17.09.2022 Treffen leipzig Beitrag #1 F Franka127 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ich suche einen Spielkameraden für mein 3 Monate altes Kätzchen. Wir kommen gerne zu Besuch! Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Liebe Grüße Franka
Hallo ich suche einen Spielkameraden für mein 3 Monate altes Kätzchen. Wir kommen gerne zu Besuch! Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Liebe Grüße Franka
17.09.2022 Treffen leipzig Beitrag #2 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Da Katzen weder Hunde noch Kleinkinder sind, machen „Besuche von/bei Spielkameraden“ für die Katzen wenig Sinn. Sowohl „Besuch“ (Eindringling im eigenen Revier) als auch in das Revier einer anderen Katze gebracht zu werden, ist reiner Stress für eine Katze. Dazu kommt das Risiko, dass durch die fremde Katze Keime (Katzenschnupfen, Giardien, …) eingeschleppt werden können. Das ist also wirklich keine gute Idee, und keine der Katzen hätte etwas davon. Ich hoffe, du überdenkst deine Idee noch einmal. Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022
Da Katzen weder Hunde noch Kleinkinder sind, machen „Besuche von/bei Spielkameraden“ für die Katzen wenig Sinn. Sowohl „Besuch“ (Eindringling im eigenen Revier) als auch in das Revier einer anderen Katze gebracht zu werden, ist reiner Stress für eine Katze. Dazu kommt das Risiko, dass durch die fremde Katze Keime (Katzenschnupfen, Giardien, …) eingeschleppt werden können. Das ist also wirklich keine gute Idee, und keine der Katzen hätte etwas davon. Ich hoffe, du überdenkst deine Idee noch einmal.
17.09.2022 Treffen leipzig Beitrag #3 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 Franka127 schrieb: Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Ist ja dann eine ziemlich traurige Kindheit für so ein Kitten EDIT: Und ich würde solche Treffen schon alleine aufgrund der gesundheitlichen Risiken nicht machen.
Franka127 schrieb: Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Ist ja dann eine ziemlich traurige Kindheit für so ein Kitten EDIT: Und ich würde solche Treffen schon alleine aufgrund der gesundheitlichen Risiken nicht machen.
17.09.2022 Treffen leipzig Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Franka127 schrieb: Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Franka, magst du erzählen, worum es dir genau geht? Ihr hattet 2 Kitten bzw Kitten und Katze- eure Katze fehlt jetzt und ihr sucht sie über Tasso- und geht davon aus, dass ihr sie zurückbekommt? Oder wie ist eure Situation? Auf jeden Fall sollte euer Katzenkind nicht allein bleiben; es leidet- und braucht einen passenden Spielekumpel zuhause. Das ist durch Nichts zu ersetzen- und " Krabbelgruppen" mit anderen Kitten/ Katzen funktionieren definitiv nicht. Also schaut nach einem 2. Kitten bitte. LG
Franka127 schrieb: Eine 2 Katze entfällt, da ich auf eine Katze von Tasso warte, bis sie zurück kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Franka, magst du erzählen, worum es dir genau geht? Ihr hattet 2 Kitten bzw Kitten und Katze- eure Katze fehlt jetzt und ihr sucht sie über Tasso- und geht davon aus, dass ihr sie zurückbekommt? Oder wie ist eure Situation? Auf jeden Fall sollte euer Katzenkind nicht allein bleiben; es leidet- und braucht einen passenden Spielekumpel zuhause. Das ist durch Nichts zu ersetzen- und " Krabbelgruppen" mit anderen Kitten/ Katzen funktionieren definitiv nicht. Also schaut nach einem 2. Kitten bitte. LG