht. Das Zeug hat ja auch Getreide und das ist ja auch eigentlich bei Durchfall nicht so der Bringer Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das findet Garfield auch super, hat aber bei uns das letzte mal zum Glück recht gut geholfen… Ich würde mal das Trockenfutter weglassen. Würde er das Kattovit fressen wenn du weg bist? Dann kannst du ja mal versuchen das normale Futter zu geben wenn du da bist und das Kattovit in deiner Abwesenheit (bevor er gar nichts frisst)… aber wäre jetzt auch nur ein Experiment und keine wirkliche Lösung
27.09.2022 Tips bei Durchfall Beitrag #60 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja ich glaube Trockenfutter mal weg lassen ist der erste schritt, er steht halt auch das Zeug kriegt aber eigentlich echt nur sehr wenig am Tag. Ob 6 g Trockenfutter das so auslösen können weiß ich nicht aber gut ist es natürlich nicht. Ach das ist ein verzogener Bengel der frisst eigentlich meistens nur wenn ich da bin oder wenn es Thunfisch gibt den frisst er immer aber den kriegt er natürlich nur selten. Ich muss jetzt erstmal neues Kattovit auf jeden Fall bestellen aber ich habe halt auch Angst dass wenn ich ihm das gebe und er jetzt gar nichts dolles hat dass das unter Umständen auch Durchfall auslösen kann?
Ja ich glaube Trockenfutter mal weg lassen ist der erste schritt, er steht halt auch das Zeug kriegt aber eigentlich echt nur sehr wenig am Tag. Ob 6 g Trockenfutter das so auslösen können weiß ich nicht aber gut ist es natürlich nicht. Ach das ist ein verzogener Bengel der frisst eigentlich meistens nur wenn ich da bin oder wenn es Thunfisch gibt den frisst er immer aber den kriegt er natürlich nur selten. Ich muss jetzt erstmal neues Kattovit auf jeden Fall bestellen aber ich habe halt auch Angst dass wenn ich ihm das gebe und er jetzt gar nichts dolles hat dass das unter Umständen auch Durchfall auslösen kann?