Hilfe!! Welche Rasse ist das?

Diskutiere Hilfe!! Welche Rasse ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich bin ein absoluter Katzenneuling, ich hab selber auch noch gar keine, aber ich plane langfristig ein Katzenbesitzer zu sein...
  • Hilfe!! Welche Rasse ist das? Beitrag #1
K

katzenqueen2022

Hallo ihr lieben! Ich bin ein absoluter Katzenneuling, ich hab selber auch noch gar keine, aber ich plane langfristig ein Katzenbesitzer zu sein (falls man das denn so sagt). Nun habe ich eine wunderschöne katze bei einem tiktok gesehen, doch das video wurde leider gelöscht und eine katze, die dieser ähnlich sah, hab ich noch nicht gefunden.

Deshalb hoffe ich sehr auf eure hilfe. Ich beschreibe die katze mal kurz:

Die Katze hatte starke Ähnlichkeien mit einer Neva Masquarade (finde vom gesicht sogar schon fast identisch). Es gab aber unterschiede. Die Neva Masquarade ist groß und vom körper massiger. Die katze vom video ging allerdings eher in richtung schlank (nicht abgemagert, sondern einfach "normal" bis schlank), oder auch grazil und der schweif der katze war um einiges länger als die einer klassischen Neva Masquarade. Die Katze ist im Video auf eine Kommode gesprungen und hatte sehr grazile und elegante Bewegungen dabei und seinen schweif hat er dann von der seite nach hinten geschlagen, was ebenfalls sehr schön aussah. Es war einfach ein feuerwerk für die augen, diese katze in action zu sehen. Und ich würde einfach sehr gerne wissen, welche rasse das war. Vielleicht war es ja auch ein mischling? Falls es sowas bei katzen gibt. Im video sah es so aus, als ob die katze irgendwas unsichtbares sieht. Keine ahnung, ob das hilft, das machen ja viele katzen. Und - falls es hilft - es war ein Video aus dem türkisch sprachigen Raum. Vielleicht war es also auch ne türkische Katze. Die Van Katze wars allerdings nicht, das hab ich schon überprüft

Ich hoffe, man kann helfen! Würde mih sehr darüber freuen. Ich danke im Voraus <3

• Hilfe!! Welche Rasse ist das? Beitrag #2
Mir viel bei deiner Beschreibung sofort eine Türkisch Angora ein.

Über Haltungsbedingungen hast du dich bereits informiert und weißt, dass es 2 Katzen sein sollten?

• Hilfe!! Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Da das Video, wie du geschrieben hast, wohl nicht mehr vorhanden ist wird es schwierig sein die Rasse der Katze zu bestimmen.
Du hast ja auch offenbar schon im Netz recherchiert und nichts entsprechendes gefunden.

Natürlich gibt es bei Katzen auch Mischlinge. Was spricht dagegen?
Selbst innerhalb einer Rasse gibt es ja körperliche und charakterliche Unterschiede.

Da du überlegst dir eine Katze anzuschaffen möchte ich dich bitten dir folgenden Link durchzulesen

• Hilfe!! Welche Rasse ist das? Beitrag #4
Da gibt es einige Katze die dieser Beschreibung entsprechen könnten. Auf Anhieb fallen mir Heilige Birma, Ragdoll, Orientalisch Langhaar und, das außergewöhnlichste Aussehen, Mischlinge ein.
Alles wunderbare Tiere und recht unterschiedlich im Charakter

Thema:

Hilfe!! Welche Rasse ist das?

Hilfe!! Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten