11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #1 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Hallo, in einen der Liegeplätze der Katzen im Schlafzimmer habe ich Getier gefunden. Kennt sich jemand mit Insekten aus und weiß was das ist? Anhänge FF326CAA-597C-4548-91D6-A31F64512575.jpeg 343,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo, in einen der Liegeplätze der Katzen im Schlafzimmer habe ich Getier gefunden. Kennt sich jemand mit Insekten aus und weiß was das ist?
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Könntest du noch angeben wie groß das Tierchen ungefähr ist?
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #3 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Sieht aus wie ein Silberfischchen
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #4 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 So 3-4 mm lang würde ich schätzen. Diese Schlafplätze sind unter dem Bett, Bettwanzen sind das eher nicht, oder? Auf Bildern sahen die nicht so länglich aus. Ich hab weggesaugt was ging und schmeiß jetzt alles bei 60 Grad in die Waschmaschine. Die Katzen haben die Möglichkeit Getier von draußen reinzuschleppen. Silberfischchen? Das würde mich beruhigen, aber im Schlafzimmer? Was mach ich denn dagegen, was Katzenfreundlich ist?
So 3-4 mm lang würde ich schätzen. Diese Schlafplätze sind unter dem Bett, Bettwanzen sind das eher nicht, oder? Auf Bildern sahen die nicht so länglich aus. Ich hab weggesaugt was ging und schmeiß jetzt alles bei 60 Grad in die Waschmaschine. Die Katzen haben die Möglichkeit Getier von draußen reinzuschleppen. Silberfischchen? Das würde mich beruhigen, aber im Schlafzimmer? Was mach ich denn dagegen, was Katzenfreundlich ist?
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Könnte gut hinkommen Silberfischchen – Wikipedia
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Amazon.de : klebefallen für silberfische Ist jetzt nur ein Beispiel, bei DM gibt es auch welche Upps, der Link funzt nicht dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
Amazon.de : klebefallen für silberfische Ist jetzt nur ein Beispiel, bei DM gibt es auch welche Upps, der Link funzt nicht dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #7 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Wir haben die auch überall und nicht nur im Bad. Bei uns haben auch diese köderdosen nichts genützt.. haben mittlerweile den Boden erneuert, Seit dem ist es besser aber wir wohnen direkt am Fluss und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch
Wir haben die auch überall und nicht nur im Bad. Bei uns haben auch diese köderdosen nichts genützt.. haben mittlerweile den Boden erneuert, Seit dem ist es besser aber wir wohnen direkt am Fluss und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #8 G Gast52125 Gast Definitiv KEIN Silberfischchen. Die halten sich zudem nur in feuchten Bereichen wie Bad, Dusche etc auf.
Definitiv KEIN Silberfischchen. Die halten sich zudem nur in feuchten Bereichen wie Bad, Dusche etc auf.
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #9 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Hier ist es auch oft schwül, eigentlich immer im Sommer. Aber die sind ja weder für Mensch noch Tier gefährlich, oder? Und die Fallen auch nicht?
Hier ist es auch oft schwül, eigentlich immer im Sommer. Aber die sind ja weder für Mensch noch Tier gefährlich, oder? Und die Fallen auch nicht?
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Könnte es so einer sein? Anthrenus verbasci / Wollkrautblütenkäfer (Larve und Käfer) / Speckkäfer - Dermestidae
Könnte es so einer sein? Anthrenus verbasci / Wollkrautblütenkäfer (Larve und Käfer) / Speckkäfer - Dermestidae
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #11 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Ich glaube nicht. Wenn ich mir die Google Bilder angucke, könnten das wirklich Silberfischchen sein. Auch wenn der Ort ungewöhnlich ist, aber hier ist es oft schwül, und das Badezimmer ist direkt gegenüber vom Schlafzimmer und ohne Fenster. Mir juckt jetzt schon die Kopfhaut
Ich glaube nicht. Wenn ich mir die Google Bilder angucke, könnten das wirklich Silberfischchen sein. Auch wenn der Ort ungewöhnlich ist, aber hier ist es oft schwül, und das Badezimmer ist direkt gegenüber vom Schlafzimmer und ohne Fenster. Mir juckt jetzt schon die Kopfhaut
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #13 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Oder alternativ auch ein papierfisch
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #14 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Hm, sie sind eher braun als Silber. Aber was ist es dann, und was kann ich dagegen tun?
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #15 GigaSet Beiträge 8.046 Reaktionspunkte 2.490 Papierfischchen sind auf dem Vormarsch...die fressen ja die Tapeten von der Wand usw., also alles was "Papier" ist.... Papierfischchen – Wikipedia Würde meinen ,JA....
Papierfischchen sind auf dem Vormarsch...die fressen ja die Tapeten von der Wand usw., also alles was "Papier" ist.... Papierfischchen – Wikipedia Würde meinen ,JA....
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #16 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Silberfischchen haben eine ganz andere Form. Ist das schon ein "fertiger" Käfer oder könnte es auch noch eine Larve sein? Schau mal nach Berlinkäfer.
Silberfischchen haben eine ganz andere Form. Ist das schon ein "fertiger" Käfer oder könnte es auch noch eine Larve sein? Schau mal nach Berlinkäfer.
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #17 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was es nicht alles gibt..... Von Papierfischchen hatte ich noch nie etwas gehört...
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #18 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Unter der Kratztonne waren sie auch. Ich würde vermuten Larven. Ein Käfer jedenfalls nicht.
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #19 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn die überall an und unter Textilien sind, würd ich beim kammerjäger anfragen
11.09.2022 Was zum Teufel ist das? Beitrag #20 GigaSet Beiträge 8.046 Reaktionspunkte 2.490 Nicht Textilien, Papier....