Was zum Teufel ist das?

Diskutiere Was zum Teufel ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm...ich würde jetzt mal von Speckkäfer-Larven ausgehen. (Evtl. Berlinkäfer? Haben sie Borsten?) Die entwickeln sich jedenfalls prächtig, wenn sie...
  • Was zum Teufel ist das? Beitrag #21
Hm...ich würde jetzt mal von Speckkäfer-Larven ausgehen. (Evtl. Berlinkäfer? Haben sie Borsten?) Die entwickeln sich jedenfalls prächtig, wenn sie tierische Eiweiße wie Käse und Fleisch - also auch Tierfutter als Nahrungsquellen zur Verfügung haben. Bekommen die Katzen Leckerlis an den Schlafplätzen und der Tonne?

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #22
Viele Katzenspielsachen sind aus Pappe

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #23
Die bekommen Leckerli im Schlafzimmer, ja.
Die bekommen überall Leckerli 😂
Borsten habe ich aber keine gesehen. Aber die sind ja auch sehr klein.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #24
Speckkäferlarven könnte sein. Auch das Einschleppen über kontaminiertes Tierfutter.
Schlupfwespen sollen da helfen. Sind die harmlos für Katzen?
Ich fürchte ja, die Katzen bekämpfen dann die Schlupfwespen :rolleyes: Da hab ich keine Erfahrung mit den Viechern.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #25
Das ist ein Papierfischchen; ich hab bei mir auch schon einige wenige gefunden.

Getan hab ich nix; wegen drei so Fischerln reg ich mich nicht auf. Ich beobachte die Kratzbretter; mehr tu ich nicht.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #26
Definitiv KEIN Silberfischchen. Die halten sich zudem nur in feuchten Bereichen wie Bad, Dusche etc auf.

Sicher ? Ich habe hier schon welche im Esszimmer entdeckt ( bei den Katzennäpfen )
Und dort ist es nicht feucht. Mich stören die Tierchen allerdings nicht, solange sie nicht in Scharen auflaufen.

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #28
Ich fand die auch recht ähnlich zu Silberfischen.
Ich warte jetzt auch erstmal ab. Die paar vorhandenen hab ich weggesaugt, Käfer sehe ich hier nicht. Vielleicht wirklich Paperfische.
Sollen sich halt die Katzen drum kümmern wenn es Käfer werden, die können sich ruhig auch mal nützlich machen :ROFLMAO:

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #29
Bei Papierfischchen wären Antennen und Schwanzanhänge bei erwachsenden Tierchen recht gut zu erkennen. Außerdem sind sie noch größer als Silberfischchen.
Vielleicht ist der "Spuk" ja jetzt aber auch schon vorbei, manchmal verirren sich ja auch nur einzelne Exemplare... :)

• Was zum Teufel ist das? Beitrag #30
Solange es "nur" Fischchen sind und keine große Nosferatuspinne...am WE hatte die Nachbarin so ein Teil im Wohnzimmer. Boah, 7-8 cm, ich hab sie im Einfangglas sitzen sehen....nein nein nein, sowas will ich auf keinen Fall im Haus finden.:eek:

Thema:

Was zum Teufel ist das?

Was zum Teufel ist das? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Oben Unten