Treffen leipzig

Diskutiere Treffen leipzig im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich suche einen Spielkameraden für mein 3 Monate altes Kätzchen. Wir kommen gerne zu Besuch! Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze...
  • Treffen leipzig Beitrag #1
F

Franka127

Hallo ich suche einen Spielkameraden für mein 3 Monate altes Kätzchen. Wir kommen gerne zu Besuch!
Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt!

Liebe Grüße

Franka

• Treffen leipzig Beitrag #2
Da Katzen weder Hunde noch Kleinkinder sind, machen „Besuche von/bei Spielkameraden“ für die Katzen wenig Sinn. Sowohl „Besuch“ (Eindringling im eigenen Revier) als auch in das Revier einer anderen Katze gebracht zu werden, ist reiner Stress für eine Katze. Dazu kommt das Risiko, dass durch die fremde Katze Keime (Katzenschnupfen, Giardien, …) eingeschleppt werden können. Das ist also wirklich keine gute Idee, und keine der Katzen hätte etwas davon. Ich hoffe, du überdenkst deine Idee noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen leipzig Beitrag #3
Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt!

Ist ja dann eine ziemlich traurige Kindheit für so ein Kitten 🙁

EDIT: Und ich würde solche Treffen schon alleine aufgrund der gesundheitlichen Risiken nicht machen.

• Treffen leipzig Beitrag #4
Hallo Franka, magst du erzählen, worum es dir genau geht?
Ihr hattet 2 Kitten bzw Kitten und Katze- eure Katze fehlt jetzt und ihr sucht sie über Tasso- und geht davon aus, dass ihr sie zurückbekommt?
Oder wie ist eure Situation?
Auf jeden Fall sollte euer Katzenkind nicht allein bleiben; es leidet- und braucht einen passenden Spielekumpel zuhause.
Das ist durch Nichts zu ersetzen- und " Krabbelgruppen" mit anderen Kitten/ Katzen funktionieren definitiv nicht.
Also schaut nach einem 2. Kitten bitte.
LG

Thema:

Treffen leipzig

Treffen leipzig - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten