Was zum Teufel ist das?

Diskutiere Was zum Teufel ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in einen der Liegeplätze der Katzen im Schlafzimmer habe ich Getier gefunden. Kennt sich jemand mit Insekten aus und weiß was das ist?
  • Was zum Teufel ist das? Beitrag #1
L

Loula

Hallo,

in einen der Liegeplätze der Katzen im Schlafzimmer habe ich Getier gefunden.
Kennt sich jemand mit Insekten aus und weiß was das ist?

Anhänge

• FF326CAA-597C-4548-91D6-A31F64512575.jpeg
    FF326CAA-597C-4548-91D6-A31F64512575.jpeg
    343,6 KB · Aufrufe: 44
  • Was zum Teufel ist das? Beitrag #2
Könntest du noch angeben wie groß das Tierchen ungefähr ist?

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #3
Sieht aus wie ein Silberfischchen

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #4
So 3-4 mm lang würde ich schätzen.
Diese Schlafplätze sind unter dem Bett, Bettwanzen sind das eher nicht, oder? Auf Bildern sahen die nicht so länglich aus.
Ich hab weggesaugt was ging und schmeiß jetzt alles bei 60 Grad in die Waschmaschine. Die Katzen haben die Möglichkeit Getier von draußen reinzuschleppen.

Silberfischchen? Das würde mich beruhigen, aber im Schlafzimmer?
Was mach ich denn dagegen, was Katzenfreundlich ist?

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #7
Wir haben die auch überall und nicht nur im Bad. Bei uns haben auch diese köderdosen nichts genützt.. haben mittlerweile den Boden erneuert, Seit dem ist es besser 😅 aber wir wohnen direkt am Fluss und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #8
Definitiv KEIN Silberfischchen. Die halten sich zudem nur in feuchten Bereichen wie Bad, Dusche etc auf.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #9
Hier ist es auch oft schwül, eigentlich immer im Sommer.
Aber die sind ja weder für Mensch noch Tier gefährlich, oder?
Und die Fallen auch nicht?

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #11
Ich glaube nicht.
Wenn ich mir die Google Bilder angucke, könnten das wirklich Silberfischchen sein. Auch wenn der Ort ungewöhnlich ist, aber hier ist es oft schwül, und das Badezimmer ist direkt gegenüber vom Schlafzimmer und ohne Fenster.

Mir juckt jetzt schon die Kopfhaut 😂

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #12
Silberfische sehen anders aus.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #13
Oder alternativ auch ein papierfisch

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #14
Hm, sie sind eher braun als Silber.
Aber was ist es dann, und was kann ich dagegen tun?

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #15
Papierfischchen sind auf dem Vormarsch...die fressen ja die Tapeten von der Wand usw., also alles was "Papier" ist....

Würde meinen ,JA....

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #16
Silberfischchen haben eine ganz andere Form.
Ist das schon ein "fertiger" Käfer oder könnte es auch noch eine Larve sein? Schau mal nach Berlinkäfer.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #17
Was es nicht alles gibt.....:eek:
Von Papierfischchen hatte ich noch nie etwas gehört...

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #18
Unter der Kratztonne waren sie auch. :rolleyes:

Ich würde vermuten Larven. Ein Käfer jedenfalls nicht.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #19
Wenn die überall an und unter Textilien sind, würd ich beim kammerjäger anfragen

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #20
Nicht Textilien, Papier....

Thema:

Was zum Teufel ist das?

Was zum Teufel ist das? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Oben Unten