Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch
Diskutiere Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke, wo finde ich diese Thread?
-
-
Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch Beitrag #21
Aber Verena hat es in den Off-Topic Bereich ausgelagert - da kannst du dann weiterdiskutieren.
Danke, wo finde ich diese Thread?
-
-
-
Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch Beitrag #22
Da ich dich markiert habe müsstest du ihn finden.
lg
Verena
-
-
Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch Beitrag #23
-
-
Kittenaufzucht mit der Flasche, Tipps und Informationen zur Tauschermilch Beitrag #24
Ich möchte mich als Katzenaufpäpplerin auch mal zu Wort melden.
Bis vor einigen Jahren hat unser Tierschutzverein auch KMR benutzt zur Aufzucht.
Mein erstes Baby habe ich - aufgrund von Empfehlungen im Internet - auch mit KMR großgezogen. Ich kann aber zu der Stabilität der Verdauung später nichts sagen, da mein Mogli mit 9 Monaten an FIP verstorben ist.
Irgendwann fing es an, daß das Tierheim mit mutterlosen Katzenbabies überflutet wurde und da es auch keinen Goldesel hat, mußte man eine günstigere Alternative zu KMR, die am teuersten war, suchen.
Seitdem werden alle Babies mit RC aufgezogen.
Auch Heidi und Henry habe ich damit aufgezogen. Sie sind jetzt 5 Jahre alt und haben eine sehr stabile Verdauung.
Ich war am Anfang auch mißtrauisch, aber mittlerweile halte ich das für eine annehmbare Alternative, wenn das Geld nicht im Überfluß da ist.
Abgesehen davon finde ich das Argument von @iFreyFrey bezüglich der gentechnischen Veränderung durchaus nicht zu vernachlässigen.
Thema: