Hallo und Willkommen im Forum.
Ich halte, um Deine Frage direkt und unumwunden zu beantworten, von der Idee absolut nichts. Kitty ist Deine Katze, sie lebt, davon gehe ich mal aus, seit langen Jahren bei Dir. Jetzt ist sie krank, Du weißt nicht einmal ob der Tumor gut- oder bösartig ist und sie soll nun in ihrem Alter, an ihre Umgebung und an Dich gewöhnt, woanders hin. Anstatt ihr die -vielleicht- letzten Jahr in vertrautem Umfeld schön zu gestalten, soll sie sich dem Stress einer Umgewöhnung unterziehen.
Vermutlich wird sie auch Tiger vermissen und er sie. Ich hatte, bis auf meine jetzigen Katzen, immer zwei, die vermeintlich nicht viel miteinander zu tun hatten, wenn aber eine starb, trauerte die andere sehr.
Kitty ist, wie schon gesagt, Deine Katze die es verdient hat, dass man sich ihrer liebevoll annimmt, was auch immer sie genau hat ( das festzustellen wäre der nächste Schritt) und nicht weggegeben zu werden in eine fremde Umgebung, die Dir vielleicht ideal erscheinen mag, Kitty aber verunsichern bis unglücklich machen wird.
Da ist, um mal die häufig gebrauchte Plattitüde zu benutzen, gut gemeint das absolute Gegenteil von gut.