• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tips bei Durchfall

Diskutiere Tips bei Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wegen der Darmgeräusche - schlingt Dein Milo das Futter sehr gierig und schnell? Dann könnte es ohne weiteres sein, dass die geschluckte Luft für...
  • Tips bei Durchfall Beitrag #21
Wegen der Darmgeräusche - schlingt Dein Milo das Futter sehr gierig und schnell? Dann könnte es ohne weiteres sein, dass die geschluckte Luft für die Darmgeräusche verantwortlich ist. Mein Romeo 💔 war so ein Schlinger.

Zum DF - ich habe immer Heilerde magenfein als Kapseln zu Hause. Bei Speedy und Mayli hab ich sie noch nicht gebraucht; beim Romeo haben sie gute Dienste geleistet.

Alles Liebe 🍀

• Tips bei Durchfall Beitrag #22
@Gast53073 Mal ja mal nein, aber er hat seit ein paar Tagen echt großen Appetit daher vllt doch Bandwurm? Aber wenn er flott frisst schluckt er definitiv Luft. Darmgeräusche sind jetzt noch da aber leise.

OK danke das werde ich mir morgen auch Mal besorgen!

• Tips bei Durchfall Beitrag #23
Wenn er Bandwürmer hätte, würdest du das merken.
Denn da kriechen dann nämlich die einzelnen Glieder des Bandwurmes aus dem Hintern der Katze und finden sich dann auf den Liegeplätzen etc.
Sehen aus wie platt gedrückte Reiskörner

• Tips bei Durchfall Beitrag #24
Wenn er Bandwürmer hätte, würdest du das merken.
Denn da kriechen dann nämlich die einzelnen Glieder des Bandwurmes aus dem Hintern der Katze und finden sich dann auf den Liegeplätzen etc.
Sehen aus wie platt gedrückte Reiskörner

Soweit ist es noch nicht, das hatte ich leider schon. Okay, aktuell ist der Darm ruhig.

• Tips bei Durchfall Beitrag #25
Würmer kann man vor allem bei Freigängern natürlich nicht ausschließen.

Wir behandeln gerade mit kolloidalem Silber und Zeolith med. Wenn du noch mehr Tipps zum Thema Durchfall brauchst, schreib einfach. Nach vier Jahren muss ich eher überlegen was wir noch nicht probiert haben 🙄😉

• Tips bei Durchfall Beitrag #26
Hihi das glaube ich sofort. Also heute kann ich sagen dass die Darmgeräusche nur nach dem Füttern sind ansonsten nicht oder kaum. Entweder hat er draußen sein Geschäft erledigt oder hat sich gestern ausgesch**** so dass er bislang nicht abführen musste. Ist auch super fit, war seit 7 Uhr bis jetzt eigentlich dauerhaft draußen auf Tour und hat jetzt auch ganz normales Catz Findefoods bekommen. Ich beobachte weiter und werde später mal ein paar Flohsamenschalen geben. Da er am Donnerstag noch mal wegen der grasmilben ein Spot on bekommen soll und zur Kontrolle bei der Tierärztin ist möchte ich ihn auch ungerne heute eine wurmtablette geben...

• Tips bei Durchfall Beitrag #27
klingt erstmal gut👍

Ich würde erst weiter beobachten, meist ist Durchfall vorübergehend

• Tips bei Durchfall Beitrag #28
Irgendwie scheinen sich meine beiden Milo als Vorbild genommen zu haben 🙄
Nach den Grasmilben macht Dexter jetzt auch beim Dünnpups mit 😑

• Tips bei Durchfall Beitrag #29
Oh neee was denn hier los?? Dexter mach dem Dicken doch nicht alles nach o_O puh ist denn arg?
Milo hat heute entweder echt noch gar nicht gemacht weil er ja gestern ständig war oder er hat das Feld gedüngt also bisher kein Plan ob noch Dünnpfiff... Darmgeräusche sind allerdings noch da aber nicht mehr so laut trotz normalen Futter . Hab versucht vorhin gaaaaanz wenig Flohsamenschalen unterzumischen... der merkt echt alles, hat lange Zähne gekriegt und nach drei Brocken ist er abgedampft. Tja dann halt gleich zum Rest noch 5g Trockenfutter als Nachtmahl....

• Tips bei Durchfall Beitrag #30
Übrigens schubbern ist hier seit ergiebigem Regen weniger geworden, bei euch auch?

• Tips bei Durchfall Beitrag #31
Okaaaay hat definitiv das Feld oder nen Garten gedüngt und wohl immernoch etwas DF, musste gerade Pöppes etwas säubern... Nerv.

• Tips bei Durchfall Beitrag #32
Hallo!
Meine Vorschreiber haben ja schon alles mögliche geschrieben. Zum Thema Karotten und Hühnchen: Das mache ich auch und nehme am liebsten Babygläschen Huhn und Karotte pur, das kann man auch gut auf Vorrat halten und hat so auch mal Sonntags was griffbereit. Die Akzeptanz ist hoch und ich hoffe, die Qualität gut, da es ja eigentlich für unsere Babys gedacht ist.
Viele Grüße!

• Tips bei Durchfall Beitrag #33
Oh neee was denn hier los?? Dexter mach dem Dicken doch nicht alles nach o_O puh ist denn arg?
Milo hat heute entweder echt noch gar nicht gemacht weil er ja gestern ständig war oder er hat das Feld gedüngt also bisher kein Plan ob noch Dünnpfiff... Darmgeräusche sind allerdings noch da aber nicht mehr so laut trotz normalen Futter . Hab versucht vorhin gaaaaanz wenig Flohsamenschalen unterzumischen... der merkt echt alles, hat lange Zähne gekriegt und nach drei Brocken ist er abgedampft. Tja dann halt gleich zum Rest noch 5g Trockenfutter als Nachtmahl....

Naja, er muss nicht ständig rennen, aber gestern war 2x und heute morgen 1x Dünnpups im Klo. Hab ihm mal jetzt diese EnteroGast gegeben. Dexter ist das aber schon immer empfindlich, wenn’s Futter zu durcheinander gibt oder wer weiß was er draußen so gefunden hat.

Schebbeln ist finde ich bei uns noch gleich, vor allem Chili ist noch viel am schlecken und kratzen.

• Tips bei Durchfall Beitrag #34
Hallo!
Meine Vorschreiber haben ja schon alles mögliche geschrieben. Zum Thema Karotten und Hühnchen: Das mache ich auch und nehme am liebsten Babygläschen Huhn und Karotte pur, das kann man auch gut auf Vorrat halten und hat so auch mal Sonntags was griffbereit. Die Akzeptanz ist hoch und ich hoffe, die Qualität gut, da es ja eigentlich für unsere Babys gedacht ist.
Viele Grüße!

Danke für den Tipp

• Tips bei Durchfall Beitrag #35
Guten Morgen, also bei Milo scheint sich der Durchfall gerade ein bisschen zu verbessern. War heute morgen auf Toilette da waren zwei Knödel und nur ein kleiner Fladen also ich hoffe es normalisiert sich gerade. Babygläschen hatte ich auch schon mal probiert das nimmt er leider gar nicht an ich nutze momentan eine Mischung aus seinem normalen Futter und dem Kattovit Gastro. Das nimmt er total gut an und ist ja auch schon Kost und leicht verdaulich mit extra Elektrolyte drin habe das Gefühl dass ihm das immer ganz gut hilft. Und aktuell füttere ich ihm jetzt morgens und abends von GimCat diese grüne Gastro passte die mag er und scheint auch ein bisschen zu helfen alles andere kriege ich irgendwie nicht so gut in ihn rein... Ich hoffe dass der Durchfall von Dexter jetzt auch langsam besser wird

• Tips bei Durchfall Beitrag #36
🍀🍀🍀

• Tips bei Durchfall Beitrag #37
@Dextro wie geht's Dexter?

• Tips bei Durchfall Beitrag #38
Also als ich heimkam war nochmal ein immerhin leicht wurstförmiger Dünnpups im Klo. Und da ich vorbereitet sein will, koch ich jetzt schonmal brav Schonkost, falls es morgen noch nicht besser ist gibts die dann. Wobei Dexter es unbedingt gerne heute schon möchte. Seit das Huhn kocht verlässt er die Küche nicht mehr.
Wie gehts Milo?

F2DE6A41-7E3B-4E72-8FC1-94A9504F9E9E.jpeg
C47F3ECE-D864-405E-B11D-333C76D2A9C8.jpeg

• Tips bei Durchfall Beitrag #39
Ohhh er ist sooo Zucker und er weiß deine Kochkünste zu schätzen, mein selbst gekochtes wird ignoriert aber steht zur Not im Kühlschrank :LOL:

Also bis auf heute früh war er wohl nicht mehr auf Klo, nur vorhin einmal kräftig gepupst vorhin. Ich füttere noch Kattovit Gastro das liebt er und mag auch das normale Futter gerade nicht so. Der Darm war vorhin zumindest Recht ruhig. Geb ihm auch noch ein paar Tage die Gastro Paste und bissel Bierhefe, hoffe er macht morgen auch drin sein Geschäft damit ich sehe wie es aussieht

• Tips bei Durchfall Beitrag #40
😄Frisch gekochtes Huhn wird mir hier aus den Händen gerissen. Wenn es dann mal einen Tag im Kühlschrank war, mag Chili es schon nicht mehr sooo gerne. Aber Dexter haut das weg wie warme Brötchen 🙂

Thema:

Tips bei Durchfall

Tips bei Durchfall - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Oben Unten