Katze mit "Sehnsuchts-Schaden"

Diskutiere Katze mit "Sehnsuchts-Schaden" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lolle ist echt schlimmer, als ein Kind. Immer, wenn wir mal übers WE wegsind, tritt sie in den Hungerstreik und frisst wirklich so gut wie...
  • Katze mit "Sehnsuchts-Schaden" Beitrag #1
S

sabines

Meine Lolle ist echt schlimmer, als ein Kind.
Immer, wenn wir mal übers WE wegsind, tritt sie in den Hungerstreik und frisst wirklich so gut wie gar nichts.
Jetzt waren wir mal etwas länger weg, und am dritten Tag rief unsere Nachbarin an und erzählt, dass Lolle ziemlich apathisch auf dem Bett liegt, sich freiwillig streicheln lässt und sogar nicht vor der kleinen Tochter unser Nachbarin wegläuft. (Lolle ist eigentlich ziemlich ängstlich und läuft beim kleinsten Geräusch weg und versteckt sich).
Da hab ich mir dann schon sorgen gemacht, sie hätte ja auch krank sein können (zumal Sammy zwei Wochen zuvor ne Bindehautentzündung + nen Infekt hatte).
Also bin ich doch eher nach hause gekommen, als geplant. Kaum schließe ich die Tür auf, werde ich von ihr ordentlich "angemeckert" ("Wo warst Du nur die ganze Zeit, du doofe Kuh, du?!") und danach zum ausgiebigen Schmusen verdonnert. Und dann hat sie auch gefressen. Kerngesund die kleine.

Nun zu meiner Frage- gibt es irgendwas, womit ich es ihr leichter machen kann, auch mal ein paar Tage allein zu bleiben?
(wie gesagt, wir haben zwei Katzen, und meine Nachbarin kommt mindestens 3x am Tag rüber und kümmert sich um alles).

Achje, die kleine Maus...

• Katze mit "Sehnsuchts-Schaden" Beitrag #2
Auweia das hört sich an wie Gini Baby.

Bei ihr war es genauso, sie konnte nicht ohne meine Großeltern bleiben nicht mal Stunden weiße. Gut so schlimm ist das bei sir nicht, sei froh.

Viel machen kannst da nicht auser du machst eure zu reise Katzen, das heißt wenn du mal weg willst packst du eben eine Tasche mehr und die beiden ab ins auto und los gehts.

LG Shandra

• Katze mit "Sehnsuchts-Schaden" Beitrag #3
das kenn ich : jedes 2. wochenende bin ich bei meinen freund, ne klassische wochenendbeziehung :roll: (aber die zeichen stehen gut: in naechster zukunft ENDLICH werden wir zusammenziehen). auch gestern abend erwarteten mich meine beiden kleinen mauzend an der tuer und fuer 5 minuten musste ich mir vorwuerfe anhoeren mauz mauz... und dann natuerlich ausgiebig schmusen.. gott sei dank essen meine beide trotzdem viel und ausgiebig, soweit reicht ihre sehnsucht nicht, dass die beiden darauf verzichten wuerden :wink:

Thema:

Katze mit "Sehnsuchts-Schaden"

Katze mit "Sehnsuchts-Schaden" - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katzen 14 Tage alleine lassen , Urlaub .: Hallo ihr lieben , ich brauche euren Rat . Wir hätten dieses Jahr die Möglichkeit nach Griechenland zu fliegen . Das wären dann 13 Tage wenn nicht...
Katze aggressiv: Guten Morgen liebes Forum , ich hab ein Problem mit meiner 11 jährigen Katze Lilly . Seit zwei Tagen kommt der Kater der Nachbarin auf unseren...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten