• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oma Mausi krank

Diskutiere Oma Mausi krank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Meiner 16 Jährigen wurde vor ca. 1 Woche zähne gezogen. Blutbilder waren zudem Zeitpunkt top. Seit sie die Zähne gezogen...
  • Oma Mausi krank Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
Meiner 16 Jährigen wurde vor ca. 1 Woche zähne gezogen. Blutbilder waren zudem Zeitpunkt top.
Seit sie die Zähne gezogen bekommen hat würgt sie weißen schleim zuerst haben wir gedacht kommz vom Tubus. Darauf 1 Woche Später musste sie zur Kontrolle, da Sprachen wie es mit dem Schleim an. Das einzige was sie bekommen har war wegen übelkeit. Donnerstag sind wir wieder hin, weil es net besser geworden ist. Ihr wurde wieder Blut abgenommen und geröngt.
Im der Praxis hatte sie eine Atemfrequenz von 60 Herzfrequenz von 114 mit Herzgeräusch.
Blutbild ist immer noch in Ordnung auf dem röntgenbild sah man ein Schatten auf der lunge.

Tierärztin denkt es isr eine Lungenentzündung und gab ihr Convenia und sie soll abends ne halbe Cortison nehmen.
Schleimlöser würden Katzen nicht mehr fressen.

Mausi frisst zwar aber alles verdünnt mit Warmen Wasser. Wenn man Pech hat muss sie wieder schleim spucken.

Heißt schatten nicht ehr Tumor?

Zu füttern sollten wir sie eigentlich nicht, aber sie nimmt ab.

Ich weiß einfach net weiter 😞

LG Eva

• Oma Mausi krank Beitrag #2
Hi,
wenn Herznebengeräusche festgestellt wurden, dann ist der nächste Schritt ein Gang zu einem Kardiologen und ein Doppel-Ultraschall und sollte vom Tierarzt dringend empfohlen werden.

Wenn das Blutbild immer noch OK ist, dann ist die Diagnose Lungenentzündung sehr "merkwürdig" da man Entzündungswerte sehen müßte.

Such einen Kardialogen/Facharzt für Inneres auf, die jetzige Tierärztin kann dir nicht helfen.

Thema:

Oma Mausi krank

Oma Mausi krank - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater baut ab und frisst nicht mehr. Verdacht Anämie: Sehr geehrte Forenmitglieder, ein Streunerkater, (2,5 Jahre alt) den ich im Februar 2017 kastrieren lies, weißt folgende Symptome auf. Im August...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Ploetzliche Futterverweigerung: Hallo, ich bin ganz neu hier und echt verzweifelt. Ich bin Deutsche, wohne aber in Norwegen was die aerztliche Versorgung etwas anders...
Oben Unten